Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

"Abgeschirmt" - auch für Plasma-/LCD-Fernseher ?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Beitrag von BlueDanube »

Zigi hat geschrieben:Ich hätte eine sehr gutes Schnäppchen und dieses wäre in einem Geschäft (kein Großmarkt und auch kein Fachmarkt) zu bekommen.
Kannst Du ausschließen, dass dieses Gerät längere Zeit das selbe Bild (zB. Werbung) angezeigt hat?
Beim Plasma-Schirm können sich Bilder einbrennen!
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Zigi hat geschrieben:Ausgepackt und präsentiert in einer Vitrine - daher bin ich mir auch nicht sicher, ob er auch dementsprechend transportiert wurde...
Schau Dir (am besten mit weiteren Personen Deines Vertrauens) das Display genauer an, am besten geht man zeilenweise vor und beobachtet jedes Pixel einige Sekunden lang, ist zwar eine ermüdende und langwierige Geschichte, aber i.d.R. fallen defekte Pixel recht schnell auf.
D.h. diese Indikatoren wären nach dem Auspacken auch nicht ersichtlich oder?
Leider nicht, da sie an der Verpackung befestigt sind und nach dem Auspacken sicherlich nicht sanft behandelt wurden ;)

greetings, Keita
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo Koala
Koala hat geschrieben:Schau Dir (am besten mit weiteren Personen Deines Vertrauens) das Display genauer an, am besten geht man zeilenweise vor und beobachtet jedes Pixel einige Sekunden lang, ist zwar eine ermüdende und langwierige Geschichte, aber i.d.R. fallen defekte Pixel recht schnell auf.
das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Pro Pixel 3 Sekunden, dann sitzt Zigi mehrere hundert Stunden vor der Kiste, oder hab ich mich verrechnet :roll:

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Moin Gerald,
g.vogt hat geschrieben:das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Pro Pixel 3 Sekunden, dann sitzt Zigi mehrere hundert Stunden vor der Kiste, oder hab ich mich verrechnet :roll:
Da fehlte ein "x.", also "jedes x. Pixel" :lol: Wenn man ein Pixel mit dem Auge fokussiert, fallen auch Fehler in unmittelbar benachbarten Pixeln auf, je nach Entfernung zum Display kommt man recht zügig durch. Eine bessere Alternative wäre das Display mit ausgewählten Signalen zu "traktieren", das setzt natürlich voraus, daß man Einfluß auf die Signalquelle hat.

greetings, Keita
Frank Klemm
Star
Star
Been thanked: 9 times

Beitrag von Frank Klemm »

BlueDanube hat geschrieben:
Zigi hat geschrieben:Ich hätte eine sehr gutes Schnäppchen und dieses wäre in einem Geschäft (kein Großmarkt und auch kein Fachmarkt) zu bekommen.
Kannst Du ausschließen, dass dieses Gerät längere Zeit das selbe Bild (zB. Werbung) angezeigt hat?
Beim Plasma-Schirm können sich Bilder einbrennen!
Weißbild anzeigen lassen.
Man sieht Einbrenneffekte wie tote Pixel.

Ein Schwarzbild zeigt Dir dann die "immerleuchtenden" Pixel an.
Antworten