Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Vergleich: Denon3805 / Vincent 996 / -997 / Marantz SR12 S1
Tja, prinzipiell bin ich ja für alles offen. ( na ja - fast alles )
Aber bei Rotel gehts schon mit organisatorischen und anderen Problemen los:
- in meiner Gegend ( Bereich Stuttgart ) kenne ich keinen Rotel Händler
- bei Ludwigshafen ist ein Händler mit guten Preisen, aber der tauscht nicht um und lässt auch nicht probehören.
- man muss jedesmal erstmal rumfahren, um Preise zu erfahren. Kein Händler sagt mir am Telefon, wieviel nun das Zeug kosten soll.
- die Vorstufen finde ich zum Teil einfach nur hässlich. Sicherlich ist das Geschmacksache, aber der Rotel RSX 1067 mit seinen zig Knöpfen, dem Mini-Display ist keine Augenweide. Und wenn man so eine Menge Geld ausgibt, sollte die Optik auch stimmen. Daher wäre der 1098 interessant, aber mit einer 1075 Endstufe schon ziemlich teuer...
Ich würde aber gerne mal einen Vergleich machen und reinhören, keine Frage. Aber in der momenaten Konstellation macht es einem Rotel wirklich nicht leicht, Kunde zu werden - und daher sollte man aus Prinzip nichts kaufen, wenn man als Kunde einem Händler so hinterherlaufen muss.
CIAO
Aber bei Rotel gehts schon mit organisatorischen und anderen Problemen los:
- in meiner Gegend ( Bereich Stuttgart ) kenne ich keinen Rotel Händler
- bei Ludwigshafen ist ein Händler mit guten Preisen, aber der tauscht nicht um und lässt auch nicht probehören.
- man muss jedesmal erstmal rumfahren, um Preise zu erfahren. Kein Händler sagt mir am Telefon, wieviel nun das Zeug kosten soll.
- die Vorstufen finde ich zum Teil einfach nur hässlich. Sicherlich ist das Geschmacksache, aber der Rotel RSX 1067 mit seinen zig Knöpfen, dem Mini-Display ist keine Augenweide. Und wenn man so eine Menge Geld ausgibt, sollte die Optik auch stimmen. Daher wäre der 1098 interessant, aber mit einer 1075 Endstufe schon ziemlich teuer...
Ich würde aber gerne mal einen Vergleich machen und reinhören, keine Frage. Aber in der momenaten Konstellation macht es einem Rotel wirklich nicht leicht, Kunde zu werden - und daher sollte man aus Prinzip nichts kaufen, wenn man als Kunde einem Händler so hinterherlaufen muss.
CIAO
-
- Semi
Viele Leute - im Forum verwechseln viel Bass mit gutem Klang. (Vor allem die - man verzeihe mir die Respektlosigkeit, ich-zeige-euch-damit-ihr-alle-neidisch-werdet-boah-hat-der-viel-Zeug-in-der-Signatur-Geräteaufzähler). Naja, sei's drum. Aber hier schon wieder ein etwas kruder "Test", der im Grunde nur persönliche Vorlieben reflektiert. Sorry, das musste jetzt einfach mal raus, aber gibt's hier außer Gerätefans auch noch echte Musik- und Filmliebhaber?
Die Vincent - Teile kenne ich gut. Mit Verlaub, das ist teuer bezahlte und perfekt gehypte Chinaware. Mich wundert überhaupt nicht, dass der Marantz besser ist. In persönlichen Vergleichen halte ich übrigens auch den Denon für einen ganz exzellenten Stereoamp, allerdings nur bei analoger Zuspielung im Pure Direct Mode! Da wären wir nämlich wieder beim Thema Bass. Gerade dieser ist über den eingebauten PCM-Dekoder eher schlank und es fehlt an Volumen. Dafür ist die Auflösung sehr gut und auch sehr räumlich. Das ist besser, als ein fetter Vincent-Bass.
