Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuSpikes - Alternativen unerwünscht !?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Hallo liebe Forum-Mitglieder,
ich denke, dass für die NSF ihr Zubehörprogramm eher eine untergeordnete Rolle spielt, wenn man mal als Vergleich das Zubehör des Direktvertreibers aus Berlin betrachtet! Spikes gibt es in allen möglichen Arten/Formen Farben für (fast) jeden Geschmack überall günstig oder auch sehr teuer zu erwerben! Die Preispolitik bzw. der Umfang der Angebotpalette ist allein Sache der NSF! Man kann hiermit einverstanden sein, oder auch nicht! Wenn es hier Handlungsbedarf seitens der NSF aufgrund von Nachfragen geben würde, so bin ich mir sicher, würde man das Zubehör entsprechend erweitern! Schade finde ich, daß von Zeit zu Zeit immer wieder "Angriffsflächen" auf die NSF gesucht werden.
Viele Grüße
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

janabella5 hat geschrieben:Schade finde ich, daß von Zeit zu Zeit immer wieder "Angriffsflächen" auf die NSF gesucht werden.
Nein, ganz im Gegenteil. Ich habe aktuell 6 Boxen aus der Nuwave Serie und 3 ABLs :-) und bin im grossen und ganzen sehr zufrieden und habe auch schon so einige Neukunden für die NFS von den Produkten begeistern können, die schon fleissig gekauft haben, nachdem bei mir Probe gehört haben. Aus Hamburg und Umgebung ist für viele der Weg zum Probehöhren ins Schwabenländle zu weit.

Und ich war auch nicht so vermessen, der NFS nahelegen zu wollen, welche Produkte sie in ihre Zubehörserie aufnehmen sollte.

Aus dem Grund habe ich in dem User-Helfen-User Forum, wie viele andere auch, in der Signatur einen Link, wo ich vor habe, Tipps, welche auf den offiziellen Nubert Seiten fehlen, welche jedoch für andere Nubert-Anwender hilfreich seinen könnten, zu sammeln.

Und dass ich nicht so daneben liege mit dem Link zu günstigen und optisch dezenteren Spikes, haben die Reaktionen von einigen hier doch bewiesen.

Sollte die NFS sich z.B. entschliessen, das Spikes Sortiment zu erweitern und den Bedarf mit einigen Produkten abzudecken, dann verschwindet der Link natürlich sofort, selbst wenn die Nubertvariante teurer ausfällt, weil es dann tatsächlich zu einer unschönen Konkurenz-Situation kommen würde, was in einem herstellergebundenen Forum unangebracht ist.

Gruss,
Michael Pascal Paepcke
Zuletzt geändert von paepcke am Mi 23. Jun 2004, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
bony
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

Vielleicht würde es die ganze Sache ja schon ein wenig entschärfen, wenn du für den Link nicht unbedingt die "nu"-Nomenklatur verwendest. Ich wäre in so einem Falle wohl schon rein aus diesem Grunde ein wenig "angesäuert". Es muss ja auch kein "offener" Link sein, sondern du könntest auch eine verlinkte Beschreibung a la "[url=http://--]Tipps und Tricks zu euren Nubis[/url]" verwenden.
Shakesnake
Semi
Semi

Beitrag von Shakesnake »

natürlich ist es schwierig, das ganze aufzuklären, ohne zu wissen, was in der Mail drinstand. aber meiner meinung nach ist Werbung in der Signatur sehr dreist und in den meisten foren sogar verboten.
Hättest du einen thread aufgemacht mit alternativen zu den NuSpikes, hätte die NFS sicher nix dagegen gehabt, obwohl ich das auch schon sehr tolerant für ein Händlerforum halte.

Also denk nochmal drüber nach, ob du das so toll fändest, wenn jemand in deinen Laden reinkommt und dort die Werbetrommel schwingt für den Laden gegenüber.
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

bony schrieb:
Und gerade hier geht es dann möglicherweise auch darum, die Grenze zu ziehen und zu sagen, bitte nicht in der Signatur.
eric_the_swimmer schrieb:
Ich würde mich an paepckes Stelle auch ärgern, aber im Grunde finde ich diese Grenzziehung konsequent.
Dem kann ich nur zustimmen! Vielleicht liegt es auch daran, daß es nur diesen einzigen Tipp mit Link zu einem shop gibt :?: :!:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

Michael,
es ist irrelevant, ob Du selbst Nubert-Boxen besitzt, oder die Großzügigkeit besitzt andere bei Dir "KOSTENLOS" probehören zu lassen. Es ist ebenfalls hier nicht von Belang, ob die NSF EUR 87,- oder EUR 870,- für seine Spikes verlangt! Mir geht es hier ausschließlich um die Art und Weise, wie Du mit Forderungen und Handlungen an ein großartiges Unternehmen heran getreten bist! Mal davon abgesehen, daß ich nicht nachvollziehen kann, wie man fast ein Jahr nach passenden Spikes sucht, und dann "Stockschrauben" aus dem Baumarkt verwendet, aber hier der NSF zu "drohen", erst dann den Link zu entfernen, wenn sie das Angebot an eigenen Spikes erweitert haben, finde ich, um es hier einmal unverblühmt zu schreiben - unverschämt. Und das dieser besagte Link dann auch noch Werbung für ein Konkurrenz-Unternehmen darstellt, was das HiFi-Zubehör betrifft, setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ich hoffe, dass die NSF auch weiterhin nicht auf diesen unangemessenen Thread Stellung bezieht. Ich denke, Du schuldest der NSF und insbesondere Herrn Bühler eine persönliche Entschuldigung.
Thomas
Front-LS: nuLine 102, Center: nuLine CS-70, Surround: nuLine 24 (Dipol-Modus), Back-Surround: nuLine 30, A/V: DENON AVR 4520, Player: DENON DBT-3313 (per DENON Link HD verbunden)
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

