Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Vorschläge für 2.0/2.1 System

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

BlueDanube hat geschrieben:
Xinor hat geschrieben:.....und zudem höre ich auch oft Musik und zwar alles mögliche.
Dann empfehle ich unbedingt bassstarke Standboxen....wie gesagt nuBox 580 liegen im Budget.
Oder alternativ nuWave 85/nuLine 80, wobei dann die Luft für den Verstärker ein bischen dünner wird.
Soll eigentlich noch ein CD/DVD-Player hinzukommen oder geht es nur um Boxen + Verstärker?

greetings, Keita
Benutzeravatar
BlueDanube
Star
Star
Beiträge: 6449
Registriert: So 10. Mär 2002, 22:24
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 38 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Beitrag von BlueDanube »

Koala hat geschrieben:Oder alternativ nuWave 85/nuLine 80, wobei dann die Luft für den Verstärker ein bischen dünner wird.
....und mit dem nötigen ABL-Modul für den Filmbetrieb noch dünner... :roll:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Benutzeravatar
Doc
Star
Star
Beiträge: 835
Registriert: Mi 25. Aug 2004, 02:48
Wohnort: Göttingen

Beitrag von Doc »

JoKeR hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja ne Aktion der NSF, wegen den ABL-Modulen?!
Ich befürchte, nein. Sind die Dinger nicht schon ausverkauft? Ich meine mich an irgendeinen Beitrag in diese Richtung erinnern zu können. Aber vielleicht wurde die Produktion der alten ABL mittlerweile wieder aufgenommen?

-Stefan
[color=orange][size=75]
NuWave 35 SE, NuWave AW-75, NuWave RS-5;
Marantz PS17/SM17 AV Amp Vor-/Endstufen Kombi,
Panasonic S75 DVDP, Philips RU 760 FB, ALDI Beamer.
[/size][/color]
Xinor
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 04:11

Beitrag von Xinor »

BlueDanube hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Oder alternativ nuWave 85/nuLine 80, wobei dann die Luft für den Verstärker ein bischen dünner wird.
....und mit dem nötigen ABL-Modul für den Filmbetrieb noch dünner... :roll:
Was meint ihr damit "dünn" Dass der Verstärker net genug Power hat? Hmm.... das wäre blöd.
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Doc hat geschrieben:
JoKeR hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja ne Aktion der NSF, wegen den ABL-Modulen?!
Ich befürchte, nein. Sind die Dinger nicht schon ausverkauft? Ich meine mich an irgendeinen Beitrag in diese Richtung erinnern zu können. Aber vielleicht wurde die Produktion der alten ABL mittlerweile wieder aufgenommen?

-Stefan
Hm, da bin ich überfragt.
Aber man kann sie ja jetzt noch kaufen, oder?

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Xinor hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:
Koala hat geschrieben:Oder alternativ nuWave 85/nuLine 80, wobei dann die Luft für den Verstärker ein bischen dünner wird.
....und mit dem nötigen ABL-Modul für den Filmbetrieb noch dünner... :roll:
Was meint ihr damit "dünn" Dass der Verstärker net genug Power hat? Hmm.... das wäre blöd.
Nein, das bezog sich auf das Budget für einen neuen Verstärker ;) Bei nuWave 85/nuLine 80 blieben Dir "nur" 300 EUR für einen Vollverstärker, was die Auswahl arg einschränken würde, mit 400 EUR wäre die Auswahl um einige interessante Modelle reicher.

greetings, Keita
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Doc hat geschrieben:
JoKeR hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja ne Aktion der NSF, wegen den ABL-Modulen?!
Ich befürchte, nein. Sind die Dinger nicht schon ausverkauft? Ich meine mich an irgendeinen Beitrag in diese Richtung erinnern zu können. Aber vielleicht wurde die Produktion der alten ABL mittlerweile wieder aufgenommen?
Die alten ABLs werden, sobald sie aus dem Programm genommen werden, zu ABL 380 umgebaut, da für die nuBox 380 kein ATM mit Umschalter geplant ist. Wenn jemand auf das alte ABL bestehen sollte, dürfte es kein Problem sein ein entsprechendes Modell zu bekommen.

greetings, Keita
JoKeR
Star
Star
Beiträge: 967
Registriert: Sa 6. Dez 2003, 18:50
Wohnort: München

Beitrag von JoKeR »

