Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

canton RC-L im vergleich zu nuberts

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

schause hat geschrieben:klar sind beide sehr gute Lautsprecher, aber ich bin mir einfach ziemlich sicher, dass die Nubert mit ABL besser sind. Vergleichen kann auch ganz gut, ist eben im Zimmer direkt nebendran.
Mal was ganz anderes, was MasterJ schon angesprochen hat: Die Canton sind wie alt?-ca.3, 4, 5 Jahre. weiss nicht genau. Und sie kosteten mal wieviel?-2000, 3000 DM??? Das die jetzt jeder Händler schon seit geraumer Zeit für unter 1000 Euro verramscht, find ich irgendwie beunruhigend. Da gefällt mir die Preispolitik von Nubert viiiiieeeel besser!
Unabhängig von der Preispolitik würde mich ein Direktvergleich auch interessieren.
Hast du nicht die Möglichkeit, die RC-L aus Papas Zimmer in dein Zimmer zu holen und sie mal direkt mit dem gleichen Equipment, Musik und Lautstärke zu vergleichen?

Wäre echt interessant.

LG Zigi
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

Ja, würde mich eigentlich auch interessieren, aber mein Vater wird mir glaub ich was sch...! Der hat es noch nie gemocht, wenn ich irgendwas an seiner Anlage gemacht hab. Aber mal sehen, irgendwann vielleicht.
STOP
da fällt mir gerade ein, dass ich ja gar keine Endstufeneingänge am Kenwood habe... ich kann das Modul dann nicht mitanschliessen... (und dann sind die nubis eh besser, hehe :twisted: ) ne quatsch, aber dann lohnt sich der Aufwand nicht. tja, aber ich bin mit meinen Boxen sowieso sehr zufrieden, sodass ich eigentlich keine Vergleiche brauche.
Mit einem GUTEN Verstärker/Receiver könnte ich glaub ich auch noch mehr aus den nubis holen, oder was meint ihr?
Wäre ein reiner Stereoverstärker wirklich soooo viel besser?
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

Dann machs umgekehrt und sag deinem Dad, daß du eine Vergleich haben möchtest und holst deine Nuboxen aus deinem Zimmer raus und stellst sie zu den RC-Ls? Lass ihn zu einem Wettrüsten mal ran an seine Anlage!

LG Zigi
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

schause hat geschrieben:ich kann das Modul dann nicht mitanschliessen... (und dann sind die nubis eh besser, hehe )
Warum denn, schließe es doch zwischen DVD-Player und Verstärker, oder Tape... :roll:

Frage doch deinen Vater, vielleicht interessiert es ihn dann auch?! 8O

mfg

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
schause
Semi
Semi

Beitrag von schause »

ihr seit echt hartnäckig! :wink:
Mein Vater hat für so nen "Stress" keine Nerven mehr, und auch nicht genug Zeit.
Wenn ich jetzt meine 580er am Harman höre, weiß ich genau, dass dann wieder irgendwie ein neuer Receiver her muss (Yamaha 1400... :twisted: )
Das lässt mir dann keine Ruhe, und da ich mir momentan keinen neuen Receiver leisten kann, bleibts so wie`s ist!
Peez
We're the all singing, all dancing crap of the world! 'sic'
Zigi
Star
Star

Beitrag von Zigi »

schause hat geschrieben:ihr seit echt hartnäckig! :wink:
Wenn ich jetzt meine 580er am Harman höre, weiß ich genau, dass dann wieder irgendwie ein neuer Receiver her muss (Yamaha 1400... :twisted: )
Das lässt mir dann keine Ruhe, und da ich mir momentan keinen neuen Receiver leisten kann, bleibts so wie`s ist!
Peez
bzw. dann vielleicht draufkommst, daß die RC-L dann doch besser sind. :lol:

LG Zigi
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

bzw. dann vielleicht draufkommst, daß die RC-L dann doch besser sind. :lol:
Genau!! :lol: :lol: :wink:

ist geschmacksache, aber schade, dass du es nicht machen willst. :cry:

Viele grüße

bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
saci
Semi
Semi

Beitrag von saci »

die rc-l kriegste aber MIT dem blackbox modul für 200€ weniger als nubert OHNE :roll:

bin am überlegen, meine 380 gegen die zu tauschen, weil die mir nach erster begeisterung bissel dünn und undynamisch vorkommen und irgendwie net voll und knackig
NuBox 380 + AW 880 SE @ Marantz PM 6010 OSE
und bald Dynavox VR 70 E2
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

saci hat geschrieben:die rc-l kriegste aber MIT dem blackbox modul für 200€ weniger als nubert OHNE :roll:

bin am überlegen, meine 380 gegen die zu tauschen, weil die mir nach erster begeisterung bissel dünn und undynamisch vorkommen und irgendwie net voll und knackig
hmm... vielleicht musst du dich einfach nur an den Klang gewöhnen... :wink:

Von BilligBoomBassBox runter auf linear ist oft ein Problem. :wink:

Ausserdem kannst du brutal viel (!!!!) mit richtiger Boxenaufstellung hinbekommen!!
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

Was sagt ihr eigentlich zu ihrem Frequenzgang? :?

Bild

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten