Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Surround System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Olaf,

angesichts der Fokussierung auf Heimkino und deinen Überlegungen wie bspw. diesen hier
olafcm hat geschrieben:...receiver...wird aber so um 500€ kosten. ausgeben will ich so wenig wie möglich, da ich ja noch meine andere sourround anlage (nur für musik) im wohnzimmer finanzieren möchte :D
halte ich es für sinnvoll, im Heimkino auf die nuBox-Serie zu setzen.

Und die eingangs genannte Kombination passt dann meines Erachtens schon ganz gut.
Beim Sub würde ich mir noch überlegen, ob nicht vielleicht der Einsatz von 2 Subwoofern für einen gleichmäßigeren Bass sorgen könnte. Wenn du auf die letzten paar Hz verzichten kannst, wäre die Investition in 2 Stk 440er Subs eine Überlegung wert. Noch besser wären natürlich 2 x 880er, aber die wollen erst einmal bezahlt sein.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

olafcm hat geschrieben:also ja es ist ein kellerraum(18m²) der als heimkino eingerichtet werden soll. receiver habe ich noch keinen, wird aber so um 500€ kosten. entweder denon oder yamaha. ausgeben will ich so wenig wie möglich, da ich ja noch meine andere sourround anlage (nur für musik) im wohnzimmer finanzieren möchte :D
Hi

AVR sind die neuen Yammis gut (X50er).
Sozusagen wird ne absolute Zweitanlage für auch gelegentlich Partys. Dann ist deine Entscheidung ganz oben mit den NuBoxen 380, 330 usw. schon sehr gut.
Die Sache mit dem Sub, stimme ich Gerald zu. Auch die Sache mit 2 AW-880. Ich würde erst mal die 5 Surroundboxen zulegen und dann mal Probehören, wie sich der Keller bassmäßig verhält. Der kann zum Wummern neigen. Wenn das der Fall ist, wären 2 AW-440 besser als ein 880er.

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Antworten