Philipp hat geschrieben:Es handelt sich bei der Geschichte allerdings um kein Wohnzimmer, sondern um ein kombiniertes Arbeits- und Schlafzimmer (man könnte es auch "Kinderzimmer" nennen, aber die Bezeichnung find' ich mit 21 irgendwie unangebracht. Naja, vor 10 Jahren war's jedenfalls mein Kinderzimmer!).
Männerzimmer!
Philipp hat geschrieben:Jetzt ist nur die Frage, wie krieg' ich da jetzt meine richtige Phase rein? Wenn ich einfach 'falschrum' pole, hab ich ja immer noch nicht den Weg des Schalls durchs Zimmer berücksichtigt!
So stimmt die Phase, aber Dir fehlt noch ein Delay.
Philipp hat geschrieben:Wie kann ich das bei einem Stereo-Amp machen? Gibt's da Geräte, die nicht gerade 500 Euro kosten?
Du brauchst einen weiteren Verstärker.
Delay:
http://www.behringer.de
Das kommt dann zwischen Deine beiden Verstärker.
Philipp hat geschrieben:Außerdem: Woher krieg' ich 'nen Tiefpass für die 460?
Aktivweiche aus der Car-HiFi-Ecke.
Die kommt dann zwischen Deine beiden Verstärker und das Delay.
Philipp hat geschrieben: Und noch 'ne Frage: Wie senk' ich den Pegel der 460 ab? (Wirkungsgradunterschied!)
Du brauchst ja ohnehin einen weiteren Verstärker.
Philipp hat geschrieben: Fragen über Fragen... raw, du hast die Geschichte doch schonmal gemacht mit deinen alten Hecos, oder?
Ohne Delay.
Philipp hat geschrieben:(EDIT: Falls sich diese Lösuing wider Erwarten als das Nonplusultra rausstellen sollte, bräuchte ich auch noch 'nen kräftigeren Amp. Weil zwei Paar Standboxen mit ABL...)
Du weisst schon.
Gruss
Jochen