Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Politik / Parteien / Ohrfeigen und Steuersysteme ....

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Malcolm
Star
Star
Been thanked: 5 times

Beitrag von Malcolm »

Und wenn dann mal ein Konzept hochkommt, ist es so eines wie das von Merz mit der supereinfachen Steuer, die man sich auf dem Bierdeckel ausrechnen kann
Was ich nicht schlecht finde!
Warum nicht eine echte Steuerreform durchbringen? Dann hätten sämtliche kleinen Betriebe und Finanzämter plötzlich etliche Millionen Stunden mehr Zeit zu arbeiten statt dämliche Kostenbelege über 2,13€ nach Datum zu sortieren!
Viele schöne Sachen
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

@Malcom
>Konkurierenden Parteien" niederzumachen und Ihre "politischen Aktivitäten" schlecht zu reden!
>Die "Schwarzen" sagen 100x dass díe Konzepte der "Roten" Sc"§!$ wären- aber unterbreiten selbst

das einzige was man in Perfektion von der SPD lernen konnte nach deren Wahlerfolg. Da heisst es immer, die Union würde nur blockieren, das sehe ich nicht so, das hat damals die SPD in der Opposition ja nur gemacht.

>Die SPD hat bestimmt keine Preise verdient mit Ihrer Politik
Das kann man wohl sagen, solche Versager an der Regierung habe ich noch nicht erlebt. Die sind wirklich ein Armutszeugnis für unser Land und da darf man sich über die Situation im Land nicht wundern....

>anderes zu tun als sämtliche "Konkurrierenden Parteien" niederzumachen und Ihre "politischen Aktivitäten" schlecht zu reden
das tut wohl jede Partei ... weil man kann ja nie zugeben darf, dass vielleicht auch die anderen mal gute Ideen haben.

@raw
>Merkel hätte da schon längst eine geklatscht bekommen.
für was? aber im Ernst, ich halte die Frau für indiskutabel und am fehl am Platz. Da hat die CDU wesentlich bessere Leute.

Das traurige ist ja, dass es keine vernünftige Partei gibt bzw. Politiker, weder SPD noch CDU, ok die Grünen sind völlig weltfremd und indiskutabel (bis auf einen, den ich immer ausdrücklich hervorhebe).

Das Thema Politik ist für solch ein Forum etwas heikel, da fühlen sich manche vielleicht auf den Schlips getreten oder direkt angegriffen, deswegen möchte ich die Sache nicht weiter vertiefen.

Gruss
Bo.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

bofrost03 hat geschrieben:Das Thema Politik ist für solch ein Forum etwas heikel, da fühlen sich manche vielleicht auf den Schlips getreten oder direkt angegriffen, deswegen möchte ich die Sache nicht weiter vertiefen.
Mal sehen, wie es weiter geht. :wink:

Ich wollte eigentlich nicht speziell die SPD anprangern, sondern allgemein die Ohrfeige eines Bürgers an einen Politiker erwähnen!!! Soll sich jeder selbst ein Urteil über den Zustand unserer Demokratie machen, wenn jemand deswegen sofort von allen Richtungen her angezeigt wird! Wer so viel Courage hat, den Politikern mal etwas "zurückzugeben", gehört belohnt!!! Für mich ist es auch jedesmal eine Ohrfeige, wenn ich Tanken gehe!!! Und wenn ich da an das Gelaber von so einem "Grünling" höre:
Ökosteuer: es müsse auch durch politischen Druck dafür gesorgt werden, dass „wir von dieser Verbrennungstechnologie wegkommen“. Die deutsche Automobil-Industrie habe den Einstieg in die Hybridtechnik verschlafen und liege gegenüber den Japanern „um fünf Jahre zurück“, sagte Schlauch. „Die Ökosteuer ist der politische Druck auf die Automobilindustrie, verbrauchsärmere Fahrzeuge zu produzieren“, sagte Schlauch.
könnt mir auch schnell die Hand ausrutschen! Was die armen Bürger betrifft, die ihre jetzigen Autos kaum mehr unterhalten können, ist dem Typen wohl egal !!!
Vadder
Profi
Profi

Beitrag von Vadder »

Hallo Bofrost,
klar ist das Thema ein bißchen heikel, aber solange sich hier bestimmte Hitzköpfe :wink: nicht zu Wort melden, geht's noch.
Zu Deiner Feststellung, die CDU habe bessere Leute als Merkel: welche denn? Frau Merkel ist wirklich nicht geeignet, da gebe ich Dir recht. Ich sehe aber weit und breit niemanden der's hinkriegen könnte. Ich habe eigentlich auch keine Lust, weitere Jahre unter dieser Regierung zu leben. Unter einer CDU-geführten Regierung können aber nur Leute leben wollen, die gerne leiden.
Gruss
Michael

Beitrag von Viktor »

