Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nuberts mit Teufels mischen

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

bullet hat geschrieben:Hallo, wenn die Boxen auf Lager sind, dann geht das sehr schnell und bei Nachnahme noch schneller. 2.12 - 3.12.04 muss schon bei dir schon sein! :wink:
Hi

Bis jetzt war das schnellste (wenn es Lagerware ist, und das denke ich bei der 380er schon), waren 23 Stunden. Von der Bestellung bis zur Lieferung. Aber weil du um 0Uhr bestellt hast, dauerts ein wenig mehr. :wink: Sagen wir mal 35h. :wink:

Gruss
Christian

PS: Viel Spaß mit den Nubis!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Cargon
Newbie
Newbie

Beitrag von Cargon »

Hallo killerkarpfen,

ich kann deine fragen sehr gut verstehen, da ich selber vor den gleichen problemen einmal stand.
Ich hatte (und habe) auch ein concept e von teufel und stellte sehr schnell fest, dass dieses set für mein ca. 25qm großes wohnzimmer nicht ausreicht.

Da mein budget auch nicht das größte war und noch immer ist, bestellte ich mir 2x nuBox 380 als fronts.
Ein klangverbesserung um 100% ergab sich daraus.
Also war deine entscheidung aus meiner sicht völlig richtig mit der fronts erweiterung zu beginnen.

Wegen deiner frage zu den lieferzeiten kann ich nur sagen, dass man die nicht mit denen von teufel vergleichen kann. Mein teufel set damals ca. 4 wochen wartezeit, meine nubert ls ca.3 tage.

So weiter geht’s.
Jetzt hatte mich das nubertfieber gepackt und ein center mußte her. Der kleine teufel center kann natürlich mit den „großen“ nuberts nicht mithalten.
Also bestellte ich mir einen cs 330 (2 tage wartezeit) . dieser passt meiner meinung nach perfekt zu den 380ern.

Das ist bis jetzt der aktulelle stand meiner technik.
Als rears müssen immer noch meine kleinen teufel herhalten. Aber ich finde, das sie für hinten noch akzeptabel sind, da die rears sowieso nicht eine so große rolle spielen wie die fronts oder der center.
Mit dem teufel subwoofer bin ich eigentlich zufrieden. Der ist für sein preis/leistungsverhältnis wahrscheinlich unschlagbar.

Trotzdem will ich so schnell wie möglich meine rears gegen die rs 300 und irgendwann einmal meinen subwoofer gegen einen aw 440 austauschen.

Gruß
cargon
2x nuBox 380
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS 300
Yamaha 440
Noodles
Newbie
Newbie

Beitrag von Noodles »

He Cargon,
genauso lief es bei mir auch ab, zuerst Concept E Magnum,
dann 2xnubox 380, dann der CS 330.
Vorgestern dann 2xRS300 bestellt, kann kaum abwarten :D

Gruß Thomas
eric_the_swimmer
Star
Star

Beitrag von eric_the_swimmer »

Hi, ich hatte selbst mal ein CEM und kann daher aus Erfahrung sagen:

- Den Center musst Du zwingend sofort tauschen oder erstmal ganz weglassen. Der vom CEM fügt sich nicht in den Klang der 380er ein. Ein von links nach rechts fliegender Hubschrauber klingt sonst in der Mitte wie ein defekter Rasenmäher mit Zündaussetzern.
- Die Rears vom CEM kannst Du übergangsweise nutzen, aber der Klanggewinn durch passende Rears (bei mir: 310) ist absolut frappierend. Habe ich definitiv unterschätzt, aber sowas wie ein räumlicher Eindruck stellt sich tatsächlich erst mit vernünftigen Rears ein.
- Mit dem CEM hat man Geräusche aus fünf Richtungen, mit den Nuboxen entsteht dann erstmals sowas wie Klang. ;-)

Und ja, ich weiß auch, dass die Nuboxen nicht das Ende der Fahnenstange sind. :-)

Gruß,
Philipp
Fronts: nuBox 380
Center: nuBox CS-330
Rears: nuBox 310
Sub: Acoustic Research Helios W30A (mit [url=http://www.nuforum.de/nuforum/viewtopic.php?t=4169]Behringer Feedback Destroyer[/url])
AVR: Onkyo TX-SR 600
Cargon
Newbie
Newbie

Beitrag von Cargon »

Hi Noodles,

du mußt mir unbedingt einen kleinen erfahrungsbericht schreiben wenn du deine rs 300 installiert und getestet hast.
kannst mir ja mal schreiben wie deine raumaufteilung ist und wie du die boxen anbringen willst (also wand oder ständer usw.)
Mein größtes problem ist im moment nicht das geld (weihnachtsgeld sei dank), sondern die aufstellung der boxen und der einrichtungsgeschmack meiner besseren hälfte.
sie will natürlich nicht irgendwelche "schwarzen klötze" an der wand hängen haben. und ich will endlich mein kleines heimkino komplettieren.

also schreib mal bitte wie du deine boxen anbringen willst.

mfg
christian
2x nuBox 380
1x nuBox CS-330
2x nuBox RS 300
Yamaha 440
Noodles
Newbie
Newbie

Beitrag von Noodles »

Hi Christian,

hab mir zu den RS300 gleich die Wandhalter dazubestellt. Weiss noch nicht, ob ich sie an der hinteren oder an der seitlichen Wand befestige, bei der Höhe bin ich mir auch noch nicht sicher, möchte das alles eigentlich erst testen, wenn ich sie da habe.
Unser Wohnzimmer ist ca. 4m x 5m groß, der Hörplatz befindet sich auf einer Couch an der kurzen Wand.
Werd auf jeden Fall was dazu schreiben, wennse da sind.

Gruß Thomas

Edit: Hab vorne die 380er auf BS-70 stehen, die Rears wollte ich auf jeden Fall an der Wand haben, finds nicht so schön, wenn so kleine Boxen auf Ständern stehen.
Antworten