Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
DVB-T
Gestern musste ich auf meine Bahn warten und war am Zeitungskiosk: In der neuen AVF-Bild ist ein Test drin. Sicher muss ich Dir nicht sagen, dass Du nicht einfach nach den pauschalen Ranglisten gehen solltest, um den für Dich besten zu finden. Aber Du kannst ja einfach mal die Einzelergebnisse miteinander vergleichen und Dir Deine Meinung bilden.
Nisiboy
Nisiboy
2 NuLine 80 (+ABL) + CS 40 + 2 NuBox 310
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
Receiver: Yamaha 650 + VV: Yamaha 596, CD: Sony 337 ESD, DVD: Panasonic S75, Vinyl: Yamaha YP-D6 (Ortofon...), HDD/DVD-Rec.: Sony 900
FeWo: 2 NuLine 30 (ABL), Amp: NAD
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo nisiboy,
sagte ja auch burki, dass die Topfields noch am ehesten in Frage kommen - unter den Blinden ist der Einäugige König
Schaut doch mal ins deutsche Topfield-Board rein.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
sagte ja auch burki, dass die Topfields noch am ehesten in Frage kommen - unter den Blinden ist der Einäugige König
Schaut doch mal ins deutsche Topfield-Board rein.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
VDR
750 € für einen Tuner-Modul, einen bisschen Harware und eine Festplatte (Topfiled TF5000) zuviel?burki hat geschrieben:Hatte u.a. z.B. schon hier darauf hingewiesen, was allein die Hardware nun einmal kostet.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Für 750 € baue ich mir einen top PC zusammen.
Was mich an einem PC stört:burki hat geschrieben:Ein linvdr ist innerhalb kuerzester Zeit installiert, ohne dass Linuxkenntnisse notwendig waeren.
1. Bedienung (Software) ist teilweise viel zu umständlich und fehlerhaft.
2. Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus?
3. Stromverbrauch im Betrieb und vor allem im STANDBY (wenn ich einen Timer programmiert habe)?
P.S.: Gibts eigentlich von Topfield keine offizielle Homepage, hab bis jetzt nur das Form gefunden?
Ich würd mir gern mal eine Bedienungsanleitung runterladen.
------------------------------------------------------
2*nuBox380, CS-300, 2*RS-300, AW-440
Denon AVR-2805, Panasonic DVD-S75, Sony KV-32FX68
- LogicFuzzy
- Star
- Has thanked: 144 times
- Been thanked: 89 times
Re: VDR
Bis vor kurzem gab es noch eine: http://www.topfield.de/frame.html. Das Ding hatte ich verlinkt. Jetzt wird man tatsächlich über http://www.topfield.de auf ein Forum weitergeleitet.Worf hat geschrieben:P.S.: Gibts eigentlich von Topfield keine offizielle Homepage, hab bis jetzt nur das Form gefunden?
Ich würd mir gern mal eine Bedienungsanleitung runterladen.
Außerdem gibt es noch das hier: http://www.topfield.co.kr/
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
- g.vogt
- Veteran
Re: VDR
Hallo Worf,
Das Handbuch von meinem 4000er kann man eigentlich in die Tonne kloppen...
Und die Bedienung ist keineswegs eingängig - meine liebe Usability-Probandin (;-)) zeigt dies täglich - sie kommt nur mit den Bedienschritten klar, die ich ihr mehrfach erklärt habe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
das will ich mir ja demnächst mal ansehen.Worf hat geschrieben:1. Bedienung (Software) ist teilweise viel zu umständlich und fehlerhaft.
Das ist eine Frage des "persönlichen Geschicks". Aber auch so ein Receiver ist nicht zwangsläufig mucksmäuschenstill, manche haben sogar einen Lüfter. Auch die Festplatten arbeiten nicht geräuschlos und sind meist nicht geräuschgedämmt. Ich habe meinen 4000er Toppi ohne Platte gekauft und selber eine eingebaut, die ich für leise halte. Dummerweise habe ich momentan eine andere Platte reingehängt und vorher vergessen, die Platte am Computer auf leise zu trimmen - Timeshift ist derzeit kein Vergnügen2. Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus ?
Das Thema muss ich vorerst unelegant umschiffen - die Auswahl von Komponenten, die mit dem VDR sauber aufwachen, ist wohl begrenzt und bevor ich da noch mehr Krempel kaufe will ich mit schon vorhandenem "Altmaterial" im Arbeitszimmer üben, ob mir diese Lösung zusagt.3. Stromverbrauch im Betrieb und vor allem im STANDBY (wenn ich einen Timer programmiert habe) ?
Das Handbuch von meinem 4000er kann man eigentlich in die Tonne kloppen...
Und die Bedienung ist keineswegs eingängig - meine liebe Usability-Probandin (;-)) zeigt dies täglich - sie kommt nur mit den Bedienschritten klar, die ich ihr mehrfach erklärt habe.
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Worf,
ich bin derzeit auch noch am lesen auf der Suche nach einem HDD Satreceiver.
Der Technisat Digicorder ist von der Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit aktuell wohl recht weit vorn (und auch bezahlbar). Ein recht neuer Test der terrestrischen Variante vom Digicorder ist auf areadvd zu finden.
Ganz klare Einschränkung beim Digicorder:
- nur ein Tuner
- Datenexport zum PC geht nur über den (umständlichen) Ausbau der HDD.
