Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

kurzer testbericht: nuwave 35 - b&w cdm7nt - nuform 90

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ach, nette idee mit dem verstärker, aber die unterschiede waren dazu so riesig, dass man sie mit keinem halbwegs ordentlich konstruiertem verstärker ausgleichen könnte.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Amperlite hat geschrieben:
rudijopp hat geschrieben:Moin Moin,

...wenn ich das alles so lese...

...würden sich die B&W wohl gut an einem "weichen" Denon-Amp machen und die Nubert's dann an einem "klareren" Onkyo. Vergleicht man dann beide, ist der Unterschied bestimmt nicht mehr so gravierend :?

Der Rudi
Sooo gravierend ist der Einfluss der Amps dann auch wieder nicht.
Und dein Fazit würde ich, wenn überhaupt, genau anders herum schreiben.
O.K. - die Wortwahl "gravierend" war etwas übertrieben :wink:
Und mein Fazit ist schon richtig; Ich hab letztens den Denon3805 und den Onkyo701 im "Umschalttest" gegeneinander an meinen nuWave10 antreten lassen und EINDEUTIG war der Denon weicher und zurückhaltender in der Höhenumsetzung als der Onkyo, welcher da klarer und frischer war. Daher meine Schlussfolgerung - eine höhenbetonte Box am Onkyo wäre wohl nicht so sinnvoll :idea:
Ziggi wurde auch zu seinen höhenbetonten Cantons Denon empfohlen - warum wohl :?

Der Rudi
Antworten