Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Billigboxen
Tja, Ratlosigkeit unter den HIFI-Freaks!
Denke aber auch ähnlich wie Burki/Amperlite, dass es 2 mehr oder weniger vernünftige Standboxen besser passen, als so ein Sub/Sat System.
Was sind dir deine Boxen denn noch wert Burki?
Was ist von den diversen Boxen von Conrad zu halten?
Da gibt es z.B. für 99 Eltax Concept 400 mit 2x 200 Bass Chassis, soll wohl recht dick im Bass klingen...nix für mich, aber für NIKI evtl genau das richtige!
Gruß Caisa
Denke aber auch ähnlich wie Burki/Amperlite, dass es 2 mehr oder weniger vernünftige Standboxen besser passen, als so ein Sub/Sat System.
Was sind dir deine Boxen denn noch wert Burki?
Was ist von den diversen Boxen von Conrad zu halten?
Da gibt es z.B. für 99 Eltax Concept 400 mit 2x 200 Bass Chassis, soll wohl recht dick im Bass klingen...nix für mich, aber für NIKI evtl genau das richtige!
Gruß Caisa
Hi Caisa,
Doch sollte man IMHO solche Dinge nicht oeffentlich im Forum ausdiskutieren --> schick mir bei Interesse einfach eine PM.
Gruss
Burkhardt
naja, wir wuerden uns schon auf einen Preis einigen koennen, der im angestrebten Rahmen passen wuerde.Was sind dir deine Boxen denn noch wert Burki? Cool
Doch sollte man IMHO solche Dinge nicht oeffentlich im Forum ausdiskutieren --> schick mir bei Interesse einfach eine PM.
Gruss
Burkhardt
hi!
Also das kompakt sub/sat teil von heco kenne ich. klnag naja Hat nichts dafon! Bass naja ein bissle!!!
Hat ein kumpel von mir das teil.
Also wenn er bass ohne ende will das Teil und dann ab in die Zimmerecke damit!
Bei meinem kumpel, kein Tiefbass nur überhöhter Bass mit vieel dröhn und bumm , also keine musik!!! aber wems gefällt.
Er bringt diesen Sub von Hece allerdings zum kratzen!
In einem wirklich kleien raum!
Wenn er richtig krach machen will...
dann das hier!
gruß bassy
Also das kompakt sub/sat teil von heco kenne ich. klnag naja Hat nichts dafon! Bass naja ein bissle!!!
Hat ein kumpel von mir das teil.
Also wenn er bass ohne ende will das Teil und dann ab in die Zimmerecke damit!
Bei meinem kumpel, kein Tiefbass nur überhöhter Bass mit vieel dröhn und bumm , also keine musik!!! aber wems gefällt.
Er bringt diesen Sub von Hece allerdings zum kratzen!
In einem wirklich kleien raum!
Wenn er richtig krach machen will...
dann das hier!
gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player
- Kopfhörer HD 555
...von einem Sub/Sat-System hat Burki nicht geschrieben, sondern von einer grundsoliden, durchdachten Konstruktion, die heute nicht mehr oft anzutreffen ist.
"Nür für Krach" dürfte so ein LS bereits zu Schade sein.
Falls der Wunsch nach richtigem Kickbaß ernst gemeint ist, dann kann ich die üblichen Sub/Sat-Systeme nicht empfehlen, da sie durch die Bank schlapp und träge klingen.
Für knackigen Kickbaß benötigt man ein sauberes Impulsverhalten und ausreichend Membranfläche im Baß/Grundton.
Gruß, Uwe
"Nür für Krach" dürfte so ein LS bereits zu Schade sein.
Falls der Wunsch nach richtigem Kickbaß ernst gemeint ist, dann kann ich die üblichen Sub/Sat-Systeme nicht empfehlen, da sie durch die Bank schlapp und träge klingen.
Für knackigen Kickbaß benötigt man ein sauberes Impulsverhalten und ausreichend Membranfläche im Baß/Grundton.
Gruß, Uwe
Hi,
@Bassy dein Forschlag in Ehren, aber 99 pro Stk sind für ihn nicht drin!
Kennt denn keiner die Conrad Teile die ich weiter oben mal angegeben hab.
Hab ihn nochmal gefragt, 5.1 soll es eh nicht sein...Also im Hifi-Forum wurden die Conrad Teile gelobt was verarbeitung angeht, Höhen und Mitten etwas schwach, dafür etwas zu fetter Bass!
Kein HIFI, aber für'n Hunni auch nicht so schlecht?!
Gruß Caisa
@Bassy dein Forschlag in Ehren, aber 99 pro Stk sind für ihn nicht drin!
Kennt denn keiner die Conrad Teile die ich weiter oben mal angegeben hab.
Hab ihn nochmal gefragt, 5.1 soll es eh nicht sein...Also im Hifi-Forum wurden die Conrad Teile gelobt was verarbeitung angeht, Höhen und Mitten etwas schwach, dafür etwas zu fetter Bass!
Kein HIFI, aber für'n Hunni auch nicht so schlecht?!
Gruß Caisa
Ja klar, ist auch wirklich so... aber was machen wenn man ne Kompaktanlage mit kaputten Plastikboxen hat, und nur 100 zum ausgeben...
Sicher wird er irgendwann vom "hauptsache Bass Trip" wieder runterkommen, aber ich denke bis dahin wären die Conrad Teile nicht das schlechteste...
Zu dumm das ich meine Canton nicht mehr hab!
Gruß Caisa
Sicher wird er irgendwann vom "hauptsache Bass Trip" wieder runterkommen, aber ich denke bis dahin wären die Conrad Teile nicht das schlechteste...
Zu dumm das ich meine Canton nicht mehr hab!
Gruß Caisa
Ich denke, das wären genau die Richtigen. Meine Rear Boxen waren auch nicht von Geburt an noname Boxen - erst seit ich alle Logos entfernt habe, weil mir die Marke zu peinlich ist ... Also das passt schon: auch aus den eltax kommen Töne raus - zwar nicht immer die, die auf der Tonquelle drauf sind - aber wenn's hauptsächlich rummsen soll, dann passt das schon.Caisa hat geschrieben: Was ist von den diversen Boxen von Conrad zu halten?
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
- Forrest|Gump
- Star
Nein, aberUS hat geschrieben:...von einem Sub/Sat-System hat Burki nicht geschrieben
mfg KlausCaisa hat geschrieben:Was denkt ihr hierdrüber?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 07631&rd=1
Amp: NAD C 320 BEE
LS: 2 x nuLine 80
LS: 2 x nuLine 80
Hallo,
für "ordentlich Wumms" und maximale Lautstärke würde ich auch zu 2 Standboxen greifen.
Ich selber hatte früher (bis vor ca. 1,5 Jahren ) 2 Magnat Standlautsprecher, bestückt mit
3 Stück 16,5cm Basschassis. Die machten im Kickbass ordentlich Druck und dabei auch noch recht
"sauber", zumindest viel besser als Raveland und Co. . Sowas in der Richtung ist bestimmt ne gute Wahl,
die hatten auch nen guten Wirkungsgrad (92dB?!) und gingen an nem kleinen Verstärker recht laut.
Mittlerweile spielen die in nem Partykeller beim Kumpel und ich muss sagen, gar nicht schlecht für diesen
Zweck. Im Inet kursieren doch bestimmt solche Standbox-"Schnäppchen" vom Hundekönig (Motion?!).
Gruß, BASStard
P.S.: Hab für meine damals 199,-DM das Stück bezahlt.
für "ordentlich Wumms" und maximale Lautstärke würde ich auch zu 2 Standboxen greifen.
Ich selber hatte früher (bis vor ca. 1,5 Jahren ) 2 Magnat Standlautsprecher, bestückt mit
3 Stück 16,5cm Basschassis. Die machten im Kickbass ordentlich Druck und dabei auch noch recht
"sauber", zumindest viel besser als Raveland und Co. . Sowas in der Richtung ist bestimmt ne gute Wahl,
die hatten auch nen guten Wirkungsgrad (92dB?!) und gingen an nem kleinen Verstärker recht laut.
Mittlerweile spielen die in nem Partykeller beim Kumpel und ich muss sagen, gar nicht schlecht für diesen
Zweck. Im Inet kursieren doch bestimmt solche Standbox-"Schnäppchen" vom Hundekönig (Motion?!).
Gruß, BASStard
P.S.: Hab für meine damals 199,-DM das Stück bezahlt.
[b]NuLine 120, NuLine CS70, NuBox RS300 [/b] an Denon AVR3803 [b]
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL
2 Selbstbausubwoofer[/b] mit je 2 Panasonic EAK-WG30 an 4 Thomann S150
entzerrt mit Behringer DCX 2496, Trennung bei 37Hz mit 48dB/Oktave; kein Subsonic!
Technics SL-PS7, JVC XV-N5SL