Mike
Die Vincent - Teile kenne ich gut. Mit Verlaub, das ist teuer bezahlte und perfekt gehypte Chinaware. Mich wundert überhaupt nicht, dass der Marantz besser ist. In persönlichen Vergleichen halte ich übrigens auch den Denon für einen ganz exzellenten Stereoamp, allerdings nur bei analoger Zuspielung im Pure Direct Mode! Da wären wir nämlich wieder beim Thema Bass. Gerade dieser ist über den eingebauten PCM-Dekoder eher schlank und es fehlt an Volumen. Dafür ist die Auflösung sehr gut und auch sehr räumlich. Das ist besser, als ein fetter Vincent-Bass.
Mike
Kann sein. Aber falls Du mich meinst, so solltest Du den Bericht nochmal lesen. Dort steht, dass mir die 997er wegen dem präzisen Bass gefällt, und nicht wegen einem vordergründigen Bass.Filmquäler hat geschrieben:Viele Leute - im Forum verwechseln viel Bass mit gutem Klang.
Du hast den Sinn unserer Signaturen nicht so ganz verstanden...(Vor allem die - man verzeihe mir die Respektlosigkeit, ich-zeige-euch-damit-ihr-alle-neidisch-werdet-boah-hat-der-viel-Zeug-in-der-Signatur-Geräteaufzähler).
Bravo! Was glaubst Du, stellen private Tests in einem Forum denn sonst dar??Naja, sei's drum. Aber hier schon wieder ein etwas kruder "Test", der im Grunde nur persönliche Vorlieben reflektiert.
Definiere mal "Gerätefan" - ich vergleiche sehr gerne und oft Geräte von verschiedenen Marken um unvoreingenommen und halbwegs neutral das für mich beste Gerät zu finden. Aber nur weil ein Gerät dick, fett und schwer ist, muss es ja noch nicht gut sein.Sorry, das musste jetzt einfach mal raus, aber gibt's hier außer Gerätefans auch noch echte Musik- und Filmliebhaber?
Deine Meinung. So schlecht kann es gar nicht sein, wenn den Leuten beim Klangtest die Teile sehr gut gefallen und daher auch immer größeren Zuspruch finden.Die Vincent - Teile kenne ich gut. Mit Verlaub, das ist teuer bezahlte und perfekt gehypte Chinaware.
ähem..... so haben wir getestet, (außer bei den Eagles)In persönlichen Vergleichen halte ich übrigens auch den Denon auch für einen ganz exzellenten Stereoamp, allerdings nur bei analoger Zuspielung im Pure Direct Mode!
Aber jedem seine Meinung.
Tach auch !
Power: Denon AVR 3805
DVD-Player: Denon 2200
Front: Nubert nuLine 100 in Kirsch
Center: Nubert nuLine CS-40 in Kirsch
Rears: Nubert nuLine DS-50 in Kirsch
Subwoofer: Nubert nuLine AW-1000 (leider noch in Schwarz)
Mann, mann, mann Dude. Hast Du nicht mal darüber nachgedacht, ein Forum zu erstellen, in dem Du verschiedenste Boliden mit unterschiedlichsten Nubert LS (die Du ja eh am Start hast) Systemen testest und bewertest. Angefangen in der Klasse ab 1000 Euronen bis hoch zu wie es Dir paßt. Bisher ist es ja auch nur ein Hobby von Dir, doch eins, was Dir echt Spaß macht. Deine Berichte sind verständlich, wenn auch manchmal ein bisschen zerstörerisch. Das kommt aber durch Deine teilweise verwöhnten Ohren. Mach' damit 'ne eigene Homepage auf. Nix für ungut Al, aber Deine Tests sind teilweise in finanziellen Bereichen, die sich "Habib von um die Ecke" nicht leisten kann. Lese sie aber trotzdem immer wieder gerne, genauso wie ich Berichte über den HUMMER (ist ein amerikanischer RIESENPIMP-JEEP) liebe und verschlinge. Vielleicht kennst Du das Ding ja auch. Nix für ungut Al
Bis denne Ich
Power: Denon AVR 3805
DVD-Player: Denon 2200
Front: Nubert nuLine 100 in Kirsch
Center: Nubert nuLine CS-40 in Kirsch
Rears: Nubert nuLine DS-50 in Kirsch
Subwoofer: Nubert nuLine AW-1000 (leider noch in Schwarz)
Mann, mann, mann Dude. Hast Du nicht mal darüber nachgedacht, ein Forum zu erstellen, in dem Du verschiedenste Boliden mit unterschiedlichsten Nubert LS (die Du ja eh am Start hast) Systemen testest und bewertest. Angefangen in der Klasse ab 1000 Euronen bis hoch zu wie es Dir paßt. Bisher ist es ja auch nur ein Hobby von Dir, doch eins, was Dir echt Spaß macht. Deine Berichte sind verständlich, wenn auch manchmal ein bisschen zerstörerisch. Das kommt aber durch Deine teilweise verwöhnten Ohren. Mach' damit 'ne eigene Homepage auf. Nix für ungut Al, aber Deine Tests sind teilweise in finanziellen Bereichen, die sich "Habib von um die Ecke" nicht leisten kann. Lese sie aber trotzdem immer wieder gerne, genauso wie ich Berichte über den HUMMER (ist ein amerikanischer RIESENPIMP-JEEP) liebe und verschlinge. Vielleicht kennst Du das Ding ja auch. Nix für ungut Al
Bis denne Ich
Power: EMOTIVA XPA-5 / EMOTIVA UMC-1 !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
CD/DVD/Blu-Ray Player: OPPO BDP-103D Darbee Edition !!!
