Hallo! Ich habe mal für einen Freund den LE105 als Ausverkaufsschnäppchen vom MM um knapp 80 euro mitgenommen und probehalber mal bei mir an die normalen LS Klemmen angehängt. Als normaler Hifi-Lautsprecher (hatte damals noch keinen DD-Receiver mit Center-Ausgang) hat er sich wacker geschlagen. Die Bässe waren knackig und rund (aber nicht tief), die Höhen klar und fein. Wie meiner Meinung nach alle LEs, die ich bisher gehört habe.
Der LE105 weilt mittlerweile als Center bei meinem Freund und er ist sehr zufrieden damit. Gefehlt hat es ihm und mir auch nicht an Wärme und Fülle. Das einzige, was vielleicht zu kritisieren ist, daß er sehr gerichtet spielt und nicht wirklich viel Spielraum an Sitzmöglichkeiten bietet. Da gönn ich mir meinen ERGO Center, der hier bessere Streuung hat.
Vielleicht liegt es bzw. lag es bei dir an der Abschmischung der DVD-Aufnahme? Schon mal an den Linken oder Rechten LS Ausgang angehängt?
LG Zigi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt