Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

100 000 Beiträge - Glückwunsch und DANKE!!!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Nomis
Semi
Semi
Beitrag von Nomis »

Das Forum wird 100.000 Beiträge alt! Herzlichen glückwunsch!
Tröten für alle! :lol:
Bild

Nomis.
[size=75]nubox 380+ABL, RS-300 angestöpselt an Pioneer VSX-814, Alesis RA-300. Hitachi PJ-TX200, Philips DVP720SA...usw.[/size]
Maugi
Star
Star
Beitrag von Maugi »

Bild
Hunderttausend Beiträge...holla...da muss ich der NSF gratulieren !
Der Mitbewerber kommt auf 10000 Beiträge, das schaffen g.vogt/mcBrandy/mralbundy/Master J/Koala zusammen an einem Vormittag ! :wink:
Ein aktives Forum, wie eben das nuforum, kann nicht jeder Mitbewerber vorweisen. Ich glaube, dass die Factory auch a bisserl' stolz darauf ist, nicht nur zufriedene Kunden, sondern auch langjährige, aktive Forummitglieder zu haben.

Gruß
vom Maugi

Ps:bis dann zum 111111 Beitrag....und ihr werdet es kaum glauben, unser PKW hat in der letzen Woche auch die Hunderttausendkilometermarke überschritten !
:D
[color=blue]"Ich würde gern leben wie ein armer Mann mit einem Haufen Geld."[/color]

[i]Pablo Picasso (1881-1973), spanischer Maler, Grafiker und Bildhauer[/i]
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

100.000 Beiträge im nuForum. Auch ich möchte gratulieren und freue mich schon auf die nächsten
100.000 Beiträge. Es macht einfach richtig Spaß im Forum zu lesen und zu schreiben.
Das nuForum ist für mich mittlerweile zu einem festen Bestandteil meiner Mittagspause geworden.

Also liebe NSFler und Forumsmitglieder ---> bitte so weitermachen. :)

Happy Grüße

Shorty
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hunderttausend Beiträge ist schon eine mächtige Zahl! Das nuForum hat sich ebenso mächtig entwickelt. Die Forenkultur, wie es einer meiner Vorredner so schön gesagt hat, ist hier wirklich vorzüglich; deswegen bleiben ja auch so viele Leute hier... und verschwinden nicht nach wenigen Beiträgen spurlos. Das nuForum ist aber keineswegs eine Gemeinde mit anonymen Usern, sondern es werden auch persönliche Geschichten erzählt und es gibt hier viel "offtopisches", was das nuForum zu einem Kleinod im großen WWW macht. Hier fühlt man sich halt wohl. 8) Die Leute, die das Forum und dessen Kultur auch so gestalten und pflegen sind besonders hervorzuheben.

Freut euch: Bald seht ja noch ein anderes Jubiläum im Haus... das 2500ste Mitglied. :wink:

Viele viele Nubiläums gibt es also!!! 8)

PS: Das einzigste, was mich stört, ist die nicht sehr größzügig vorhandene Präsenz des nuForums in den Katalogen/Werbeprospekten der NSF. Hier wird man sehr ausführlich von den Nubert-Geeks und Freaks, (Hobby-)Technikern, Erfahrenen und natürlich der NSF selber, ja sogar von Günther Nubert himself, beraten.
Das sollte man vielleicht doch etwas mehr herausheben. :wink:

PPS: Ach ...hätte ich ja fast vergessen:

Danke Nubert, für dieses tolle Forum. Danke Mituser, für die Forenkultur.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Herr Spiegler, hallo alle miteinander,
R.Spiegler hat geschrieben:Gerade bekam ich eine PN. Man meint, es kommt in meinem Beitrag so rüber, als wollte ich nur G.Vogt für seine vielen Beiträge und das Erreichen der 100 000-Marke danken bzw. loben.
diesen Eindruck hatte ich natürlich nicht. Wieso auch? Mein rein zahlenmäßiger Anteil an den 100.000 Beiträgen liegt bei bescheidenen 4,x Prozent. Und ich hätte nicht so eine erkleckliche Anzahl von Beiträgen angehäuft und einen Gutteil meiner freien Zeit darin investiert, wenn es nicht all die anderen fleißigen Forenmitglieder gäbe, die ihrerseits ca. 96.000 Beiträge geschrieben haben, denen ich antworten, manchmal helfen und mit denen ich rumblödeln konnte. Und natürlich gibt es genügend Leute, deren Beiträge vielleicht nicht so zahlreich sind, aber insgesamt vielleicht oft interessanter oder hilfreicher als meine eigenen.

