Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Boxenständer für nubox 380
Hi,
ich bekomme die nächsten Tage die BS-70 für meine nuBox 380.
Ist es so, dass es ein Rohrstück mit 50 mm Durchmesser ist, durch das die Lautsprecherkabel durchgeführt werden und in dem der Sandsack platz finden muss?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich an den Boxen einen Vollverstärker und einen Receiver betreibe. Diese habe ich bisher über Bananenstecker immer manuell umgesteckt. Ich müsste also durch ein Rohr 4 Lautsprecherkabel mit 2x1,5 qmm und 2x Kimber 4PR, jeweils mit Bananensteckern, durchführen. Diese müsste ich bei Bedarf auch einfach komplett aus dem Rohr ziehen können. Das wird wohl nicht möglich sein, wenn das Rohr mit Sand befüllt wird oder?
Ich habe auch ein Paar Quadral Ständer für die Rears, bestehend auch 4 dünneren Metallrohren; in zwei davon werden die Lautsprecherkabel versteckt hochgeführt.
Gruss
tiad
ich bekomme die nächsten Tage die BS-70 für meine nuBox 380.
Ist es so, dass es ein Rohrstück mit 50 mm Durchmesser ist, durch das die Lautsprecherkabel durchgeführt werden und in dem der Sandsack platz finden muss?
Ich habe nämlich das Problem, dass ich an den Boxen einen Vollverstärker und einen Receiver betreibe. Diese habe ich bisher über Bananenstecker immer manuell umgesteckt. Ich müsste also durch ein Rohr 4 Lautsprecherkabel mit 2x1,5 qmm und 2x Kimber 4PR, jeweils mit Bananensteckern, durchführen. Diese müsste ich bei Bedarf auch einfach komplett aus dem Rohr ziehen können. Das wird wohl nicht möglich sein, wenn das Rohr mit Sand befüllt wird oder?
Ich habe auch ein Paar Quadral Ständer für die Rears, bestehend auch 4 dünneren Metallrohren; in zwei davon werden die Lautsprecherkabel versteckt hochgeführt.
Gruss
tiad
Zuletzt geändert von tiad am Mo 20. Mär 2006, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
-
- Profi
Also wenn die Kabel da einmal drin sind und du das ganze mit Sand befüllst, bekommst du die da nicht einfach wieder raus. Und da es nicht so schlimm aussieht, wenn die Kabel nicht durchs Rohr gehen, ist es kein Problem, die Kabel einfach so da hängen zu lassen. Vor allem, da du ja scheinbar öfter da dran willst. Ausserdem wirst du die ganzen Leitungen nicht durch das Rohr bekommen. In meinen BS-70 hab ich 2x2.5mm². Ich schätze mal, 2x4mm²würden gerade so noch da reinpassen. Mehr aber auch nicht. Babanenstecker da durchzufummeln kannst du eh vergessen. Ansosnten sind die Ständer aber einfach super!
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]
Habe ich mir schon gedacht. Ideal wäre es gewesen, wenn es innerhalb ein separates Rohr für die Kabel geben würde.Christian K. hat geschrieben:Also wenn die Kabel da einmal drin sind und du das ganze mit Sand befüllst, bekommst du die da nicht einfach wieder raus.
Bleibt mir wahrscheinlich nichts anderes übrig. Trotzdem wäre es natürlich schöner, je weniger man sieht.Christian K. hat geschrieben:Und da es nicht so schlimm aussieht, wenn die Kabel nicht durchs Rohr gehen, ist es kein Problem, die Kabel einfach so da hängen zu lassen.
Die Bananenstecker müsste ich natürlich jedesmal abmontieren, bevor ich das Kabel rausziehe. Aber einfache 4 qmm Kabel sollten doch durchpassen! Bin schon gespannt, wie sich die Ständer optisch machen werden.Christian K. hat geschrieben:Babanenstecker da durchzufummeln kannst du eh vergessen. Ansosnten sind die Ständer aber einfach super!
Gruss
tiad
WZ:SR9600/DV9600/DVP-S7700/RCD06/nL100+ATM100/CS70+ABL80/DS50/AW1000** PC: MH a25.2/nB311/AW440**SZ:C375BEE/C565BEE/C426/nuVero4+ATM
Hallo,
ich habe bei meinen Nuwave 35 die beiden Lautsprecherkabel auch draussen hängen lassen, habe aber diese in 2 schwarze Kunststoffschläuche gesteckt. Das sieht ganz gut aus, man sieht die Kabel jetzt nicht mehr offen.
TR
ich habe bei meinen Nuwave 35 die beiden Lautsprecherkabel auch draussen hängen lassen, habe aber diese in 2 schwarze Kunststoffschläuche gesteckt. Das sieht ganz gut aus, man sieht die Kabel jetzt nicht mehr offen.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
So... die Ständer sind da und in Betrieb genommen. An 380er Fronts und WF 70A Rears . Also 4 x BS 70. Sieht alles soweit ganz toll aus. Auch ohne Sandbefüllung ausreichend stabil, wobei ich den Sand niemals direkt in das Rohr schütten würde! Sobald man die Schraube oben lockerts wird das ALU Rohr sehr lose und prompt hat man das Rohr in der Hand und den Sand überall auf dem Boden verteilt. Man sollte schon die dafür gedachten Folien verwenden. Die LS-Kabel habe ich nicht in das Rohr geführt, um flexibel zu sein, sondern hinter dem Rohr mit Tesa verklebt. Dadurch sind sie vom Sitzplatz aus kaum sichtbar und von der Seite stören sie sowieso nicht.
Da fällt mir noch eine Frage an die Spectral Ständer Besitzer ein:
Ist der Auflageteller für die Boxen in der ALU Variante auch in silber oder schwarz. Auf den Bildern der nubert Seiten erscheinen sie eher schwarz.
Gruss
tiad
Da fällt mir noch eine Frage an die Spectral Ständer Besitzer ein:
Ist der Auflageteller für die Boxen in der ALU Variante auch in silber oder schwarz. Auf den Bildern der nubert Seiten erscheinen sie eher schwarz.
Gruss
tiad
-
- Profi
Sorry, dass ich mich hier nicht mehr gemeldet hab. Bin einfach nicht dazu gekommen.
Naja, jetzt hast du die Ständer ja und scheinst ja zufrieden zu sein.
Wie du schon selbst erkannt hast, befüllt man die nur mit den beigelegten Folien. Ohne die gäbe es ne riesen Sauerei
Hast du denn mal versucht, 4mm² durch die Öffnungen in den Rohren zu bekommen?
Naja, jetzt hast du die Ständer ja und scheinst ja zufrieden zu sein.
Wie du schon selbst erkannt hast, befüllt man die nur mit den beigelegten Folien. Ohne die gäbe es ne riesen Sauerei
Hast du denn mal versucht, 4mm² durch die Öffnungen in den Rohren zu bekommen?
[Emotiva Stealth DC-1 | HIFIAkademie PowerAmp P6 (2x400W) | nubert nuBox 380 | ABL 381 | BS 58]