Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Welchen DVD-Player bis max. 150 (Straßenpreis)
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo Caisa,
über Geizhals findet sich derzeit ein Versender ab EUR 149 (silber), bei eBay gibts im Moment zwei SofortKaufen Angebote zu EUR 139 (schwarz) bzw. EUR 149 (silber).
Wenn dir der Service nach dem Kauf evtl. wichtig ist, könntest du vielleicht auch mal bei Nubert anfragen (07171-92690-0)...
Grummel
über Geizhals findet sich derzeit ein Versender ab EUR 149 (silber), bei eBay gibts im Moment zwei SofortKaufen Angebote zu EUR 139 (schwarz) bzw. EUR 149 (silber).
Wenn dir der Service nach dem Kauf evtl. wichtig ist, könntest du vielleicht auch mal bei Nubert anfragen (07171-92690-0)...
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Also wenn du den DVDP komplett digital anschliesst, also auch für die CD Wiedergabe, würde ich dir den Cyberhome 505 empfehlen. Wenn du die digital/analog Wandler des DVDP nutzen willst, dann wohl eher den Pio (da gibts hier irgendwo einen Thread zu) oder den Panasonic S75. Und informiere dich VOR dem Kauf, wie es mit der codefree Schaltung funktioniert, falls das für dich relevant ist - bei manchen Geräten ist das einfach, bei anderen ist es teuer und geht nur mit dem Lötkolben.
-Stefan
-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
[/size][/color]
Mit dem Gerät an sich bin ich auch sehr zufrieden, die FB dagegen kann man total vergessen (zu viele, zu kleine Knöpfe die man wohl nie im Dunkeln treffen wird ) ! Für dieses Problem gibt IMHO nur zwei Lösungen:ojansen2 hat geschrieben:Den Onkyo DV SP-500 gibts ab 115. Für den Preis absolut tolles Gerät.
1. Man kauft sich eine Universal-FB für die gesamte Anlage
oder
2. Man kauft das Modell 501 dessen FB schon etwas übersichtlicher ist.
Gruss
Markus
Nuwave 35 :: NuWave 3 :: AW 441 :: Denon 2809 :: Panasonic TX-P50GT30E
Allerdings ist das Videoteil nicht der Grund dafür, dass sich ein DVDP eher schlecht für CDs eignet. Eigentlich dürftest du keinen Unterschied hören, wenn das Videoteil an oder aus ist.FwvG hat geschrieben:Nunja kommt auf den DVD-Player an Meiner macht das Excellent..... Ich kann das Videoteil abschalten dann ist nur das Audioteil aktiv.Malcolm hat geschrieben:Aber dafür gibts sowieso CD-Player, die von keinem DVD-Player ersetzt werden sollten!
Gruss
FwvG
Der Haken beim DVDP ist in der Regel der digital/analog Wandler. Da die Ton-Signale in der Regel eh digital aus dem Gerät abgegriffen werden, werden die digital/analog Wandler für den Ton eher stiefmütterlich behandelt.
Und dann ist da auch noch der Komfortaspekt. DVDP sind halt grottenlangsam beim Einlesen (die müssen halt zig mögliche Standards prüfen, die auf einer DVD drauf sein könnten) und sind auch beim Navigieren (skip) super langsam.
-Stefan
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
Nunja langsamer ist es, aber nicht deutlich.Doc hat geschrieben:Allerdings ist das Videoteil nicht der Grund dafür, dass sich ein DVDP eher schlecht für CDs eignet. Eigentlich dürftest du keinen Unterschied hören, wenn das Videoteil an oder aus ist.FwvG hat geschrieben:Nunja kommt auf den DVD-Player an Meiner macht das Excellent..... Ich kann das Videoteil abschalten dann ist nur das Audioteil aktiv.Malcolm hat geschrieben:Aber dafür gibts sowieso CD-Player, die von keinem DVD-Player ersetzt werden sollten!
Gruss
FwvG
Der Haken beim DVDP ist in der Regel der digital/analog Wandler. Da die Ton Signale in der Regel eh digital aus dem Gerät abgegriffen werden, werden die digital/analog Wandler für den Ton eher stiefmütterlich behandelt.
Und dann ist da auch noch der Komfortaspekt. DVDP sind halt grottenlangsam beim Einlesen (die müssen halt zig mögliche Standards prüfen, die auf einer DVD drauf sein könnten) und sind auch beim Navigieren (skip) super langsam.
-Stefan
Ich kann die Signale vielfältig ausgeben:
Analog
Digital -> Optisch; Coaxial; Firewire; Ilink
Ich habe schon einige gute CD-Player gehört, wobei mein DVD-Player fast alle übertroffen hat. Sagen wir mal <2000k
Und Zweck des Abschaltens des Videoteils ist nur wegen den Störungen, die Auftreten können, obwohl Netzteil, Video und Audio getrennt ist.
Gruss
FwvG
P.S Möchte jetzt keinen Glaubenskrieg vom Zaun brechen, bin halt zufrieden
Und sorry für OT
- Grummel
- Profi
- Has thanked: 12 times
- Been thanked: 13 times
Hallo Caisa,
wenn du Interesse an einem DV-SP 500 hast, ich habe hier noch ein sehr gepflegtes Exemplar aus 01/2004 welches ich gerade ausgemustert habe...
Im 500er und im 402er sitzt IMHO vergleichbare Technik, die sollten sich (bezüglich Audio Wiedergab) nicht viel geben. Ich habe den Player allerdings immer digital mit dem Receiver verbunden, weil für meine Ohren der Decoder im Receiver besser klang als der im Player, allerdings auch nur um Nuancen, da beide aus dem gleichen Haus stammen.
Zum Thema Einlesegeschwindigkeit: Der 500er ist (für einen DVDP) verdammt schnell, binnen weniger Sekunden (unter 5) nach dem Schliessen der Schublade beginnt er bereits mit dem Abspielen von Audio-CDs. Wie schnell der 402er in dieser Hinsicht ist, weiss ich nicht. Der 502er (mein neuer) ist etwas langsamer, was aber vermutlich auch damit zu tun hat, dass der mehr Formate verarbeitet als die anderen beiden.
Mit der Fernbedienung des 500er kann man sicher keinen Preis gewinnen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat findet man auch die benötigten Tasten. Und wenn du ohnehin einen Onkyo-Verstärker oder -Receiver hast, ist das i.d.R. ziemlich egal, da sich mit den Verstärker- bzw. Receiver-Fernbedienungen gewöhnlich alle Geräte des Herstellers bedienen lassen.
Wenn du noch Fragen zum 500er hast, kann ich die gerne beantworten. Ich glaube irgendjemand im Forum hat bereits den 402er, kann mich aber nicht mehr entsinnen wer das ist.
Grummel
wenn du Interesse an einem DV-SP 500 hast, ich habe hier noch ein sehr gepflegtes Exemplar aus 01/2004 welches ich gerade ausgemustert habe...
Im 500er und im 402er sitzt IMHO vergleichbare Technik, die sollten sich (bezüglich Audio Wiedergab) nicht viel geben. Ich habe den Player allerdings immer digital mit dem Receiver verbunden, weil für meine Ohren der Decoder im Receiver besser klang als der im Player, allerdings auch nur um Nuancen, da beide aus dem gleichen Haus stammen.
Zum Thema Einlesegeschwindigkeit: Der 500er ist (für einen DVDP) verdammt schnell, binnen weniger Sekunden (unter 5) nach dem Schliessen der Schublade beginnt er bereits mit dem Abspielen von Audio-CDs. Wie schnell der 402er in dieser Hinsicht ist, weiss ich nicht. Der 502er (mein neuer) ist etwas langsamer, was aber vermutlich auch damit zu tun hat, dass der mehr Formate verarbeitet als die anderen beiden.
Mit der Fernbedienung des 500er kann man sicher keinen Preis gewinnen, aber wenn man sich daran gewöhnt hat findet man auch die benötigten Tasten. Und wenn du ohnehin einen Onkyo-Verstärker oder -Receiver hast, ist das i.d.R. ziemlich egal, da sich mit den Verstärker- bzw. Receiver-Fernbedienungen gewöhnlich alle Geräte des Herstellers bedienen lassen.
Wenn du noch Fragen zum 500er hast, kann ich die gerne beantworten. Ich glaube irgendjemand im Forum hat bereits den 402er, kann mich aber nicht mehr entsinnen wer das ist.
Grummel
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten!
Re: Welchen DVD-Player bis max. 150 (Sraßenpreis)
Hallo Caisa,
Hab das Teil und den Pioneer DV-575 selber. Bei DVD sind beide noch gleich auf, aber bei der CD-Wiedergabe ist der Panasonic um einiges besser. Außerdem ist der S75 leiser und das Gehäuse vibriert nicht im Gegensatz zum "Allesfresser" DV-575.
Wenn Du natürlich lieber den gleichen Hersteller (wie vom Receiver) haben möchtest, wirst du in der Preisklasse nichts vergleichbares zum S75 finden, außer Onkyo hat bei den neuen Modellen auch bei der CD-Wiedergabe "seine Hausaufgaben" gemacht. Der DV SP 501 zum Beispiel kommt bei der CD-Wiedergabe nicht an den Panasonic ran.
emo
... unter diesen Voraussetzungen kann ich nur ein Gerät empfehlen: Panasonic DVD S75 !Caisa hat geschrieben:Hi, eine Neuanschaffung steht ins Haus...
Welchen DVD Player bis 150 Straßenpreis könntet ihr mir empfehlen?
Er muss keine Divix abspielen können.
SVCD ist nicht umbedingt nötig, wäre aber schön.
Er sollte so gut wie möglich als CD-Player Ersatz fungieren!!! ...ja ja ich weiß....
Gruß Caisa
Hab das Teil und den Pioneer DV-575 selber. Bei DVD sind beide noch gleich auf, aber bei der CD-Wiedergabe ist der Panasonic um einiges besser. Außerdem ist der S75 leiser und das Gehäuse vibriert nicht im Gegensatz zum "Allesfresser" DV-575.
Wenn Du natürlich lieber den gleichen Hersteller (wie vom Receiver) haben möchtest, wirst du in der Preisklasse nichts vergleichbares zum S75 finden, außer Onkyo hat bei den neuen Modellen auch bei der CD-Wiedergabe "seine Hausaufgaben" gemacht. Der DV SP 501 zum Beispiel kommt bei der CD-Wiedergabe nicht an den Panasonic ran.
emo