Was ihre geplante Aktion mit den güldenen Nubis betrifft:
Vielleicht kann Ihnen Herr Krapohl eine "Wahlmaschine" zusammenzimmern, die dann über einen bestimmten, angekündigten Zeitraum benutzt werden kan. Ich könnte mir vorstellen, dass jeder angemeldete User nach Belieben anderen Usern 1x eine Note gibt. Da kommt dann bestimmt eine ganz andere Top-Ten-Liste heraus - wahrscheinlich fällt dann Malte aus allen Wolken, weil er trotz längerer Abwesenheit wieder mit dabei ist ;-)
Aber das ist jetzt ziemlich aus der Luft gegriffen, das sollte sich mal einer überlegen, der mit Mathematik und Statistik verheiratet ist :!:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Mal eine ganz andere Frage:

ist es möglich herauszufinden, welches der längste Post ist ?? DAS würde mich mal interessieren !

Oder gibt es eine Möglichkeit, die durchschnittlichen Wörter/Buchstaben pro Posting eines Users zu ermitteln ??

( schwierig wird es nur , wegen der "quote" Funktion... )

So lieb und nett ein goldener Nubi auch sein mag - wenn dann zum 30. eine NuWave145 herauskommen sollte , wäre das die bestmöglichste Art der Zelebrierung !!! :D ( die 125er ist ja schließlich schon 2 Jahre alt)

CIAO
shorty
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von shorty »

Ja, tolle Idee eine Wahlmaschine für den beliebtesten nuForumuser ins Netz zu stellen.
Bei der Wahl könnte dann auch gleich ein neuer Benutzerrecord erstellt werden. :wink:

Gruß
Shorty
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Sag mal Al, bekommst du nie genug??? ... :lol: :lol: :lol:

Ausserdem kann sich der Großteil des Forums eh keine 145er leisten. Von daher würde ein solches Angebot den Wunsch nach mehr nur größer werden lassen und uns armen Leute noch mehr quälen... :evil: :lol:

EDIT: Ja, so eine Wahlmaschine wäre doch etwas interessantes. Aber die NSF sollte trotzdem goldene Nubis für alle mit zum Beispiel über 1000 Beiträgen geben. Oder... sie sollte die Nubis denen geben, die besonderes Engagement gezeigt haben und Innovationen ins Forum gebracht haben.

Aber generell bestehe ich darauf, dass ich einen goldenen Nubi erhalte.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

raw hat geschrieben:Sag mal Al, bekommst du nie genug??? ... :lol: :lol: :lol:

Ausserdem kann sich der Großteil des Forums eh keine 145er leisten.
Mensch - überleg doch mal wieviel 125er dann als Gebrauchtware für die anderen Leute abfallen würden... :lol:
bassy
Star
Star

Beitrag von bassy »

Herzlichen Glückwunsch, zum 100.000 ten Beitrag!!!!!!!!
Mal eine ganz andere Frage:

ist es möglich herauszufinden, welches der längste Post ist?? DAS würde mich mal interessieren!
Ja genau, das würde mich aber auch mal wirklich interessieren!!

Ich bin es zwar eh nicht! :cry:

Es wird dann wahrscheinlich Al mit seinen Vergleichstests (sehr spannend), Rudi mit den Umbauten (sehr interssant), oder OL-DI mit seinen Geschichten (immer wieder schön zu lesen) sein! 8O

Ich habe ja eh nicht sooo viele Beiträge, habe ja noch ein bisschen Zeit bis zum 1.000! :oops:

gruß bassy
- Canton Ergo RC-L
- nuline AW-560
- Marantz PM 7200
- Yamaha DVD-Player

- Kopfhörer HD 555
Antworten