Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 400 oder 580?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
markusmaier
Semi
Semi
Been thanked: 1 time
Beitrag von markusmaier »

Moin Moin!

@_akku_: Puh! Bei meinen noch aktuellen Boxen habe ich schon mal ein perfektes Loslösungs-Erlebnis. Bei Nicholas Payton's "The Three Trumpeteers" (Album: Payton's Place) kann ich förmlich sehen, welcher Trompeter exakt wo steht. Bei Diana Krall hatte ich anfangs (nachdem ich meine aktuellen Boxen neu ausgerichtet habe) immer wieder mal mein Ohr an den Center gerhalten um zu prüfen, ob da auch wirklich nix rauskommt :) Pegel- und Bassfestigkeit bekomme ich ja bald raus.

@Merlin: Es ist ein Thomson DPL 2000. Der wird jetzt 3 Jahre alt. Damalige UVP 999 DM, Straßenpreis um die 800 DM, zugeschlagen zu 729DM. Ausgangsleistung: 5x100W / 6 Ohm.

Schönen Sonntag noch!

Markus
Antworten