Koala hat geschrieben:
Doc hat geschrieben:
JoKeR hat geschrieben: Vielleicht gibt es ja ne Aktion der NSF, wegen den ABL-Modulen?!
Ich befürchte, nein. Sind die Dinger nicht schon ausverkauft? Ich meine mich an irgendeinen Beitrag in diese Richtung erinnern zu können. Aber vielleicht wurde die Produktion der alten ABL mittlerweile wieder aufgenommen?
Die alten ABLs werden, sobald sie aus dem Programm genommen werden, zu ABL 380 umgebaut, da für die nuBox 380 kein ATM mit Umschalter geplant ist. Wenn jemand auf das alte ABL bestehen sollte, dürfte es kein Problem sein ein entsprechendes Modell zu bekommen.

greetings, Keita
Naja, es ist bei mir eher eine finanzielle frage.
Hätte ja sein können das sie dann günstiger zu bekommen sind (wie bei Nuwave3 und Nuwave8).
Aber wenn sie umgebaut werden können ist dies glaube ich nicht dir Fall :cry:.
Die ATM werden ja bestimmt teurer (ich schätze so 40€+)
Und ich finde schon 230€ happig.

MfG

JokeR
2 Nuwave 35, Nuline AW-560, Onkyo tx-nr609
Xinor
Newbie
Newbie
Beiträge: 24
Registriert: Sa 10. Jul 2004, 04:11

Beitrag von Xinor »

Koala hat geschrieben:
Xinor hat geschrieben:
BlueDanube hat geschrieben:....und mit dem nötigen ABL-Modul für den Filmbetrieb noch dünner... :roll:
Was meint ihr damit "dünn" Dass der Verstärker net genug Power hat? Hmm.... das wäre blöd.
Nein, das bezog sich auf das Budget für einen neuen Verstärker ;) Bei nuWave 85/nuLine 80 blieben Dir "nur" 300 EUR für einen Vollverstärker, was die Auswahl arg einschränken würde, mit 400 EUR wäre die Auswahl um einige interessante Modelle reicher.

greetings, Keita
Also, wenn ihr meint, dass die nuLine 80 besser sind als die NuBox580 würde ich mir die aufjeden anhören und für den Verstärker auch etwas mehr ausgeben. Aber ihr müsst schon posten, damit ich mir ein Bild machen kann ;) Wenns etwas mehr kostet, kann ich mir ja immer noch überlegen etwas länger zu sparen :D

Edit es müssen auch net unbeding NubertBoxen sein :roll: Ich dachte nur, dass die Preis-Leistung gut ist.
Benutzeravatar
Koala
Star
Star
Beiträge: 5193
Registriert: Mo 12. Jan 2004, 12:49
Wohnort: Bielefeld

Beitrag von Koala »

Xinor hat geschrieben:Also, wenn ihr meint, dass die nuLine 80 besser sind als die NuBox580 würde ich mir die aufjeden anhören und für den Verstärker auch etwas mehr ausgeben.
"Besser" ist natürlich relativ und angesichts der geringen Preisdifferenz, dem höheren Aufwand bei den nuLines/nuWaves und den doch recht unterschiedlichen Gehäusevolumen kann die nuLine 80 natürlich nicht in allen Punkten der nuBox 580 überlegen sein. (*blabla* :mrgreen:)
Die nuBox 580 ist eine hervorragende Box mit einem soliden Baßfundament, die hervorragend klingt, die nuLine 80 hingegen klingt durch das kleinere Volumen deutlich "schlanker", punktet aber meiner Meinung nach mit einer feineren Zeichnung im Mitten- und Hochtonbereich. Den fehlenden Tiefbaß kann man in gewissen Grenzen durch das optional erhältliche ABL-Modul kompensieren, allerdings erhöht sich der Gesamtpreis um 230 EUR und liegt mit summa summarum 1.130 EUR deutlich über den 800 EUR für das nuBox 580 Pärchen... Die nuWave 85 gleicht dieses Manko übrigens durch ein gegenüber der nuLine 80 tieferes Gehäuse etwas aus, erreicht jedoch dennoch nicht die Baßgewalt der nuBox 580.
Wenns etwas mehr kostet, kann ich mir ja immer noch überlegen etwas länger zu sparen :D
Mein Vorschlag wäre ein Pärchen nuLine 80 oder nuWave 85 mit einem Verstärker, der die Möglichkeit bietet ein ABL einzuschleifen und später ein ABL nachzurüsten. Als Verstärker kämen bspw. Marantz PM 7200 (UvP 499 EUR) oder Yamaha AX 596 (UvP 409 EUR) infrage, beide bieten die Möglichkeit das ABL in den Signalweg einzuschleifen, so daß er für alle Quellen zur Verfügung stünde.
es müssen auch net unbeding NubertBoxen sein :roll: Ich dachte nur, dass die Preis-Leistung gut ist.
Mir fallen auf Anhieb noch diverse Canton-Modelle ein, jedoch liegen die interessanten Modelle preislich über den vergleichbaren Nubert-Modellen...

greetings, Keita
Antworten