Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Versio
>Außerdem denke ich, das es nächstes Jahr noch eine HDTV-fähige Version davon auf dem Markt kommen könnte
es wird mit Sicherheit eine HDTV-Box auf den Markt kommen, aber schon 2005? Glaube ich noch nicht, da dies (zumindest) in Europa noch nicht weit verbreitet ist und erst so langsam ins Rollen kommt. Ich rechne da eher mit 2006.
Die drei HdR Kinofilme wurden in USA von HBO bereits mit 720p ausgestrahlt....
Gruss
es wird mit Sicherheit eine HDTV-Box auf den Markt kommen, aber schon 2005? Glaube ich noch nicht, da dies (zumindest) in Europa noch nicht weit verbreitet ist und erst so langsam ins Rollen kommt. Ich rechne da eher mit 2006.
Die drei HdR Kinofilme wurden in USA von HBO bereits mit 720p ausgestrahlt....
Gruss
off topic ein:
mal eine blöde Frage, aber beschäfftigt mich immer wieder wenn ich mir HdR ansehe. Im ersten Teil begegen die drei Hobbits + Waldläufer den Nasguls, dabei auch der Hexenmeister von Angmar, richtig? Die stelle wo Frodo das Schwert des Hexenkönigs abbekommt, Ihr wisst was ich meine?
Im dritten Teil heißt es dann, dass dieser Hexenmeister durch keines Mannes Hand getötet werden kann, aber warum flüchtet der Hexenmeister dann, als Aragron mit einer Fackel zurück kommt? Irgendwie unlogisch, oder habe ich da was durcheinander gebracht? Klar sonst wäre die Geschichte ja aus aber trotzdem, irgendwie komisch.
off topic aus:
Gruss
Bo.
mal eine blöde Frage, aber beschäfftigt mich immer wieder wenn ich mir HdR ansehe. Im ersten Teil begegen die drei Hobbits + Waldläufer den Nasguls, dabei auch der Hexenmeister von Angmar, richtig? Die stelle wo Frodo das Schwert des Hexenkönigs abbekommt, Ihr wisst was ich meine?
Im dritten Teil heißt es dann, dass dieser Hexenmeister durch keines Mannes Hand getötet werden kann, aber warum flüchtet der Hexenmeister dann, als Aragron mit einer Fackel zurück kommt? Irgendwie unlogisch, oder habe ich da was durcheinander gebracht? Klar sonst wäre die Geschichte ja aus aber trotzdem, irgendwie komisch.
off topic aus:
Gruss
Bo.
Vermutlich weil auch die Nazgûl durchaus Schmerzen erleiden können und zudem durch ihren "Zustand" äußerst empfänglich für offenes Feuer waren, weswegen ihnen ein Kampf gegen eine brennende Fackel aussichtslos erschien. Zudem darf man nicht vergessen, daß der Hexenmeister "durch keines Mannes Hand getötet werden" konnte, Aragorn jedoch der einzige Mann war, alle anderen wären durchaus in der Lage gewesen ihn ins Jenseits zu befördern...
greetings, Keita
greetings, Keita
> alle anderen wären durchaus in der Lage gewesen ihn ins Jenseits zu befördern...
äh von drei entwaffneten Hobbits?
>Vermutlich weil auch die Nazgûl
stimmt der Hexenmeister war ja nicht allein, es waren fünf oder sechs Nazgûl auf diesem "Leuchtturm" ....dann wäre es ja noch einfacher den Ringträger zu töten
Gruss
Bo.
PS: Gibt's noch mehr so "logische" Vorkommnisse, ist Euch da was aufgefallen?
äh von drei entwaffneten Hobbits?
>Vermutlich weil auch die Nazgûl
stimmt der Hexenmeister war ja nicht allein, es waren fünf oder sechs Nazgûl auf diesem "Leuchtturm" ....dann wäre es ja noch einfacher den Ringträger zu töten
Gruss
Bo.
PS: Gibt's noch mehr so "logische" Vorkommnisse, ist Euch da was aufgefallen?
Sind die männliche Hobbits denn keine Männer?! Ist der Begriff "Mann" dem Menschen vorbehalten? Das wäre schlecht, denn Aragorn ist kein Mensch und demzufolge auch kein Mann.Koala hat geschrieben:Zudem darf man nicht vergessen, daß der Hexenmeister "durch keines Mannes Hand getötet werden" konnte, Aragorn jedoch der einzige Mann war, alle anderen wären durchaus in der Lage gewesen ihn ins Jenseits zu befördern...
Die Frage ist schon berechtigt. Ich schätze, der Hexenmeister hatte schlichtweg keinen Bock, sich einen neuen Körper zu ziehen, wenn der alte Körper abgefackelt wäre. Dazu muss er ja immer erst nach Mordor düsen.
-Stefan
EDIT: Aragorn gehört zu den Dúnedain. Link. Die werden locker 200 Jahre alt und passen deshalb nicht zu unserem Verständnis vom Menschen. Auch wenn sie so aussehen. Selbst Gandalf sieht aus wie ein Mensch - ist aber ein Maiar - quasi das Äquivalent zu einem Engel aus unserer "Mythologie".
