Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Bewertungen an Hr. Nubert

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Frente
Star
Star

Beitrag von Frente »

Den Verweis auf das "bessere Wiederfinden" finde ich Quatsch. Wenn ich Beiträge von Hr. Nubert suche, dann gehe ich in sein Profil und schaue unter "Alle Beiträge". Das mache ich öfters, genauso oft aber auch bzgl anderer User: "Was hat Frank Klemm den so zum Thema Subwoofer abgelassen?"
Ich finde, die kritisierte Sternchenvergeberei konterkariert den angestrebten Sinn des Bewertungssystems sogar! Denn dann will ich vielleicht nach Beiträgen schauen, die man durch einen einfachen Blick in Profil NICHT so leicht findet.
Ein anderer Punkt: auch Günther Nuberts Beiträge sind nicht alle gleich wertvoll, wie sollte es auch anders sein? Sinn würd's m.E.n. machen, wenn man die besonders herausragenden von ihm positiv bewertet - aber eben nicht alle.

Gruss, Frente
[url=http://www.nubert-forum.de/nuforum/album_showpage.php?pic_id=1464][b]Mehr Lichtspiele![/b][/url] Blaue NuWave 10 + 3 mit ABL * CS4 * HK AVR 5550 * Marantz CD-67SE * NAD SPA2200 Endstufe * Panasonic DVD 75S * Technisat D1 * NuBox 310 * 2 x AW440
burki

Beitrag von burki »

Hi,
es ist natuerlich schon paradox, wenn z.B. dieser thread als besonders beachtenswert erachtet wird :lol: ...
Hr. Nuberts Beitraege sind natuerlich sehr wertvoll, doch durchaus einfach ueber die Suchfunktion auffindbar. Bei "Hardcoreusern" wie z.B. Gerald (nicht persoenlich nehmen :wink: ) tut man sich da schon etwas schwerer.
Zum Glueck wird einem unbedarften User die Bewertung nicht aufs Auge gedrueckt und auch ich kann nur nochmals unterstreichen, dass eine geschicktere Suchfunktion (welche keineswegs unabhaengig von der Disziplin der Threadersteller ist) deutlich mehr bringt, als diverse Sternchen (koennte ja jetzt auch einige postings aus "Was hoert ihr gerade ..." hochholen, da sie mich deutlichst mehr interessieren, als z.B. all die threads welchen Verstaerker ich jetzt zu kaufen habe).
Gruss
Burkhardt
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

raw hat geschrieben:Denk mal nach, Junge! :roll:
Sowas sagt raw...... Sobald Herr Nubert "mitmischt", kann man meistens SEHR VIEL ÜBER DIE BOXEN und ihre Eigenschaften erfahren. Natürlich gibt es auch andere Beiträge, (BEISPIEL: auch von raw, wenn es z.T. um Raumakustik geht).
Aber diese Beiträge sind meist auf die Frage von einer Person zur Aufstellung, Anschluss oder so bezogen, wogegen z.B. der Bassverlauf der Wave 10 ganz klar fest steht. Was dann der Raum draus macht, ist was ganz anderes........
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Sobald Herr Nubert "mitmischt", kann man meistens SEHR VIEL ÜBER DIE BOXEN und ihre Eigenschaften erfahren.
Da stimme ich dir auch zu.

Aber diesem Satz...
Es ist halt so, dass KAUM EIN BEITRAG SO SINNVOLL IST WIE DER VON Herrn Nubert!
...finde ich wirklich unangebracht und unüberlegt.

Von anderen kann man auch lernen. Siehe: Malte, Frank Klemm, Burki, AH, US und noch einige einige andere. Deshalb habe ich auch so reagiert... :wink:
TheRock
Star
Star

Beitrag von TheRock »

JensII hat geschrieben:Ich glaube, die meisten, die Aussagen wie "unser Chef" von sich geben, sehen ein dickes :wink: dahinter!
zu 1. korrekt, ist halt "liebevoll" gemeint!

zu 2. "Kopfschüttelsmiley", sachlich, fachlich falsch! Sollte begründet werden (aber wie wohl...?)

TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

Beitrag von gereon »

Von anderen kann man auch lernen. Siehe: Malte, Frank Klemm, Burki, AH, US und noch einige einige andere.
och wie süß, einer putziger wie der andere 8O :lol:
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Es geht doch darum, ob ein Beitrag auch in 2 Jahren noch einem breiten Publikum wertvolle technische Hinweise gibt.

Wenn Hr. Nubert zB. schreibt "schicken Sie uns den Subwoofer, wir werden den Fehler suchen" oder "Die Box XY wurde im Zeitraum von..bis.. gebaut und es gab x Updates", dann kriegt er von mir keine Bewertung!

Ebenso gebe ich keine Bewertung für den Ratschlag "ich würde an Deiner Stelle die Box XY anhören" und auch eine Filmempfehlung interessiert in ein paar Jahren vermutlich kaum mehr jemanden - auch wenn im Moment die Information sehr wertvoll ist, ist sie doch vergänglich.

Darum sollte man diese Bewertungen nicht persönlich nehmen, denn ein Posting, das nur aktuell wertvoll ist, ist ein wichtiger Beitrag für das Forum - bekommt aber keine Bewertung. Jemand, der hauptsächlich solche Beiträge liefert, ist für das Forum nicht weniger wertvoll als jemand, der ewig gültige physikalische Weisheiten postet.
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
derSimon
Profi
Profi

Beitrag von derSimon »

ich schließe mich dem bluedan... einfach mal an. nicht jeder furz von herrn nubert ist auch in zukunft noch lesenswert, und obwohl g.vogt immer sehr hilfsbereit ist (und zu xxxten mal bei der verstärkerwahl tipps gibt), hat er sich noch keinen punkt von mir verdient.
"bewertenswert" finde ich oft technische sachen (von nubert, malte, ah, us und co.) und erfahrungsberichte.
gruß, simon.
nw35+abl
ihc betti menei rehtcsreibcheung zu entschgiulden
hans
Semi
Semi

Beitrag von hans »

Ich finde das Bewertungssystem sowieso total überflüssig ... und möchte als Begründung diesen Thread anführen ;)
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

hans hat geschrieben:Ich finde das Bewertungssystem sowieso total überflüssig ... und möchte als Begründung diesen Thread anführen ;)
Da muss ich Dir leider recht geben - solange nicht alle den selben Sinn darin sehen, kommt wahrscheinlich auch nix gescheites heraus....leider :cry:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten