Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kurzer Vorstufen-Vergleich TX-SR600E vs. Rotel RC-980 BX

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Guidmo
Semi
Semi

Beitrag von Guidmo »

Hallo zusammen!
@Bony
Hab die Erfahrungen mit dem CD-Player ebenfalls gemacht und war drauf und dran, mir 'nen neuen Player (Marantz cd 17) zu kaufen und meine Vorstufe zu verkaufen!
Als Test-Player diente mein alter Schlafzimmerplayer von Yamaha....!
Zum kritischen Urteil: die Vorstufe klingt echt neutral!!!!
Der Unterschied war nach dem Umstecken (mit Pre bzw. Player direkt in die Endstufen) einfach nicht zu hören!!!
Ja das Traurige bedeutete die Einsicht, dass man sich 'ne Vorstufe bei ausschließlichem CD-Hören (bei mir der Fall) sparen kann, sofern man einen regelbaren CD-Player sein Eigen nennt!
Da ich aber in Aussicht auf Subwoofer war, habe ich den Kauf des PRE bis heute nicht bereut!!!
Bis denne
Guidmo
LS: Genelec 8050 BPM PRE: Trigon TRV 100 / PLAYER: Trigon Recall II SUBS: 2xAW1300
Antworten