Front: Nubert nuVero 11 in Mokka !!!
Center: Nubert nuVero 7 in Mokka !!!
Rears: Nubert nuVero 3 in Mokka !!!
Hi,
schade, dass solche threads schnell von dem eigentlichen Thema abkommen ...
Bin zwar in einigen Dingen nicht Al's Meinung, doch (kenne allerdings nur den SR-14MKII) warum soll man hier nicht seine "Testergebnisse" publizieren ?
Uebrigens: Auch der Marantz taete mir z.B. in Stereo nicht reichen ...
Gruss
Burkhardt
schade, dass solche threads schnell von dem eigentlichen Thema abkommen ...
Bin zwar in einigen Dingen nicht Al's Meinung, doch (kenne allerdings nur den SR-14MKII) warum soll man hier nicht seine "Testergebnisse" publizieren ?
Uebrigens: Auch der Marantz taete mir z.B. in Stereo nicht reichen ...
Gruss
Burkhardt
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Ich würde mir auch solche Tests antun, wenn ich das nötige Kleingeld habe.
Außerdem ist es schön, wenn eben verschiedene Preisklassentest hier gepostet werden und nicht nur in der unteren und mittleren Preisklasse.
Gruss
Christian
Ich würde mir auch solche Tests antun, wenn ich das nötige Kleingeld habe.
Außerdem ist es schön, wenn eben verschiedene Preisklassentest hier gepostet werden und nicht nur in der unteren und mittleren Preisklasse.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
-
- Star
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Besser hier kostenfrei daran teilhaben, welche Freude andere an HiFi (HiEnd) haben, als sich teure HiEnd-Zeitschriften zu kaufen und am Ende für den Neid auch noch Geld ausgegeben haben. Ich freue mich über jeden weiteren Bericht.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Dankeonoschierz hat geschrieben: Ich freue mich über jeden weiteren Bericht.
Aber anscheinend zählst Du ja auch schon (wie Burki und auch ich) zu den "ich-zeige-euch-damit-ihr-alle-neidisch-werdet-boah-hat-der-viel-Zeug-in-der-Signatur-Geräteaufzählern" , womit erklärt wäre, dass wir uns an solchen Themen sehr gerne ergötzen
(war ironisch)
- mcBrandy
- Veteran
- Danksagung erhalten: 322 Mal
Es gibt halt überall Neider. Ich will hier auch keinen auf dem Schlips treten, aber warum laßt ihr die Leute nicht in Ruhe ihr Geld ausgeben? 1. Arbeiten sie hart dafür. 2. ist es vielleicht ihr einziges Hobby was sie haben und 3. kurbeln sie die Wirtschaft an.
Gruss
Christian
Es gibt halt überall Neider. Ich will hier auch keinen auf dem Schlips treten, aber warum laßt ihr die Leute nicht in Ruhe ihr Geld ausgeben? 1. Arbeiten sie hart dafür. 2. ist es vielleicht ihr einziges Hobby was sie haben und 3. kurbeln sie die Wirtschaft an.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs