Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Bei Stereo 'Sub-aktiver' Receiver gesucht ...
Das ist kein Problem. Ein guter Freund baut Boxen aus Schiefer mit solchen Bässen (seitlich angebracht) die 9cm Hub haben. Der bedeuert die mit irgendwas zwischen 1 und 2 KW. Habe ich schon selbst gehört und die klingen wirklich gut.Dazu müßtest Du erstmal ein Chassis finden, welches 1kW verträgt und dabei noch ordentlich klingt
Allerdings müßen es schon Steinboxen sein, da sie sonst umkippen würden.
Die Firma die diese Chassis bauen läßt, sitzt gleich bei ihm nebenan. So ist auch sichergestellt, das man weiß was man kriegt.
Zu den 80 Litern:
Das geht gut. Ein ähnlicher sub ist bereits gebaut, von dem ich die Idee einfach mal "klaue".
Aber hier erstmal eine vorläufige Entwarnung von meiner Seite ... geht beim Marantz wohl doch. Habe heute Nacht mal im Menu rumgefummelt und eine der beiden ACR-RP300 als Sub laufen lassen.
Also hat mich der Hifi-Fuzzie mal wieder mit Halbwissen beworfen. Naja, macht nix. Ich hab's ja rausbekommen
meint
Eike