Hallo zusammen
So, der AW-440 ist heute angekommen und ich muß sagen, dass er mir in Schwarz besser gefällt als in Buche, sieht irgendwie "edler" aus und passt gut zu den Nuwaves.
Ich habe den Sub nur kurz angeschlossen um zu testen, aber nach ersten Eindrücken reicht er absolut aus, um unser 17qm Wohnzimmer mit tiefen Frequenzen zu versorgen.
Die Anfangszene von Titan AE (die wo meine Nuwaves überfordert waren) kam schon recht gewaltig rüber.
Ich bin mir im Moment nur nicht so recht im Klaren darüber, wie ich alles am besten einstellen sollte, da könnt Ihr mir doch bestimmt weiterhelfen, gelle
Im Moment habe ich den Frequenzregler auf ca 11Uhr und den Volumenregler auf ca 12-13Uhr, in dieser Einstellung ist schon mehr als genug Druck vorhanden.
Softclipping ist aktiv und die untere Grenzfrequenz ist auf 32Hz gestellt.
Ich weiß aber nicht so recht, wie ich die Einstellungen im AV-Verstärker Setup mit dem Sub koordinieren sollte.
Die Frontlautsprecher stehen auf Large und das ABL ist ja auch noch aktiv, wenn auch nicht mehr im Bassboost- Bereich.
Sollte ich im Setup jetzt die Einstellung LFE auf Sub oder "Both", also Front und Sub wählen?
In der Anleitung meines Yammi`s steht, dass bei analogen Eingängen (Fernseher) die Stellung Both zu wählen ist, weil sonst kein Signal zum Sub geleitet wird.
Dass habe ich überprüft, stimmt. (komisch)
Aber bei Filmen nutze ich ja den digitalen Eingang am AV-Verstärker und darum geht es mir ja in der Hauptsache, ich möchte ja die Frontboxen vom LFE entlasten.
Wähle ich jetzt also LFE auf den Sub, zumindest beim Filmbetrieb, welche Übernahmefrequenz stelle ich am besten am Sub ein ?
Selbst bei dieser Stellung bekommen die Frontboxen noch ordentlich Bassanteile ab und ich denke mal, dass die Übernahmefrequenz am Sub auf Rechtsanschlag zuviel des Guten wäre, oder muß das bei LFE auf Sub so sein, weil dann der AV-Verstärker alles regelt ?
Gruß
Languste