Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kleiner erfahrungsbericht zu meinen neuen boxen (nuWave 10)

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Moosman
Newbie
Newbie

Beitrag von Moosman »

@ onoschierz: du hast natürlich recht. die sache mit dem einspielen der boxen kann ich auch nicht so recht glauben - obwohl es ja von ganz vielen empfohlen wird und sogar einspiel-cds verkauft werden.

@ Amperlite: das habe ich auf jeden fall vor! das wird in ein paar tagen die, im wahrsten sinne des wortes, entscheidende aktion sein.

@ kaiwei: glückwunsch. auch ich bin sehr angetan von den nuwaves. allerdings habe ich nicht die absolut linearste abstimmung gewählt (beide schalter nach unten), sondern die (leichte) bassanhebung eingeschaltet - mir gefällt's so noch besser. außerdem ist das genau das maß an bass, das dröhnfrei in meinem raum genießbar ist; viel mehr ist einfach nicht drin.

so long - Moosman
ono
Star
Star
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

Moosman hat geschrieben:....obwohl es ja von ganz vielen empfohlen wird und sogar einspiel-cds verkauft werden......

so long - Moosman
:roll: :mrgreen: :mrgreen:
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Angelotti
Newbie
Newbie

Beitrag von Angelotti »

Hallo Moosman,

und, wird Du die Nuwave 10 behalten?

Ich bin ebenfalls seit ein paar Wochen im Besitz derer und sehr zufrieden!!!
Endlich keine spitzen Höhen und keine übertönten Bässe mehr ( im Gegensatz zu meinen alten Canton CT 1000 ).

Gruß Angelotti
Antworten