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
[/size][/color]
Es waren 4 Hobbits . Frodo ,Sam, Merry und Pippin.bofrost03 hat geschrieben:off topic ein:
off topic aus:
Gruss
Bo.
Im Buch ist das gut erklärt. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Nazgul noch nicht ihre volle Stärke gehabt, denn auch sie waren viele Zeitalter ohne Körper, wie ihre Meister Sauron. Sie hatten zwar schon Kräfte, aber ihre volle Wirkung wurde erst im Laufe der Zeit entfaltet.
Desweiteren sind sie sehr lichtempfindlich, offenes Feuer stört sie.
Im Buch hat Aragorn den Hobbits auch dringend empfohlen ein Feuer zu machen, trotz der Nazgul bzw. wegen der Nazgul. Im Film regt sich Frodo plötzlich auf warum sie ein Feuer machen, das passt weder zum Buch noch zu der Tatsache, das die Nazgul sich vor Feuer fürchten.
Eines könnte man noch annehmen, nämlich, das der Hexenkönig nicht dabei gewesen ist. So das die Ringgeister (am Berg waren es nur 5, im Buch übrigens auch) schutzlos waren. Es wurde (glaube ich) auch nicht erwähnt das es der Hexenmeister gewesen ist der Frodo verletzt hat.
Zuletzt geändert von Fu Manchu am Sa 11. Dez 2004, 17:54, insgesamt 1-mal geändert.
Boxen: nuWave 8 (gelb-orange) mit ABL 8/80
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Amp: Marantz PM 8000 (Stereo)
Kommt ungefähr hin:Amperlite hat geschrieben: Ein Maiar ist doch die 3. Stufe nach Ea, dem obersten Gott, oder???
[Quelle]The primordial spirits, who existed with Ilúvatar, and with Him created the world through the Music of the Ainur. After the creation of Arda, many of the Ainur descended into it to guide and order its growth; of these there were fifteen more powerful than the rest. Fourteen of these great Ainur became the Valar, or Powers of Arda. The fifteenth, Melkor, turned aside from that path and became the first Dark Lord. The many lesser Ainur that accompanied the Valar into Arda are known as Maiar.
Amperlite hat geschrieben: Heißt das nicht, dass Gandalf in etwa so viel Macht hat wie Sauron?
[Quelle]In the Third Age, there were still Maiar in physical form to be found in Middle-earth. The most important of these were Saruman, Sauron (originally also of Aulë's people), and Olórin, known as Gandalf, who belonged to the people of Manwë and Varda.
Die dunke Seite der Macht - upps, falscher Film - naja, jedenfalls sind einzelne Böse immer etwas stärker als einzelne Gute.
-Stefan
[color=orange][size=75]
[/size][/color]
[/size][/color]
(Scheinbar) nicht im Sinne des obigen Zitats, auch wenn die Hobbits in der Evolutionskette der "race of Men" zugeordnet werden (auch wenn ihre tatsächliche Herkunft unbekannt ist) Daher konnte der schrumpelige Typ auch nur mit Hilfe von Merry sowie dem Schwert aus Numenor von Eowyn besiegt werden.Doc hat geschrieben:Sind die männliche Hobbits denn keine Männer?!
Der Begriff des "Menschen" paßt IMHO nicht ganz, jedoch ist mir keine bessere Übersetzung bekannt. Wie dem von Dir genannten zu entnehmen ist, gehören die Dúnedain zur "race of Men", vielleicht könnte man die Rasse eher als "Spezies mit menschlichen Körpern" bezeichnenIst der Begriff "Mann" dem Menschen vorbehalten? Das wäre schlecht, denn Aragorn ist kein Mensch und demzufolge auch kein Mann. [...] Aragorn gehört zu den Dúnedain.
greetings, Keita
Vielen Dank, besonsers die Erklärung von Fu Manchu ist ganz gut.
>Es wurde (glaube ich) auch nicht erwähnt das es der Hexenmeister gewesen ist der Frodo verletzt hat.
Aber gab es im dritten Teil nicht den Spruch von Frodo in Minasmorgul (oh je schreibt sich das so?) "ich spüre seine Klinge" und wo Gandalf mit Merri auf einem Balkon steht und sie sich unterhalten "ihr seid ihm schon mal begegnet" oder so ähnlich, wobei ich mich da nur auf den Film beziehe
Mit diesen Erklärungen kann ich aber leben
Gruss
Bo.
>Es wurde (glaube ich) auch nicht erwähnt das es der Hexenmeister gewesen ist der Frodo verletzt hat.
Aber gab es im dritten Teil nicht den Spruch von Frodo in Minasmorgul (oh je schreibt sich das so?) "ich spüre seine Klinge" und wo Gandalf mit Merri auf einem Balkon steht und sie sich unterhalten "ihr seid ihm schon mal begegnet" oder so ähnlich, wobei ich mich da nur auf den Film beziehe
Mit diesen Erklärungen kann ich aber leben
Gruss
Bo.