Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der "Bilder-von-euren-Nubis-Thread" ... :D

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Ekkehart

Beitrag von Ekkehart »

Hi,

so einen ähnlichen Thread gabe es vor längerer Zeit schon einmal hier, aber der ist ja leider eingeschlafen.

Hier sind meine Bilder:

Mein Wohnzimmerkino

Gruß

Ekkehart
Edith
Newbie
Newbie

Beitrag von Edith »

So, dann habe ich das auch mal probiert.
Wenn ich mich für meine Endstufe(n) und die endgültige Aufstellung entschieden habe, dann werden die LS-Kabel auch auf die richtige Länge gebracht.

Bild

Bye

Edith
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi Ekkehart

Ich weiß, dass es diesen Thread gab! Aber: Heimkino(!) Das war mir bisschen zu speziell.

Nochmals vielen Dank für die Bilder!

BildBildBildBildBild
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Zuletzt geändert von Master J am Mo 24. Mai 2004, 14:06, insgesamt 1-mal geändert.
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Sieht spartanisch gut aus.
Wie ist der Klang so? Stelle mir vor, das du da einiges rumprobieren hast müssen.

Könntest du vielleicht die Bilder etwas kleiner machen? Vielleicht auf 600x480, dann hätten die Forumsmitglieder mit analog oder ISDN Modem keine allzulange Ladezeiten.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
ahn
Newbie
Newbie

Hier sind meine

Beitrag von ahn »

Hallo!
Bin neu hier im Forum. Ich lese so seit ca einem halben Jahr eifrig mit und hatte mir zu Weihnachten letzten Jahres die in der Signatur angezeigte Hardware spendiert. :lol:

und hier der selbstgebaute Rack
Bild
leider können sie nicht besser stehen
Bild
Eine der DS 55 mit nem Blick auf die DVD Sammlung
Bild
und zu guter letzt noch der Subwoofer der nun wirklich sehr schlecht plaziert ist aber dennoch ohne großes dröhnen die Druckwelle durch das Zimmer toben lässt.
Bild

Andi
Denon AVR 4520
Panasonic TH-50PZ800E
Sony PS3
2xNuWave 125
1xNuWave CS 65
1xNuWave CS 4
2xNuWave DS 55
1xAW-1000
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Schick, Andi.

Bin immer wieder erstaunt, wie das Orange im Raum wirkt.

Pass' auf, dass Dir der Yamaha nicht den PC-Stapel umwirft. ;)

Die mit dem Schaf drauf sind übrigens meine Rears für Mehrkanalmusik (stehen dann hinten ;)):

Bild

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Ich bin halt was besonderes! :D :D :D Ich kann's halt! *ätsch* ;)

Bild
So sah's mal aus mit den absorbern, nur jetzt habe ich noch einen Dicken und... ach ihr werdet sehen!

Aber: Bitte Bitte Bitte Back To Topic!!!!! Wir können in einem Raumakustikthread weiter diskutieren, wenn's sein muss...
ThomasL
Semi
Semi

Beitrag von ThomasL »

hier noch ein paar Bilder von meinen beiden Anlagen:

Bild

Schlafzimmeranlage mit zwei 125er

Bild

Bild

Rack mit Dual Plattenspieler, Rotel RC991AE CD-Player und HK-Signature 1.0/1.5 Vor-/Endstufe

Bild

Surroundanlage im Wohnzimmer, so siehts aus ausser Betrieb, Center CS-65 fehlt leider noch....

Bild

so siehts betriebsbereit aus, der alte Vorhang kommt auch noch weg, den schwarzen hab ich noch nicht gekriegt.
die Leinwand hängt an einer Schiene die eigenlich für Schiebetüren gedacht ist, so kann ich sie problemlos vor- und zurückschieben.

Bild

rear DS-55

Bild

der andere Rearspeaker

Bild

Rack mit Denon DVD-A11, TAG McLaren AV32R Prozessor und 100x5 Endstufe, ABL125 + ABL 8/80
Zuletzt geändert von ThomasL am Di 25. Mai 2004, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss
Thomas
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

Hallo zusammen!

Jetzt seht Ihr endlich auch mal mein Wohnzimmer mit den ersten 3 Nubis. Links sind lauter (kleine) Fenster. Raumhöhe: ca. 2,30m.
Bild
Die Front-LS sind ca. 1986 von einem Studien-Kollegen "erbaut" worden. Ich hab sie im MDF-Rohzustand (linke Box) bekommen und damals aus Zeitmangel nur eine mit Kork verkleidet. Auf die Idee, die Chassis mit den vermutlich akustisch nicht so dollen Conrad-Gittern schützen, kam ich erst 1997 nach den ersten Grabsch-Schäden durch Kinderhände :( . Der Klang der Boxen gefiel mir immer recht gut, doch seit ich die RS-5 :!: im Vergleich gehört habe, weiss ich, dass die alten eine starke Bass- und Höhen-Betonung haben und der Bass trotzdem nicht wirklich gut ist. Und die Sicken der Dynaudio-TT sind hin. Kurzum, sie warten darauf, durch nuWave10 ersetzt zu werden.
Als "Rack" dient vorerst ein Couchtisch mit extra Böden. Beim nächsten Rack wird der TV nur links und rechts vom Center aufliegen, damit der Center so hoch wie möglich von unten ans Bild rückt.

Bild
Fliegende RS-5 ...
Für Surround betreibe ich sie meist als Direktstrahler, da sie ca. 1.70m hinter der Hörposition hängen (müssen). Neben dem Hörplatz ist ein Kaminofen und da möchte ich den einen RS-5 nicht so nahe dran / drüber haben.
Die hinteren Hochtöner schalte ich zum Radiohören beim Frühstück und für die TV-Nachrichten beim Essen ein: "hinter" dem Balken mit den RS-5 beginnt das Esszimmer.

Schöne Grüsse
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
Antworten