Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

SurroundReceiverTopTen und chinesische Amps

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
KarstenS
Semi
Semi

Re: AVR vs Verstärker

Beitrag von KarstenS »

SiMMenS hat geschrieben:Würde mich nämlich auch sehr interessieren, wo überhaupt die Unterschiede zwischen AVRs und ("reinen") Verstärkern liegen... bis jetzt habe ich nur AV-Receiver entdeckt, aber einen Tuner brauche ich wirklich nicht, und eigentlich möchte ich an den Receiver nur SAT-Fernsehen und meinen DVD-Player anschließen, also ob ich diese vielen Eingänge eines AVRs wirklich brauche ... 8O
Nur ist genau da das Problem. Sowohl die Schaltkreise für den Tuner als auch auch ein guter Teil der Anschlüsse fallen in der Kalkulation nicht besonders ins Gewicht, da diese Sachen in den ICs sowieso vorgesehen sind. Statt dessen könnten diese Features den einen oder anderen Kunden dazu bewegen, doch dieses Modell zu kaufen und nicht das Konkurrenzprodukt. Vor allem in den niedrigeren Preisklassen findet der Wettbewerb vor allem über Features statt, daher wird dort kaum ein Hersteller einfach auf ein billiges Feature verzichten.

Erst bei den teureren Geräten verzichtet man teilweise auf Standard-Bauteile und bekommt damit den Tuner nicht zum Großteil hinterhergeschmissen.
2 x Nuline 80, 1 CS 72, 2 DS-50, 1 AW 550
Pioneer DV 444, Panasonic DVD-S 99, Pioneer VSX-AX3
Antworten