Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
mcBrandy hat geschrieben:Ich frage mich jetzt, wann die neuen ABLs wirklich rauskommen.
anfang november
Hey, da hab ich Geburtstag. Das ist ja super. Dann wünsch' ich mir gleich eines.
Super, dass die Umbauanleitungen hier drin sind. In den anderen Unterforen würden sie verloren gehen.
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec) Mein Wohnzimmerkino Meine DVDs
...und sein (Rudis) Ruhm wird in ewigem Glanze erstrahlen!
Und erstellt bitte noch ein FAQ, damit die immerselbe Frage nicht mehr so oft auftauchen!
Material gibt's im Forum genug.
Habe leider im Moment zu wenig Zeit dafür.
Ich habe bisher gehört, dass die neuen ABL Module auch mehrere Eingangsquellen besitzen, die umschaltbar sind.
Bis auf eine Lautstärkeregelung sind das dann doch halbe Vorverstärker (oder fehlt dann noch eine Spannungsverstärkung?)
-> Man müsste sich "nur" noch eine Endstufe kaufen, die meisten kämen ohnehin mit den drei Quellen aus.
++Stefan++ hat geschrieben:Ich habe bisher gehört, dass die neuen ABL Module auch mehrer Eingangsquellen die umschaltbar sind besitzen. Bis auf eine Lautstärkeregelung sind das dann doch halbe Vorverstärker ... -> Man müsste sich "nur" noch eine Endstufe kaufen, die meisten kämen ohnehin mit den drei Quellen aus.
Coole Idee! Ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche (bei Stereo). Bei den Alesis, z.B. RA-500 sind sogar Lautstärkeregler an der Endstufe:
Man müsste nur links und rechts schön gleichmässig aufdrehen , oder (Frage an die RA-500-Verwender) kann man die Regler irgendwie koppeln
Gruss
Jakob
J.R.R.T hat geschrieben:Rudi wird sich über das wohl auch mächig freuen
Da müssen wir mal drüber diskutieren. Das Fettgedruckte stimmt so nur für Stereo-Geräte bzw. Stereo-Betrieb.
Gruss
Jochen
GENAU - allerdings kann ich die NSF verstehen, die eventuell potenzielle Kunden (die im Forum stöbern) vom ABL (NEU=ATM) "abgeschreckt" sieht, weil die Umbauanleitungen "bei Manchen" den Eindruck erwecken könnten - ohne geht es nichtDem ist natürlich nicht so, zumindestens im eingeschränkten Sinne, denn wer sein ABL optimal und mit voller Wirkung bei allen Quellen (analog und digital) nutzen möchte, kommt um die Anordnung "zwischen Vor- und Endstufe" nicht herum - und die kann/will sich nicht jeder als getrennte Komponenten leisten
mcBrandy hat geschrieben:Super, dass die Umbauanleitungen hier drin sind. In den anderen Unterforen würden sie verloren gehen.
Tja - auf anraten von Master J hatte ich im August Herr Görtler kontaktiert und nochmal um die Einrichtung des ABL-(ATM)-Forenbereichs und die Verschiebung und "Verankerung" der Umbauanleitungen gebeten. Er hatte es für mitte September versprochen und eingehalten - Lob Lob
J.R.R.T hat geschrieben:Rudi wird sich über das wohl auch mächig freuen
...Ja - das tut er. Damit sind sie für Jedermann immer "greifbar" und neue werden durch Herr Görtler ergänzt