Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo raw,

war das jetzt 'ne Posse oder bist du wirklich wegen einer Tastatur zum MM gelatscht?

Und hast du immer noch nicht gemerkt, dass du dabei keine 16% MwSt sparst? :roll:
Die MwSt wird auf den Nettopreis erhoben. Ein Artikel für bspw. netto 100 Euro kostet dann Brutto 116 Euro. Wenn du nun hingehst und statt 116 Euro nur 100 Euro bezahlen musst, so hast du 16 Euro gespart, aber das sind vom sonst fälligen Bruttopreis (wie oben schon geschrieben wurde) nur 16/116*100=13,79...% Ersparnis.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
raw
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von raw »

Hi Gerald,
war das jetzt 'ne Posse oder bist du wirklich wegen einer Tastatur zum MM gelatscht?
beides.
Und hast du immer noch nicht gemerkt, dass du dabei keine 16% MwSt sparst?
Doch, aber das mit den 16% oder bzw. 13,8% ist mir egal, ich brauchte - so oder so - eine Tastatur.

Gruß
Denis
ducati29
Semi
Semi

Beitrag von ducati29 »

Hi, also ich war eben in Offenburg im MM. War ziemlich "lustig". Scheint ganz Offenburg ist auf den Füssen. Ich schätze mal die Wartezeit an den Kassen beträgt momentan so um die 1 bis 1 1/2 Stunden. Hähähä. Da ich eh nur nach einer DVD gucken wollte bin ich gleich wieder abgezogen.:twisted:
Grüße Michael
Boxen: 2xNw125, 1xNwCS65, 2xNw3, 2xNw RS 5
2xNubox 380, 2x310, 1xCS330
6xNubox 381 black, 4x Nubox 311 black, 1x Nubox CS 411 black
Subs: 1x AW 880, 1x AW 880 SE usw.
mralbundy

Beitrag von mralbundy »

Danke für die Info - dann werde ich da heute NICHT hingehen...

Mein neues Handy kam heute morgen überraschend per Post ( hab mal vor 2 Wochen bei Talk-Line eine Bestellung aufgegeben)... der Witz ist, dass das Handy nun sogar ca. 50 Euro billiger war, als es heute im MM gekostet hätte :D
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hier in Regensburg ist rund um den MM der Verkehr zusammengebrochen. Krass!!!

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
emo
Profi
Profi

Beitrag von emo »

mralbundy hat geschrieben:Danke für die Info - dann werde ich da heute NICHT hingehen...
...kluge Entscheidung.

Ich bin heute mal bei Saturn und MM wegen Kopfhörer und Drucker schauen gewesen. Bei Saturn bin ich ja wenigstens noch reingekommen, aber beim MM standen ca. 100 Leute davor und mussten warten bis man sie reinläßt. 8O
Bei Saturn hatten sie bei den Kopfhörern nicht das, was ich gesucht habe und der "Einkaufspreis" vom Drucker war mir mit 125 Euro noch mind. 25-30 Euro zuviel. Ist per Internet schon unter 100 Euro zu haben. Hmm, der Saturn hat aber "schlechte/teure" Lieferanten. :wink: :D

emo
Zuletzt geändert von emo am Mo 3. Jan 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
ono
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 7 times

Re: Wie läuft das bei der Media Markt 16% Aktion ab ??

Beitrag von ono »

mralbundy hat geschrieben:...Weiß jemand, wie diese Aktion ablaufen wird ??...
Ganz einfach:
Chaotisch :!:
Habe gerade mit einem Kunden telefoniert, der dort heute :!: :!: (soll heißen, ein Ende ist kaum absehbar) in der Schlange an der Kasse steht. Jedoch lohnt sich bei Miele-Geräten der Rabatt schon deutlich.
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hallo!

Ich war zum Glück (zufällig, hatte es verpeilt) schon um 9 Uhr dort, obwohl reguläre Öffnung um 10 Uhr ist. Aber heute hatten sie schon um 9 aufgemacht, was aber wohl keiner wusste. Deshalb war alles noch relativ ruhig und ich konnte sogar mit einem Verkäufer reden!

Leider hatten Sie natürlich NICHT da, was ich wollte! :evil:
Raumakustik ist ein Schwein!
TheDarkKnight
Semi
Semi

Beitrag von TheDarkKnight »

War auch im Media Markt in Schwerin. War dort in der Mittagspause. Himmel und Menschen auf den Beinen. Alle Gänge waren proppevoll, man schob sich nur so durch den Markt. Wartezeiten an den Kassen waren ziemlich lang. Einige Schlangen gingen fast durch den kompletten Markt durch. 8O

Hab mir "Der Herr der Ringe: Rückkehr des Königs" in der Extended Edition geholt, statt 39,99 hab ich 33,59EUR bezahlt. In manchen Foren ist zu lesen dass in einigen Märkten die Preise erhöht wurden, oder so gut laufende Artikel wie Playstation 2 oder XBOX in die Lager geräumt wurden, um dem Kunden vorzugaukeln, dass diese ausverkauft seien und damit den Verlust gering zu halten.

Konnte dies aber nicht feststellen. Zumindest bei den Dingen die dort rumlagen und was ich gesehen habe. Es waren überall die normalen Preisschilder dran.

Na ja, jedenfalls bin ich ganz froh, bisschen gespart zu haben. Jedoch fand ich den Andrang echt enorm. Die Kassiererinnen taten mir richtig leid. Die sahen total fertig aus.
Master J
Star
Star
Been thanked: 9 times
Beitrag von Master J »

TheDarkKnight hat geschrieben:Na ja, jedenfalls bin ich ganz, froh bisschen gespart zu haben.
Dann rechne mal Deine (Arbeits-)Zeit gegen. ;)

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Antworten