Was für eine Musik-DVD war es denn? Und wie sind deine Einstellungen? Dolby Surround xy123 ist nicht unbedingt Mehrkanal! Bei vielen als "Surround-überarbeiteten" Scheiben kommt tatsächlich wenig bis gar nichts aus den Rears. Deshalb schrieb ich "echte" 5 Kanal Aufnahmen. Es gibt einige alte Sachen, die gut neu abgemischt wurden (zB. Queen: Night at the Opera, Foreigner: 4 oder Steely Dan, alles Audio-DVD) und einige gute neue, von vornherein als Mehrkanal konzipierte Aufnahmen (versuch mal "Dr. Chesky's magnificent, fabulous, absurd and insame musical 5.1 Surround-Show" oder Rabih Abou Khalil "The Cactus of Knowledge" oder den ChillOutInOff-Sampler "Off Space"). Wenn da nix aus den Rears kommt, stimmt echt was nicht!CGPower hat geschrieben:... nur im Mehrkanal Musik ist es dann doch etwas entäuschend! Als ich eine Musik DVD eingelegt hatte, kommen aus Front und Center die meiste Musik. Aus den Rears und Back Lautsprecher kommt fast nichts!! Was dann natürlich nicht gerade sehr räumlich klingt!
Liegt es an meinen Einstellungen oder kann man noch aus den RS 300 und 310 mehr Lautstärke rausholen?
Einstellungen: Bei mir sind die Rears (NB310) um 3db lauter als die Fronts (NW10) eingepegelt und laufen auf small.
Gruss, Frente