Nun ja, ich habe vorher schon mit der Subwooferposition experimentiert, vorne rechts und links, hinten rechts und links, wo er eben noch optisch vertretbar hinpasste und wo eine Steckdose in der Nähe war, habe ich den Woofer auch platziert und getestet.BlueDanube hat geschrieben:Es wäre in diesem Fall effektiver gewesen, wenn Al einen Praxisbericht über die Aufstellung von Subwoofern an verschiedenen Orten gepostet hätte....g.vogt hat geschrieben:Aber irgendwie hat Al eben das Zeug zu einem guten "Multiplikator"
Wie wichtig die Aufstellung des Subwoofers ist, wurde hier im Forum schon sehr oft diskutiert, aber offenbar fehlte der Multiplikator!
Leider mit meist mäßigem Ergebnis, das Dröhnen blieb, was aber beim Filmegucken noch ok war.
Daraufhin habe ich den Woofer zwischen die Frontboxen gestellt (was sogar in der Wooferanleitung empfohlen wird) und gut war's, mit dem Dröhnen mußt du halt leben, das liegt am Raum, habe ich mir gesagt und die Sache abgehakt!
Auf die Idee, den Woofer an dieser Stelle zu positionieren, wäre ich nicht gekommen
Aber jetzt steht er dort und ich bin wirklich superfroh, durch diesen Tipp meinen AW-440 richtig genießen zu können. Es macht mächtig Spaß, mit dem AW-440 als Unterstützung für die NW-35, Musik zu hören, richtig knackig und fetzig
Wie schon erwähnt, passt es jetzt vom Bassbereich her sogar besser als mit dem ABL-Modul und das Ganze hat keinen Cent gekostet.
Einen Haken gibt es aber, ich überlege, wie sich wohl die NW-10 in Kombination mit dem AW-7 an dieser Stelle anhören würde
Gruß
Languste