Ich hasse es, wenn:
Lehrer einem kurz vor oder nach den Ferien pro Woche bis zu drei (manchmal sogar 4!) Klassenarbeiten aufbrummen; auch wenn davor oder danach zwei, drei Wochen ohne Arbeiten sind, indenen sie diese verlegen könnten...
Argh... ich muss am nufescht-Wochenende ein Buch lesen ("Die neuen Leiden des jungen W."), auf eine Geschichte-Klassenarbeit lernen, auf eine Englisch-Klassenarbeit lernen... diese Woche habe ich auch zwei Klassenarbeiten... Chemie morgen, Mathe am Freitag. Wenigstens haben wir so gut wie keine Hausaufgaben..
Sagt was ihr wollt..
das Schulsystem wurde in die Sch.. geritten und ist gerade dabei, noch tiefer dahinein geritten zu werden! Jede Woche müssen wir anhören, wie die Lehrer sich über Frau Schawan aufregen. Sehr viele Lehrer hegen Hass gegen die PISA-Studie, gegen Frau Schawan, gegen die Reformen.
Unser Gymnasium (und alle/viele(?) anderen in Ost-Württemberg) hätte, so wie ich es mehrfach mitbekommen habe, bei der PISA-Studie ziemlich gut abgeschnitten... aber nööööö... auch hier muss totreformiert werden. Bald wird es womöglich eine Ganztagesschule geben und die kleinen Kinder dürfen in diesem kalten, stinkenden, dreckigen und ekelhaften Gebäude den ganzen Tag verbringen.. Und dann wundert es noch Leute, warum Schüler aggressiv werden und gegen Lehrer, Schule und Schulsystem ihren Hass richten.
Damit arbeitet man nicht für die Schüler, sondern GEGEN die Schüler! Es gibt doch ach so tolle Psychologen, die an neuen Schulreformen arbeiten... ROFL! LOL! Sorry, aber ein
mit dieser Situation vertrauter Psychologe würde erkennen, dass das
totaler Schwachsinn ist, was hier gemacht wird!
Zum Teil ist das Schulsystem schuld, zum Teil die Lehrer, zum Teil wir Schüler selber.. man könnte die Probleme lösen.. aber darauf kommen wohl diese *Psychologen* wohl nicht...
....
PS: Was denkt ihr, wie oft ich hören muss: "Ich spreng die Schule in die Luft!" ? Richtig: Zu oft... viel zu oft!