Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boykott Musikindustrie -> Defekte CDs (Joss Stone - Mind.

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
luke
Star
Star

Beitrag von luke »

paepcke hat geschrieben: -> folge ist kratzen & knirschen, die Vinylfans wirds freuen.
da sei dir nicht so sicher :!:

Gruß Luke :D
[size=75]LP:Linn LP12+Lingo,TA:Moerch DP6+3rohre,SY:Goldring Elite1,CD:Meridian 506,PRE:Mace/pre,PPRE:Camtech Phono Verstärker,AMP:SAC 50T(monos),LS:Nubert nuBox380,HP:Stax PRO+NORM+SRD-X+SRD6SB,Kabel:Ls:Rasta 1 biwire,NF:Flatline FL12+212 u.s.w.[/size]
bullet
Profi
Profi

Beitrag von bullet »

Hi,habe auch letzte woche gekauft und geht ohne prob. :wink:
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

die Musikindustrie ist echt zum Kotzen! Hab ab und zu auch mit kopiergeschützten CDs Probleme und das Kacksen kenne ich auch irgendwoher. Bisher hab ich die CDs versucht kacksfrei auszulesen und daraus ne vernünftige Audio CD zu machen. Plextools sind doch wunderbar :)

...mir reicht es auch langsam irgendwelche CDs mit Fehlern drauf zu bekommen. Die bekommen Sie dann wieder von mir zurück! nein ich raubkopiere die nicht. Ich will die Musik kaufen und das Orginal und in bester digitaler Qualität.

@paepcke, wie schaut es mit anderen Titel von iTunes aus? Bisher warst Du doch begeistert von dem Dienst?

Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

bullet hat geschrieben:Hi,habe auch letzte woche gekauft und geht ohne prob. :wink:
Na dann gibt mal Preis wie das Funktionieren soll. Dieser Kopierschutz hat wirklich zerstörte C1/C2 Informationen und es würde mich schon mal interessieren wie Du die wiederherstellst. Das einzigste was man machen könnte währe diese, wie es billige Consumer CD Player machen zu interpolieren oder ignorieren (Burst) lassen am Rechner.

Ein Kopie anfertigen - welche genauso gut oder schlecht läuft wie das Orginal - ist tatsächlich ganz einfach. Aber ich will eine intakte CD, welche man auch auf einer Hochwertigen Anlage gerne höhren mag.

Gruss
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

hoppel hat geschrieben: @paepcke, wie schaut es mit anderen Titel von iTunes aus? Bisher warst Du doch begeistert von dem Dienst?
Für Musik höhren am Rechner oder aufm MP3 Player klasse. Zum Musik suchen und reinhorchen - perfekt. Zum Musik auf der großen Anlage höhren - schlecht, weil die Titel im MP4 AAC Format runtergeladen werden, welches nicht lossless ist.

Ansonsten kann man sich überall iTunes mal schnell installieren und sich seine gekaufte Musik erneut runterladen lassen, das ist praktisch. Keine problem mit Backup oder Verlust nachdem man den Rechner mal neumachen muss.

Gruss,
Michael Pascal Paepcke
hoppel
Semi
Semi

Beitrag von hoppel »

Hi!

die älteren Joss Stone CDs beispielsweise "The Soul Sessions" sind laut amazon.de auch kopiergeschützt. :( Wie ist da der Kopierschutz? Das gleiche wie bei der neuen Scheibe?

Ich bin grad fleißig bei amazon.de und jpc.de unterwegs und wollte mir eigentlich auch "The Soul Sessions" von Ihr bestellen. hab diesen monat amazon mal wieder 300 euro umsatz beschert. :D

thx Steffen
Audionet Pre G2, Max, VIP G1, Nubert nuVero 14
NAD VISO FIVE, Nubert nuWave 35+ATM

Compact Monitors Stage 4 Custom In Ears /w own artworks. I love it!
paepcke
Profi
Profi

Beitrag von paepcke »

Soweit ich die genannten Scheiben kenne ist der Macrovision C2 Schutz bisher NICHT zum einsatz gekommen. Auf diesen CDs ist die Musikinformation wohl selbst noch ok, allerdings sind hier wohl fehlerhafte Indexeinträge vorhanden, welche das abspielen auf dem PC verhindern sollen.

Einfach mal hier schaun:

http://www.heise.de/ct/cd-register/

Gruss,
Michael Pascal Paepcke
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

Hi Gerald,

mittlerweile ist die neue Joss Stone auch bei mir angekommen. Erstaunlicherweise läuft sie auf meinem sensiblen NAD Player problemlos.
Allerding ist die CD enttäuschend. Das Mädchen hat zwar eine hervorragende Stimme, aber die Musik ist furchtbar komerzialisiert und radiotauglich gemacht, schade. Da ist nur noch wenig Soul drin. Das Beste ist der Bonustrack (15) nach 8 min Pause :wink: , garantiert popfrei mit Piano.

Gruß Thias
MiniMe
Semi
Semi

Beitrag von MiniMe »

hallo

@paepcke :

du kannst doch von itunes musik runterladen, als m4p, diese dann mit itunes als musik cd
brennen, um dann wiederum diese cd mit itunes als mp3 einzulesen. danach hast du
einwandfreie mp3s aus denen du bei bedarf auch waves machen kannst.
ok, der idtag ist dann weg, aber dafür auch das drm, so dass du die lieder dann beliebig
oft kopieren kannst.

minime
2x nuVero 10, 1x nuLine CS 42, Denon AVC A1 SR, Denon PMA 2000 AE, Denon DCD 2000 AE, Denon TU 1510 AE, 2x Heco Aleva 400 als Rearspeaker
Philipp
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 2 times

Beitrag von Philipp »

Die Qualität wird aber durchs Konvertieren nicht besser...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten