Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Erster!

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

phyton hat geschrieben:
mcBrandy hat geschrieben:Ich frage mich jetzt, wann die neuen ABLs wirklich rauskommen.
anfang november
Hey, da hab ich Geburtstag. Das ist ja super. Dann wünsch' ich mir gleich eines. :wink:

Super, dass die Umbauanleitungen hier drin sind. In den anderen Unterforen würden sie verloren gehen.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
J.R.R.T
Semi
Semi

Beitrag von J.R.R.T »

Master J hat geschrieben:@gereon:
Jetzt laden wir unseren ganzen Freuden-Spam in diesem Thread ab und dann lassen wir ihn löschen; OK? ;)

Gruss
Jochen
Wäre doch schade, wenn ihr hier ganz alleine eure Freude rauslasst:

Bild Bild

Rudi wird sich über das wohl auch mächtig freuen :wink: .

Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

J.R.R.T hat geschrieben:Rudi wird sich über das wohl auch mächig freuen :wink:
Da müssen wir mal drüber diskutieren.
Das Fettgedruckte stimmt so nur für Stereo-Geräte bzw. Stereo-Betrieb.

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Juhu - Mein Jammern wurde also erhört :D

Es ist nun besonders für Außenstehende ein großer Vorteil, da hier dann alle ABL Themen drinnen sind.

Noch ein Vorschlag:

Könnte man nicht als "Top" Topic einen Thread haben, der so eine Art ABL - FAQ darstellt ??
K.Reisach
Star
Star

Beitrag von K.Reisach »

Hallo,
na endlich 8)
freut mich auch. (früher konnte man sich nicht entscheiden wo man fragen zum ABL
denn postet.)
Gruß, Kevin
[img]http://img504.imageshack.us/img504/4661/voegelik6.gif[/img]
rudijopp

Re: Erster!

Beitrag von rudijopp »

Master J hat geschrieben:Hui,
da ist er, unser langersehnter ABL-Bereich. Bild

Gruss
Jochen
Vielen Dank Herr Görtler

...auch von rudijopp, insbesondere für die "Verankerung" der Umbauanleitungen 8)

Der Rudi
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

...und sein (Rudis) Ruhm wird in ewigem Glanze erstrahlen!

:D :wink: :D

Und erstellt bitte noch ein FAQ, damit die immerselbe Frage nicht mehr so oft auftauchen!
Material gibt's im Forum genug.
Habe leider im Moment zu wenig Zeit dafür.
Raumakustik ist ein Schwein!
++Stefan++
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von ++Stefan++ »

Ich habe bisher gehört, dass die neuen ABL Module auch mehrere Eingangsquellen besitzen, die umschaltbar sind.
Bis auf eine Lautstärkeregelung sind das dann doch halbe Vorverstärker (oder fehlt dann noch eine Spannungsverstärkung?)
-> Man müsste sich "nur" noch eine Endstufe kaufen, die meisten kämen ohnehin mit den drei Quellen aus.
jakob.b
Star
Star

Beitrag von jakob.b »

++Stefan++ hat geschrieben:Ich habe bisher gehört, dass die neuen ABL Module auch mehrer Eingangsquellen die umschaltbar sind besitzen. Bis auf eine Lautstärkeregelung sind das dann doch halbe Vorverstärker ... -> Man müsste sich "nur" noch eine Endstufe kaufen, die meisten kämen ohnehin mit den drei Quellen aus.
Coole Idee! Ich wüsste auch nicht, was dagegen spräche (bei Stereo). Bei den Alesis, z.B. RA-500 sind sogar Lautstärkeregler an der Endstufe: Bild
Man müsste nur links und rechts schön gleichmässig aufdrehen :roll: , oder (Frage an die RA-500-Verwender) kann man die Regler irgendwie koppeln :?:
Gruss
Jakob
Denon AVR1804 > [ATM 100/105 > PowerAmp HifiAkademie > nuWave 105], CS-65, RS-5
Panasonic TX-P42S10E, Sony BDP-S350, DVB-S2 Technisat Digit Isio S1, Sanyo PLV-Z5
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Master J hat geschrieben:
Da müssen wir mal drüber diskutieren.
Das Fettgedruckte stimmt so nur für Stereo-Geräte bzw. Stereo-Betrieb.
Gruss
Jochen
GENAU - allerdings kann ich die NSF verstehen, die eventuell potenzielle Kunden (die im Forum stöbern) vom ABL (NEU=ATM) "abgeschreckt" sieht, weil die Umbauanleitungen "bei Manchen" den Eindruck erwecken könnten - ohne geht es nicht :? Dem ist natürlich nicht so, zumindestens im eingeschränkten Sinne, denn wer sein ABL optimal und mit voller Wirkung bei allen Quellen (analog und digital) nutzen möchte, kommt um die Anordnung "zwischen Vor- und Endstufe" nicht herum - und die kann/will sich nicht jeder als getrennte Komponenten leisten :wink:
mcBrandy hat geschrieben:Super, dass die Umbauanleitungen hier drin sind. In den anderen Unterforen würden sie verloren gehen.
Tja - auf anraten von Master J hatte ich im August Herr Görtler kontaktiert und nochmal um die Einrichtung des ABL-(ATM)-Forenbereichs und die Verschiebung und "Verankerung" der Umbauanleitungen gebeten. Er hatte es für mitte September versprochen und eingehalten - Lob Lob 8)
...Ja - das tut er. Damit sind sie für Jedermann immer "greifbar" und neue werden durch Herr Görtler ergänzt :D

bis denn dann,
der Rudi

Rudi's publizierte Amp-Umbauten für optimalen ABL-Anschluss:
Onkyo TX-SR701E-THX / Onkyo TX-DS797-THX von "Illmatic" / Marantz SR6200 von "bibolino"
Denon AVR-3803 von "Qwert" / Onkyo TX-DS575 / Onkyo TX-SR600 zzgl. ABL-Testbericht
Pioneer VSX-D512 von "thor" / Sony TA-VA777ES von "J.-L. Picard"
selbstgemachte Heimkino-Test-DVD:
Rudi's ultimative 51 Trailer-DVD
meine DVD-Sammlung:
Rudi's DVD's
Antworten