Für ein paar Stunden hast Du einen glücklichen Menschen aus mir gemacht.mralbundy hat geschrieben:Ich hoffe, Du bist nun zufrieden

Gruß,
Philipp
Für ein paar Stunden hast Du einen glücklichen Menschen aus mir gemacht.mralbundy hat geschrieben:Ich hoffe, Du bist nun zufrieden
Klar, aber leider kann/will(/darfmralbundy hat geschrieben:Widme Doch doch lieber mal dem Thema "Raumakustik" - bin mir sicher, dass da der Hund begraben liegt.
Tja, was ist fetzig? Eigentlich hatte ich das Wort ja nur als Hilfskonstrukt benutzt, um zu beschreiben, dass mir die nuWaves nicht so richtig Spaß machen. (Das "wird das fetziger?" im Thread-Titel ist nicht von mir. Der Moderator meinte aber wohl, dass es das ist, was ich eigentlich wissen willmralbundy hat geschrieben:Auch wäre es hilfreich, wenn Du uns sagst, welche Eigenschaften Du zu dem Begriff "fetzig" assozierst .
Keine schlechte Idee! Und so naheliegendteite hat geschrieben:Ich glaub es waere einfacher deine Boxen mit einem Equalizer deinen Wuenschen nach zu "sounden" statt die Boxen mit grossem Verlust wieder zu verkaufen.![]()
So gehts mir mit meiner Freundin auchHenry hat geschrieben:... Ich werde wie so viele mit dem leben müssen, was ich hab und wie es ist
Du wirst lachen - da gebe ich Dir sogar Recht! Für diese Art von Musik ist auch mir als "alter nuWave" die NuWave10 viel zu schlank abgestimmt. Hier solltest Du also wirklich etwas tun!!Ich könnte mir vorstellen, dass (um ein Beispiel zu nennen, dass du sicher kennst) Manowar's "Wheels Of Fire" noch etwas heftiger kommen kann. Und zwar auch ohne große Mehrinvestintionen, sondern indem auf etwas Präzision verzichtet wird...
Naja, ich habe in erster Linie so reagiert, weil Al in kaum einem Thread zu den Nuboxen selbige nicht als Elektromüll hinstellt.Henry hat geschrieben:@eric_the_swimmer: Wenn ich mir deine Signatur so anschaue, verstehe ich, warum gerade du gerade so auf mralbundy's Post reagiert hast. Kannst du vielleicht auch was zum Thema sagen - du besitzt ja schließlich fast das angedachte nuBox-Set...
Meine RedeJensII hat geschrieben:Und wie währe es die 3er mal vorne zu testen? Dann für hinten was neues und die 10er in die KücheSo könnte sogar noch ein Sub im Budget sein oder?
----------Henry hat geschrieben:Aber ich kann mir auch vorstellen, dass die 10er definitiv zu groß sind. (Wobei es dann aber immer noch möglich wäre, die 10er zu verkaufen und dafür zwei neue RS-5 und 'nen ordentlichen Kopfhörer zu erwerben - und später dann noch den AW-440.)
Hurra! Der erste, der meine Überlegungen nachvollziehen kanng.vogt hat geschrieben:Als ich vor Jahren das letzte Mal in Schwäbisch Gmünd gehört habe war die nuWave10 noch ganz neu. Ich erinnere mich noch, dass ich einigermaßen enttäuscht war, dass sie trotz des deutlich höheren Preises genauso schlank (ein bisschen arg schlank für meinen Geschmack) klang wie die kleineren Schwestern. Gerade bei Pop und Jazz hatte da für meinen Geschmack die nuBox460 mehr anzubieten - die hatte etwas, was ich "Drive" nennen würde. Nur bei klassischer Musik übertrieb sie es damit, aber auch nur ein klitzekleines bisschen. Die nuForm-Reihe habe ich kaum einzuschalten gewagt, das waren echte Highendboxen, weit außerhalb meiner Möglichkeiten. Aber die hatten eher das, was mir zusagt - den Drive der nuBox460 bei gleichzeitig größerer Präzision. Gegen die nuForms und die nuBox460 wirkte eine nuWave10 auf mich ein bisschen "steril".
g.vogt hat geschrieben:Gras doch mal die Karte ab, vielleicht findet sich da ein nuBox-Besitzer, der dich einen groben Vergleich machen lässt?