Bei diesen Punkte haben die Töpfe (4000 / 5000) wieder Vorteile, allerdings muß man Abstriche an der Bedienung machen.
Falls Du die Seite nicht schon kennst, guck mal da: http://www.digitalfernsehen.de.
Gerade auch das Forum ist recht interessant.
Jürgen
ich bin derzeit auch noch am lesen auf der Suche nach einem HDD Satreceiver.
Der Technisat Digicorder ist von der Bedienbarkeit und Zuverlässigkeit aktuell wohl recht weit vorn (und auch bezahlbar). Ein recht neuer Test der terrestrischen Variante vom Digicorder ist auf areadvd zu finden.
Ganz klare Einschränkung beim Digicorder:
- nur ein Tuner
Bei diesen Punkte haben die Töpfe (4000 / 5000) wieder Vorteile, allerdings muß man Abstriche an der Bedienung machen.
Falls Du die Seite nicht schon kennst, guck mal da: http://www.digitalfernsehen.de.
Gerade auch das Forum ist recht interessant.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
- g.vogt
- Veteran
Hallo ghnomb,
Die meisten Receiver speichern in einem proprietären Format, die Platten sind mit Mitteln des Betriebssystems dann gar nicht ansprechbar oder/und die Dateien in einem unbekannten Format. Soweit nicht der Hersteller selber ein Auslesetool zur Verfügung stellt, ist man auf das Geschick anderer Programmierer angewiesen, die das jeweilige Format "entschlüsseln".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
meines Wissens gibt es bei diesem Modell bis jetzt keine Möglichkeit, die Daten dann auch tatsächlich auszulesen.ghnomb hat geschrieben:Ganz klare Einschränkung beim Digicorder:
...
Die meisten Receiver speichern in einem proprietären Format, die Platten sind mit Mitteln des Betriebssystems dann gar nicht ansprechbar oder/und die Dateien in einem unbekannten Format. Soweit nicht der Hersteller selber ein Auslesetool zur Verfügung stellt, ist man auf das Geschick anderer Programmierer angewiesen, die das jeweilige Format "entschlüsseln".
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Hi Worf,
wollte nur anmerken, dass ich seid etwa 2 Jahren ein entsprechendes System am Entwickeln bin (keine Hobbybastelei, sondern ein kommerzielles Produkt), so dass ich glaube, dass ich einen gewissen Ueberblick besitze.
Und selbst wenn man nur die Hardware nimmt, so kosten z.B. FF-DVB-Karten um die 150-180 EUR, eine entsprechende Platte knapp 100 EUR ...
2.) vollstaendig luefterlos ist durchaus machbar und 3.) haelt eben auch den Stromverbrauch in Grenzen (jeden DVB-Rekorder muss man im standby laufen lassen, wenn er funktionieren soll).
Gruss
Burkhardt
An Gerald:
wollte nur anmerken, dass ich seid etwa 2 Jahren ein entsprechendes System am Entwickeln bin (keine Hobbybastelei, sondern ein kommerzielles Produkt), so dass ich glaube, dass ich einen gewissen Ueberblick besitze.
das ist doch die uebliche Milchmaedchenrechnung: Wie sieht's mit dem support aus ? Schreibt sich die Software selbst ? Wer baut das Gehaeuse, die FB, achtet auf ein leises System ... ?750� für einen Tuner-Modul, einen bisschen Harware und eine Festplatte (Topfiled TF5000) zuviel ?
Das kann ich nicht nachvollziehen. Für 750� baue ich mir einen top PC zusammen.
Und selbst wenn man nur die Hardware nimmt, so kosten z.B. FF-DVB-Karten um die 150-180 EUR, eine entsprechende Platte knapp 100 EUR ...
1.) meine eingesetzte/selbstgeschriebene Software uebertrifft bzgl. Stabilitaet und Komfort diejenige eines Topfields deutlichst (wo hat denn z.B. der Topfield ein vernuenftiges Display, mit dem ich ohne TV das ganze System komplett steuern kann ?)Was mich an einem PC stört:
1. Bedienung (Software) ist teilweise viel zu umständlich und fehlerhaft.
2. Wie siehts mit der Geräuschentwicklung aus ?
3. Stromverbrauch im Betrieb und vor allem im STANDBY (wenn ich einen Timer programmiert habe) ?
2.) vollstaendig luefterlos ist durchaus machbar und 3.) haelt eben auch den Stromverbrauch in Grenzen (jeden DVB-Rekorder muss man im standby laufen lassen, wenn er funktionieren soll).
Gruss
Burkhardt
An Gerald:
oh, es gibt viele Moeglichkeiten, den VDR aufwachen zu lassen ... --> schau Dir z.B. mal die Boarderweiterungen im www.vdrportal.de an .die Auswahl von Komponenten, die mit dem VDR sauber aufwachen
VDR
Wo kann ich das System kaufen ?burki hat geschrieben: 1.) meine eingesetzte/selbstgeschriebene Software uebertrifft bzgl. Stabilitaet und Komfort diejenige eines Topfields deutlichst (wo hat denn z.B. der Topfield ein vernuenftiges Display, mit dem ich ohne TV das ganze System komplett steuern kann ?)
An Gerald:
oh, es gibt viele Moeglichkeiten, den VDR aufwachen zu lassen ... --> schau Dir z.B. mal die Boarderweiterungen im www.vdrportal.de an .
------------------------------------------------------