Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Preise für gebrauchte nuberts

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Gandalf
Star
Star
Danksagung erhalten: 27 Mal
Beitrag von Gandalf »

Marten hat geschrieben:....ich sollte die Nubertseite auf meinen Rechner sperren lassen :wink: da kommt man nur auf dumme Gedanken
Dem kann ich mich nur anschliessen. :wink:

Wenn man die einzelnen Beiträge so liest, kommt man doch erst recht auf dumme Gedanken.................. :lol:
Da muss man sich schon fest im Griff haben, um nicht andauernd aufzurüsten.
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
PhyshBourne
Star
Star
Danksagung erhalten: 21 Mal
Beitrag von PhyshBourne »

Gerald macht in diesem Zusammenhang übrigens auf http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic ... 2162#62162 aufmerksam...
Andre63
Semi
Semi

Beitrag von Andre63 »

Hallo,
ich bezeichne mich als sehr seriösen eBayler und habe schon öfter, natürlich aufgrund des upgradens, Nubert Boxen dort verkauft. Meine Boxen waren immer absolut top, ohne Gebrauchsspuren und max. 2 Jahre alt. Gandalf kann das bestimmt bestätigen, der hat mal eine CS-150 bei mir geebayt. Ich habe immer so um die 60-65% des NP, je nach Alter der Box, erhalten.
Meine letzte, ein Jahr alte CS-4 (NP 304,00 €) ging für 186,00 € weg. Ich denke, das ist o.k. so wenn auch nicht überragend. Der Käufer hat zumindestens bei mir, eine super Schnäppchen gemacht (ich weiß ja, dass die Box top in Ordnung ist). Mir ist noch nie aufgefallen, obwohl schon öfter hier im Forum beschrieben, dass für Nubert Boxen exorbitante Preise gezahlt werden. Warum auch?
In diesem Sinne, viel Spaß beim upgraden!!!!!!!!!

Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
PhyshBourne
Star
Star

Andre63 hat geschrieben:Mir ist noch nie aufgefallen, obwohl schon öfter hier im Forum beschrieben, dass für Nubert Boxen exorbitante Preise gezahlt werden. Warum auch?
Weil sie gut sind?
Doc hat geschrieben:Yepp, so eine Gebrauchtpreisübersicht wäre wirklich nett.
Und bei Auktionen mit "Nubert 388 /4 kleine Highend Speaker" im Betreff würde ich 99,9% vom Wert abziehen :wink: ...ich glaube, die stehen jetzt zum 6ten Mal bei e-bay zum Verkauf...
99,9% ist vielleicht ein wenig übertrieben... aber waren das nicht die mit den irgendwann zerfallenden Schaumstoffsicken?
Auch zu erwähnen (und schon hier im Phorum angeboten) die "Nubert nuLine CS-150 + DS-50 + Boxenständer!!!" - auch da scheint es zu dem Preis keinen Markt zu geben (oder liegt's an dem "Selbstabholer"?)...
Zuletzt geändert von PhyshBourne am Mo 22. Nov 2004, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
Andre63
Semi
Semi

Beitrag von Andre63 »

Es gibt viele gute Dinge auf dieser Welt, die Nubert Boxen gehören natürlich mit dazu an 1. Stelle. Aber gebraucht ist nun mal nicht mehr neu. Die Boxen werden ja auch nicht seitens Nubert künstlich knapp gehalten am Markt,um eventuell den Gebrauchtpreis hoch zu halten. :idea:
Gruß
André
NuWave 3xCS-70/DS-50/DS-60/AW1500/PIONEER VSA-AX10i/DV-868AVi/DVR-520H-S/Imperial PNK/XBOX360
eyeball
Star
Star

Beitrag von eyeball »

Was macht Nubert eigentlich mit den Boxen, die jemand nach der 4-wöchigen Testphase wieder zurückschickt? Als neu können die ja eigentlich nicht mehr verkauft werden (stelle mir gerade einen Kettenraucher mit kleinen Kindern und diversen Haustieren vor :twisted: ). Und dafür gibt es in der Schnäppchenecke ja auffallend wenig Angebote.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
g.vogt
Veteran
Veteran
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Hallo Phish,
Phish hat geschrieben:...(oder liegt's an dem "Selbstabholer"?)...
das scheint eine Rolle zu spielen, ich habe z.B. vor einiger Zeit eine Auktion beobachtet, wo ein Selbstabholer sehr günstig an ein Pärchen nuBox460 gekommen ist.
Doc hat geschrieben:Und bei Auktionen mit "Nubert 388 /4 kleine Highend Speaker" im Betreff würde ich 99,9% vom Wert abziehen :wink: ...ich glaube, die stehen jetzt zum 6ten Mal bei e-bay zum Verkauf...
Frag doch mal den Verkäufer nach dem Zustand der Sicken ;-)
Hab ich spaßeshalber gemacht...

@eyeball
Das Thema Schnäppchenecke hatten wir schon, auch mit Statements der NSF (mag gerade nicht danach suchen) :roll:
Die Boxen werden hochnotpeinlich begutachtet und durchgemessen, Boxen ohne irgendwelche Beeinträchtigungen werden normal verkauft, Boxen mit (wirklich sehr) kleinen optischen Beeinträchtigungen landen in der Schnäppchenecke, manche dann wohl auch bei der 3. Wahl (hatte selber einen Transportschaden an einem CS40, das war vielleicht eher schon 4. Wahl), etliche Rückläufer müssen auch repariert oder verschrottet werden. Damals fiel der Vergleich mit dem Anprobieren von Kleidungsstücken im Kaufhaus, die werden dann ja auch nicht gleich als Second-Hand verkauft. Und was sind denn 4 Wochen für so langlebige Produkte wie Lautsprecherboxen.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
PhyshBourne
Star
Star

Moin, moin !

Achtern diek... dat is wat heel scheunes...!
Marten hat geschrieben:Was kann man noch für mein nuBox Set verlangen?? 1,5 Jahre alt, top Zustand 2x380, 1x CS-300 2x RS-330
Mach doch 'mal 'n Vorschlag...
Marten hat geschrieben:mich befällt ja immer mal wieder das nervige "Upgrade-Virus" :roll:

Oh ja.
Erst hatte ich die 125er mit 'm Marantz PM-8000 und 'nem Sony CDP-911.
Dann kam der Philips DVD 963 SA.
Dann der Yamaha 1400, und 'n paar Sherwood Tischhupen für Surround.
Und jetzt guck' ich langsam, wie ich möglichst preiswert an 'n paar nubis 'rankomme...
Furchtbar - meine Oberfinanzdirektion is' immer weniger begeistert!
Marten hat geschrieben:zumindest die 380er gegen nuLine80/nuWave85 tauschen
Kann man nix falsch machen - hast Du schon daran gedacht, 'n ABL mitzubestellen?

GrEeTz

Phish
es segelt in mir
chipmunk
Profi
Profi
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von chipmunk »

Phish hat geschrieben:......und 'n paar Sherwood Tischhupen für Surround.
Und jetzt guck' ich langsam, wie ich möglichst preiswert an 'n paar nubis 'rankomme...
:idea: Ach so! Und ich hatte gedacht, du willst wissen, wieviel du für die 125er noch erzielen kannst - um dann bei novosono zuzuschlagen :wink:

Grüße
chipmunk
PhyshBourne
Star
Star

Die German Physiks sind für mich außer Reichweite, und eigentlich bin ich mit den nubis wirklich mehr als zufrieden! Die geb' ich nicht mehr her - nur erweitern ... träum ...
Antworten