Seite 2 von 4
Verfasst: Mo 9. Aug 2004, 16:53
von R.Spiegler
Hallo Putzka!
Ich bitte um Verständnis, dass ich hier nicht alle unsere internen Beweggründe darlegen möchte. Erstens hat es etwas mit der technischen Konzeption zu tun und zweitens mit der Tatsache, dass dieser "Kleiderschrank" auf dem normalen Versandweg nicht transportabel ist. Es gibt gewisse Überlegungen, wie man das schlauer lösen könnte, aber... siehe oben. Danke.
Verfasst: Mo 9. Aug 2004, 17:00
von Putzka
Das kann ich ihnen gut glauben, dass es beim Transport Schwierigkeiten geben wird, denn er wird vom Gewicht her auch nicht der Leichteste sein!!! Naja, aber wie einen Kleiderschrank würde ich ihn nicht bezeichnen, eher als ein Beipack zum Wohnzimmerschrank, der bei Aktivität die Gläser automatisch zum Gebrauch herausholt!!!
Vielen Dank trotzdem für die Auskünfte über den erneuerten Katalog!!
MFG Putzka
Verfasst: Mo 9. Aug 2004, 17:01
von Master J
Gelb anmalen und der Post als aufzustellendes Telefonhäuschen unterjubeln.
Ach nee: Die Zeiten sind ja vorbei...
Gruss
Jochen
Verfasst: Mo 9. Aug 2004, 21:32
von OL-DIE
Hallo alle miteinander,
aus dem Titel dieses Threads spricht eine gewisse Erwartungshaltung, irgendwie erinnert mich das an meine Kindheit, in der ich das Erscheinen des neuen
Märklin-Kataloges herbeisehnte und in meinen Träumen schon wunderbare Landschaften und ebensolche Züge vorbeirauschen sah...
Ich bin der Meinung, dass das Nubert-Programm doch wirklich reichhaltig ist und die Forum-Leser die neuesten Trends sehr zeitnah mitbekommen. Die Entwicklung technisch anspruchsvoller Produkte braucht eben Muße zur Vollendung und schließlich wollen wir ja ausgereifte Produkte und keine hastig auf den Markt geworfenen Bananen-Lautsprecher (reifen beim Kunden...oder auch nicht).
Der gegenwärtige Katalog kann ja jederzeit durch den Download und Ausdruck von neuesten technischen Datenblättern aktuell gehalten werden.
Nur keine Hektik

.
Gruß
OL-DIE
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 07:55
von mcBrandy
Hallo
Ich stimme OL-DIE zu.
Im Internet ist der Katalog doch auf dem aktuellen Stand und man kann diesen jederzeit downloaden und wenn man will, auch ausdrucken. Ich gehe auch davon aus, dass jeder schon einen Farbdrucker zu Hause hat und somit kann man sich nur die betreffenden Boxen ausdrucken, die man braucht.
Klar sieht ein Katalog schöner aus, aber wie lange hat man den zu Hause und sieht man sich den an. 2 mal 3 mal? OK, vielleicht am Anfang öfters, aber fliegt er in 'ne Ecke und dann in den Papiermüll, weil dann wird eh wieder im Internet gesucht, oder?
Gruss
Christian
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 13:59
von Putzka
Es mag aber auch immernoch Leute geben, die keinen Internetanschluss haben und sich dann lieber einen Katalog ordern wollen. Ich denke mal, dass diese Minderheit nicht gerade sehr klein ist, denn die meisten älteren Hifi-Puristen kommen einfach nicht mit so einer Technik wie das Internet klar und bei uns ist noch niemals ein Hifi-Katalog irgendeines Herstellers in den Müll gewandert!!
MFG Putzka
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:03
von gereon
wo ist denn jetzt das problem?
leute, die kein internet haben, rufen halt bei der hotline an und bestellen sich einfach den katalog.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:08
von Putzka
Ja, damit wollte ich doch sagen, dass wenn diese Leute sich den Katalog bestellen, sie nicht auf den aktuellsten Stand sind, aber OL-DIE hat behauptet, dass man ja eh nur im Internet surft und da ja auch alles auf dem neusten Stand ist. Aber diese Leute sind es ja dann nicht!!
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:18
von KarstenS
Putzka hat geschrieben:Ja damit wollte ich doch sagen, dass wenn diese Leute sich den Katalog bestellen, sie nicht auf den aktuellsten Stand sind
Nicht ganz, aber wenn ich mich nicht irre, bekommt man bei Katalogbestellungen auch immer die Nuletter mitgeschickt zuzüglich Technik satt usw. Damit ist man zwar nicht unbedingt auf dem neuesten Stand, doch man ist auf einem halbwegs aktuellen Stand. Das ist zwar aus Sicht des potentiellen Kunden nicht ganz perfekt, doch es ist IMHO ein recht guter Kompromiß aus Aktualität und Kosten/Aufwand.
Auch wenn es darunter noch einen erklecklichen Anteil von Kunden geben wird, die keinen Internet-Zugang besitzen, dürfte dieser kontinuierlich zurück gehen, ohne daß der Katalog dabei einfacher wird.
Verfasst: Di 10. Aug 2004, 14:29
von Koala
Neben Kataloge werden von der NSF auch Flyer, Prospekte u.ä. verschickt, bis zur nächsten Auflage reicht das allemal
greetings, Keita