Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

ABL - jetzt kaufen oder warten?

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin,

ein "normaler" Amp schaltet die LS-Anschlüsse erst ca.5Sek nach dem Einschalten zu und beim Ausschalten werden zuerst die LS-Relais getrennt, bevor die Netztrennung erfolgt :!: Wo soll da noch was knacksen, wenn man die ABL-Stromversorgung an den geschalteten Amp-Netzanschlüssen hat :roll:

Ich hatte das beim Onkyo575er und dem 701er so, beim Onkyo600 meiner Eltern funzt es so und jetzt beim Sony777er hab ich es auch nicht anders gemacht :wink:

Natürlich haben Leute mit vielen Einzelkomponenten (Vor- und Endstufen) da eher ein Problem, aber wer die ABL-Stromversorgung mit der/den Endstufen koppelt, hat auch keine "Knack"-Sorgen :?

Der Rudi
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

rudijopp hat geschrieben:ein "normaler" Amp schaltet die LS-Anschlüsse erst ca.5Sek nach dem Einschalten zu und beim Ausschalten werden zuerst die LS-Relais getrennt, bevor die Netztrennung erfolgt :!: Wo soll da noch was knacksen, wenn man die ABL-Stromversorgung an den geschalteten Amp-Netzanschlüssen hat :roll:
Naja, jeder Amp macht das nicht.
Ich kenne da einen noch gar nicht soo alten Cambride, der kennt solche Spielereien nicht :wink: .
Wenn man den abschaltet und die Quelle laufen lässt, spielt der so lange bis die Kondensatoren leer sind. :D
Und beim Einschalten braucht der auch kein ABL, um *Ploff* zu machen.
Und ob ein spartanischer Creek LS-Relais hat, weiß ich nicht.

Die am NAD sind ja sogar fernbedienbar und machen so richtig schön satt *KLACK* beim schalten.
Das hört sich nach richtig gutem Kontakt an. Erfreut das Herz eines jeden Starkstromelektrikers :mrgreen:.
Raumakustik ist ein Schwein!
Antworten