Moin Moin,
wenn ich ins Kino gehe (und das mach ich immer noch gerne), kaufe ich mir nur Karten für Reihe G Platz 11+12 Kino2 CinestarRostock LüttenKlein - da s ist genau in der Mitte, um optimal den Sound geniessen zu können. Aber gerade beim Sound hat dieses Referenzkino in der Gegend die letzte Zeit enorm nachgelassen. Früher hat es einem Glasscherben auf den Kopf geregnet, wenn der DTS-Trailer "DTS-Experience" kam und heute spielt sich alles nur noch vorne ab
Auch die Filme sind später zuhause beeindruckender als im Kino. Aber es war nicht immer so - bleibt also nur die Annahme, dass da wieder irgendwo gespart wird, obwohl die Kinokarten immer horrendere Preise annehmen und man nur noch an den Kinotagen Di & Do bezahlbar ins Kino kann
Die letzten 3x war es so, dass der Film anfing und ich dachte: "Wo ist der Ton". Der Film lief nur in Stereo total dünn, kein Bass. Und das schon beim Dolby-Trailer! Also, ich raus aus dem Kino und mir den Nächsten gekrallt, der in der Vorhalle rumlief, um ihn zu bitten doch bitte mal den Dolby-Digital-Ton anzustellen. Der Herr kam dann mit ins Kino und kurze Zeit später auf einmal war dann der "richtige" Ton da. Wie gesagt, dass ist mir die letzten 3x im Cine-Star passsiert.
...ist mir auch erst vor kurzen passiert, allerdings waren da Bild und Ton nicht synchron und niemanden schien es zu stören, bis ich rausrannte...
bis denn dann,
der Rudi
Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR600 zzgl.
ABL-Testbericht /
Marantz SR6200 &
Onkyo TX-DS575
(Umbauanleitungen für den ONKYO TX-SR701-THX und TX-DS797-THX werden bald folgen)
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD