Moin,
ein "normaler" Amp schaltet die LS-Anschlüsse erst ca.5Sek nach dem Einschalten zu und beim Ausschalten werden zuerst die LS-Relais getrennt, bevor die Netztrennung erfolgt Wo soll da noch was knacksen, wenn man die ABL-Stromversorgung an den geschalteten Amp-Netzanschlüssen hat
Ich hatte das beim Onkyo575er und dem 701er so, beim Onkyo600 meiner Eltern funzt es so und jetzt beim Sony777er hab ich es auch nicht anders gemacht
Natürlich haben Leute mit vielen Einzelkomponenten (Vor- und Endstufen) da eher ein Problem, aber wer die ABL-Stromversorgung mit der/den Endstufen koppelt, hat auch keine "Knack"-Sorgen
Der Rudi
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
ABL - jetzt kaufen oder warten?
Naja, jeder Amp macht das nicht.rudijopp hat geschrieben:ein "normaler" Amp schaltet die LS-Anschlüsse erst ca.5Sek nach dem Einschalten zu und beim Ausschalten werden zuerst die LS-Relais getrennt, bevor die Netztrennung erfolgt Wo soll da noch was knacksen, wenn man die ABL-Stromversorgung an den geschalteten Amp-Netzanschlüssen hat
Ich kenne da einen noch gar nicht soo alten Cambride, der kennt solche Spielereien nicht .
Wenn man den abschaltet und die Quelle laufen lässt, spielt der so lange bis die Kondensatoren leer sind.
Und beim Einschalten braucht der auch kein ABL, um *Ploff* zu machen.
Und ob ein spartanischer Creek LS-Relais hat, weiß ich nicht.
Die am NAD sind ja sogar fernbedienbar und machen so richtig schön satt *KLACK* beim schalten.
Das hört sich nach richtig gutem Kontakt an. Erfreut das Herz eines jeden Starkstromelektrikers .
Raumakustik ist ein Schwein!