Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Audio CDs (basslastig + audiophile)
@LaLeLu, cool thx. alles gedownloaded.
@raw, Buena Vista Social Club ist sehr schön. Habe einige CDs auch von den einzelnen Künstlern. sehr schöne Musik
Steffen
@raw, Buena Vista Social Club ist sehr schön. Habe einige CDs auch von den einzelnen Künstlern. sehr schöne Musik
Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM
Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Wollte dir noch sagen, das unter Musik CDs und DVDs 2 Threads gibt, wo gute CDs aufgelistet sind.
Der eine Thread heißt "Eure aktuellen Top 10 ..."
und der andere "Gut aufgenomme CDs"
hier
und hier
Gruss
Christian
Wollte dir noch sagen, das unter Musik CDs und DVDs 2 Threads gibt, wo gute CDs aufgelistet sind.
Der eine Thread heißt "Eure aktuellen Top 10 ..."
und der andere "Gut aufgenomme CDs"
hier
und hier
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
- weaker
- Star
- Has thanked: 22 times
- Been thanked: 11 times
Sorry, dass ich den Thread wieder rauskrame, hab mir aber aufgrund der genannten Lieder die "Ray of light" (Madonna) CD meiner Schwester mal in die Mangel genommen und spaßeshalber mal gemessen:
Frozen hat von 3:18 bis 3:50 zwölf mal einen Bums mit 32 Hz. Sonst ist der tiefe Bass im Lied bei Frozen bei 44 Hz (aber nur jeder zweite Basston geht so tief).
Bei 2:53 hat Power of Good-Bye gut raushörbare 40 Hz. Die tauchen aber im Lied ein paar mal auf. Von 3:06 bis 3:12 gibts 35 Hz zu hören.
Die beiden Lieder nehm ich auf jeden Fall zum Tiefbass-testen. Sind auch sehr ordentlich gemastert.
Frozen hat von 3:18 bis 3:50 zwölf mal einen Bums mit 32 Hz. Sonst ist der tiefe Bass im Lied bei Frozen bei 44 Hz (aber nur jeder zweite Basston geht so tief).
Bei 2:53 hat Power of Good-Bye gut raushörbare 40 Hz. Die tauchen aber im Lied ein paar mal auf. Von 3:06 bis 3:12 gibts 35 Hz zu hören.
Die beiden Lieder nehm ich auf jeden Fall zum Tiefbass-testen. Sind auch sehr ordentlich gemastert.
-
- Semi
- Rank
- Star
- Has thanked: 4 times
- Been thanked: 48 times
Einen ausgesprochen impulsiver Bass ist auf dem Titel "I Will Remember" von der Band Toto zu finden.
In der Studio-Version dieses Toto Songs findet man IMHO schon fast Livekonzert verdächtige Bassimpulse
Richtig extremen Tiefbass findet man oft nur "gekünstelt" auf diversen Pop CD's (z.B. "Rain" von Madonna)
In der Studio-Version dieses Toto Songs findet man IMHO schon fast Livekonzert verdächtige Bassimpulse
Richtig extremen Tiefbass findet man oft nur "gekünstelt" auf diversen Pop CD's (z.B. "Rain" von Madonna)