@janabella5

Ich glaube, dass Du in diesem Fall etwas über das Ziel hinausgeschossen bist. Ich denke, dass die NSF schon in der Lage ist, für sich selbst zu sprechen. Gedroht habe ich auch niemanden, sondern eher mit Verständinis dafür, dass ggf. kurzfristige wirtschaftliche Interessen wichtiger sind, darum gebeten, mich ggf. aus ihren Verteilern und Forum zu streichen - falls sich rausstellt, dass hier alternative Betrachtungen von Produktlücken tatsächlich unerwünscht sind, weil ich dann hier einfach falsch bin. Ich dachte, das wäre ein Nubert Anwender-helfen-Anwender Forum.

Ich hatte bisher immer nur müde gelächelt, wenn in anderen Hifi-Foren von einer Sektenartigen Anhängerschaft der NSF Jünger hier im Forum gelesen hatte - welche nicht mit Andersdenkenden umgehen können.

Jetzt, nach deinem Beitrag, verstehe ich, was die meinen. Hieran ist die NSF aber unschuldig. Im Gegensatz zu Dir hat mich von der NSF bisher keiner beschimpft und alle waren immer offen für eine sachliche Auseinandersetzung.
Mir geht es hier ausschließlich um die Art und Weise, wie Du mit Forderungen und Handlungen an ein großartiges Unternehmen heran getreten bist!
Autsch.

Ich mag die (meisten) Produkte der NSF auch, genauso wie das Gesamtkonzept der Firma Nubert - was nicht heisst, dass dieses Forum in einer kritiklosen Bewunderung eines grossartigen Unternehmens dahinschmelzen muss. Sowas ist ungesund.

BTW: Die NFS ist an mich herangetreten - nicht andersrum.
Zuletzt geändert von paepcke am Do 24. Jun 2004, 10:36, insgesamt 3-mal geändert.
... hoffentlich demnächst wieder Nuberts im Haus! ^^ [url=http://paepcke.de/]paepcke.de[/url]
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

*hach* wie eine Kleinigkeit doch schnell eskalieren kann :cry:

grübend, Keita
janabella5
Profi
Profi

Beitrag von janabella5 »

ich gehöre nicht zu der "Sektenartigen Anhängerschaft" wie Du es zu nennen pflegst, und ich beweifle, dass es eine solche hier gibt! Sachliche Auseinandersetzungen und Meinungsunterschiede sind eine, wie ich finde, gesunde Sache, die man auch pflegen solte. Obwohl ich seit fast 10 Jahren Kunde bei der NSF bin, und alle meine LS hiervon sind, bin ich auch nicht mit allem einverstanden. Dies in der RICHTIGEN ART und WEISE kund zu tun, und auf Defizite hinzuweisen, ist wie ich finde, sehr wichtig. Nur ist dies in diesem Thread nicht geschehen! Und dass Du hier keinen Fehler Deinerseits erkennst, ist bedauerlich.
Mickey
Newbie
Newbie

Beitrag von Mickey »

Ach ja, das liebe nubert forum. Da wird schnell mal wieder völlig am Thema vorbeidiskutiert, nur um den Ruf der NSF zu retten, welcher ja nie ansatzweise bedroht war. Aber sich sachlich zu dem Thema (in diesem Fall) Spikes zu äußern, war i.a. nur den ersten Schreibern vergönnt. Hier wird also nicht über Inhalte, sondern über die Art und Weise, wie diese Inhalte vorgetragen werden diskutiert. Ganz schön schade.

Aber ich will mich eigtlich zum Thema äußern. Auch ich hatte mich schon einmal zu den Spikes im Forum geäußert (zusammen mit einem Kaufbericht zu NuWaves) aber auch damals wurde lieder nicht (groß) auf meine Argumente bezüglich den Spikes eingegangen.
Ich war und bin nämlich ganz anderer Auffassung, was die Qualität selbiger angeht. Diese kamen bei mir in leicht korrosiven Zustand an und sahen auch im allgemeinen nicht wie ein 160DM(!) Produkt aus.
Sie waren einfach nur schnell (grob) gedreht, nicht poliert oder wenigstens feingedreht. Das steht der Oberfläche auch besser. Klanglich bringt es natürlich überhaupt keine Unterschiede, ob ich mich in den Spikes spiegeln kann oder nicht. Aber darum geht es ja auch nicht. Es geht darum, 87€ für ein Produkt zu verlangen, was andere Hersteller "kostenlos" mit dazugeben, bzw von 3. Herstellern zu faireren Preisen Angeboten werden.
Auch konnte mir bis heute niemand erklären, warum diese putzigen Unterlegscheiben bei Nubert mitgeliefert werden. Physikalischer Nonsens, wie viele Forumsmitglieder ja auch wissen. Was soll dann also diese "Verarschung"? Entweder ich brauche Spikes - dann aber ohne Unterlegscheiben, oder ich brauche eben keine, dann reichen die mitgelieferten Füsschen vollkommen aus. (Die haben ja im übrigen ungefähr die selbe Fläche wie die Unterlegscheiben :-)

MfG - Mickey€
Ex-Nubert Besitzer
Antworten