Mahlzeit,
ich will ja nicht sagen, dass CDU / FDP alles besser macht!!! Es sollte wieder eine Bürgerpartei frischen Wind in die Sache bringen! Am besten wäre es, wenn wirklich bei jeder Entscheidung das Volk mitentscheiden darf! Ich glaube nämlich nicht, dass wir dann zB. den (T)Euro, die Praxisgebühr/Gesundheitsreform und die Osterweiterung der EU hätten....
Meinst Du vielleicht eine neue Schill/Republikaner/FPÖ-Partei- nein danke!! Und dass es in Deutschland keine Volksentscheide gibt, finde ich auch richtig, wenn man bedenkt, wie schnell Stimmungen gezielt von den Medien beeinflusst werden können und was wir in der jüngsten Geschichte fabriziert haben. Was ist denn, wenn das Volk entscheidet, dass die Grenzen nach Osten alle dichtgemacht werden (mit Stachelzaun selbstverständlich) oder wenn 51% entscheiden, aus der EU auszutreten, weil uns das viel zu teuer wird - 53% wollen die Habsburger Monarchie zurück usw....

Ja ja- Politik erhitzt die Gemüter, meins auch :lol:

Gruss
Viktor
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Viktor hat geschrieben:Meinst Du vielleicht eine neue Schill/Republikaner/FPÖ-Partei- nein danke!!
Man muss ja nicht gleich ins Extrem abdriften. :wink:
...wenn das Volk entscheidet, dass die Grenzen nach Osten alle dichtgemacht werden,... wenn 51% entscheiden, aus der EU auszutreten, 53% wollen die Habsburger Monarchie zurück usw.....
Dann wären es aber wenigstens wirkliche Volksentscheidungen, die zu Recht den Namen Demokratie (Volksherrschaft) trägt. Außerdem würde in den oben beschriebenen Situationen wahrscheinlich nichts passieren, da man für grundlege Änderungen eine 2/3 Mehrheit bräuchte :wink:
globe
Profi
Profi

Beitrag von globe »

Meine Güte,

die 4-6 Euronen die ich zur Zeit mehr beim Tanken ausgebe, sind auch nicht die Welt.
Dann verzichte ich halt meinet wegen mal auf eine Schachtel Kippen, oder ich lass meinen Fernseher nicht mehr auf Standby laufen.

Eigentlich ist es doch lächerlich, sich wegen 5 Euro Mehrkosten aufzuregen.

Wenn ich abends mal durch die Stadt laufe und die ganzen Deppen seh, die mit ihrem tiefergelegten Golf gerade schon die 10. Runde ums Carré hingelegt haben, kann das Benzin gar nicht teuer genug sein.

Warum kaufen sich die Leute eigentlich noch Porsches, M-Klassen, X5er und Konsorten, wenn das Benzin
doch so teuer ist? :roll:
Yamaha AX 396*Yamaha DVD-S540*Pro-Ject Debut*Philips CD 722*nuBox 380*ABL-380*AKG K141 Studio
[url=http://www.musik-sammler.de/sammlung/432]Musiksammlung[/url]

3 geworbene Nubertneukunden *kerbe schnitz*
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

In einer Demokratie herrscht das Volk durch gewählte Vertreter. ;)

Volksentscheide führen zu einer Politik der plumpen Meinungsmache.
Vielleicht genau das richtige für das deutsche Bild-Leser-Volk... :roll:

Gruss
Jochen

P.S.: Meint ihr, es ist gut, hier am "Stammtisch" über Politik zu reden?
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Master J hat geschrieben:P.S.: Meint ihr, es ist gut, hier am "Stammtisch" über Politik zu reden?
ach - bis jetzt ist doch alles ganz friedlich :wink: Außerdem ist es doch sowieso egal, da sich wegen
unserer Posts nichts ändert - es geht hier nur um den Spaß, ein wenig über Politik zu diskutieren 8)

Und wie schon gesagt: vielleicht gibt es ja für einige Leute wenigstens den Anstoss, mal über die Sachen nachzudenken und sich nicht einfach nur von der Politik abzuwenden. Man sollte ja wenigstens eine eigene Meinung bilden können (dann würde das auch mit den Volksentscheidungen funktionieren :wink: )
sashka
Semi
Semi

Beitrag von sashka »

Hallo,

finde ich gut, dass man sich für Politik interessiert.
Dass der Schröder eine geklatsch bekommen hat auch... den würde ich mit Tomaten und Eiern bewerfen, schon alleine für seine Arbeitsmarkpolitik (was da an schwachsinnigen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen geleistet wurde). Nicht zu vergessen die Reaktion auf Johannes Rau Rede, Zitat: "Ich habe sie nicht als Kritik verstanden". Blanker Zynismus.

Entsetzt bin ich vielmehr über die Verlogenheit der Politiker, da ist niemand für irgendwas verantwortlich... ich bekomme immer mehr das Gefühl der "Scheißegal-Einstellung" der führender Politiker.

Ran an die Eier und Tomaten.

Gruß, Alex :)
nuBox A-125
Antworten