Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Latino - "lebendige" Musik gesucht!
raw hat geschrieben:
Ottmar Liebert hat mir bis jetzt am besten gefallen!
Hi,
dann könnte dir auch Gerardo Nunez gefallen, von dem habe ich die "Flamencos en Nueva York".
Paco de Lucia wurde ja schon genannt, dessen Stil mir persönlich am besten gefällt, wenn man oft Flamenco hört.
Und wenn wir gerade bei Flamenco sind, hör die mal die portugiesische Variante "Fado" an.
Gruß
FrankOTango
Also, jedem, der nicht nur den typischen "popigen" latino Sound mag/sucht, kann ich den Brasilianer Egberto Gismonti empfehlen. Der macht schon seit langer Zeit sehr abwechslungsreiche Musik, mit Elementen aus Jazz, Folk, Orchestra, Elektronischer und natürlich brasilianischer M. Man kann Gismonti schwer in E- oder U-Musik einteilen, er hat da keine Grenzen; der teilweise progressive Character mag aber nicht jedermans Sache sein.
Der Musiker hat schon mit Paco de Lucia, Jan Gabarek, Charlie Haden, u.v.A. gespielt; sebst spielt er Klavier und akustische Gitarre.
Mitlerweile hab ich den grössten Teil seiner Diskographie und es fällt mir nicht leicht einzelne Empfehlungen auszusprechen:
-Charlie Haden & Egberto Gismonti - In Montreal < schöne Live Aufnahme. Klavier, Gitarre und Contrabass.
-Corações futuristas < Totaler Crossover, Jazz, Synths, akustische Gitarre, Stimme & Chor, Orchester... etwas psychedelisch
-Dança dos escravos < Akustische Gitarre
-Solo < A-Gitarre, Perkussion, Klavier
-Sanfona < Arrangements für Jazzband und Orchester, empfehlenswert!
Vieleicht interessiert es ja jemanden
Bei Amazon gibts die CDs zwar, sind aber nicht immer verfügbar.
Der Musiker hat schon mit Paco de Lucia, Jan Gabarek, Charlie Haden, u.v.A. gespielt; sebst spielt er Klavier und akustische Gitarre.
Mitlerweile hab ich den grössten Teil seiner Diskographie und es fällt mir nicht leicht einzelne Empfehlungen auszusprechen:
-Charlie Haden & Egberto Gismonti - In Montreal < schöne Live Aufnahme. Klavier, Gitarre und Contrabass.
-Corações futuristas < Totaler Crossover, Jazz, Synths, akustische Gitarre, Stimme & Chor, Orchester... etwas psychedelisch
-Dança dos escravos < Akustische Gitarre
-Solo < A-Gitarre, Perkussion, Klavier
-Sanfona < Arrangements für Jazzband und Orchester, empfehlenswert!
Vieleicht interessiert es ja jemanden
Bei Amazon gibts die CDs zwar, sind aber nicht immer verfügbar.
Hallo,
sonst hör dir auch einfach mal Joao Gilberto mit Stan Getz an...insbesondere die Volume 2 (mit dem Klasssiker The girl from Ipanema) gefällt mir persönlich sehr gut. Man könnte das ganze als Jazz Samba bezeichen...wobei ich mich mit derartigen Beschreibungen immer ein wenig schwer tue...
Grüße Sebastian
sonst hör dir auch einfach mal Joao Gilberto mit Stan Getz an...insbesondere die Volume 2 (mit dem Klasssiker The girl from Ipanema) gefällt mir persönlich sehr gut. Man könnte das ganze als Jazz Samba bezeichen...wobei ich mich mit derartigen Beschreibungen immer ein wenig schwer tue...
Grüße Sebastian
Code: Alles auswählen
Der Stil nennt sich übrigens Bossa Nova
Grüße Sebastian
war das jetzt ironisch gemeint?Gulp hat geschrieben:Das war ja leicht....hätte ich eigentlich auch wissen müssen.Code: Alles auswählen
Der Stil nennt sich übrigens Bossa Nova