Ich finde es zwar jetzt bescheuert, für Behringer eine Lanze zu brechen, das ist nun mal kein High End, aber diese AUSSAGE IST EINFACH FALSCH. Bei dem von mir genannten Tube-Ultrafex brummt und rauscht nichts, für meine Ohren jedenfalls nicht wahrnehmbar. Habs eben gerade nochmal getestet. Diese Gerätereihe ist ja auch für den Studioeinsatz konzipiert und da darf es nicht so viel rauschen, wie bei HiFi (bei anderen und vor allem alten Behringer-Geräten ist Rauschen durchaus möglich)burki hat geschrieben:Hi,
nur eine kleine Anmerkung zu diversen Behringer-Geraeten:
Wie Markus bin und bleibe ich da beim Einsatz im Hifibereich (ausser wenn's um den eher unkritischen Bassbereich geht) mehr als skeptisch.
Zusaetzliches Brummen und Rauschen kann einem bei diesen Teilen durchaus das Musikhoeren vermiesen.
Natürlich sind die Geräte nicht für HiFi konzipiert, was sich dadurch ausdrückt, dass man mit mono-Kanälen zurecht kommen muss.
Fernbedienung und Quellenumschaltung gibt es für diese Geräte natürlich nicht.
@ bony
ganz interessant könnte auch der tube EQ sein. Das Teil habe ich aber auch noch nicht getestet. Könnte ein guter ABL-Ersatz sein mit der Beruhigung, auch noch Röhren integriert zu haben.
Gruß Thias