Ähm... wie schauts denn aus? Schon ein bisschen probiert oder hast du das Thema ein wenig vernachlässigt in letzter Zeit?
Hätte außerdem ein paar Fragen zu dem Gerät:
- Gibts irgendwelche störenden Einflüsse aufs Signal, oder kann man das Gerät bedenkenlos einschleifen?
- Ich müsste das Ding bei mir analog anschließen. Klappt das mit Adaptern Chinch/XLR? Könnte es da irgendwo Probleme geben, weil XLR-Signale doch normalerweise nen anderen Pegel haben als Chinch?
Danke...
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Equalizer Behringer DEQ 2496
Hallo,
Interessant ist auch die S/PDIF Verbindung zwischen DVDP/CDP und dem DEQ. Qualitätsmässig konnte ich aber keinen Unterschied zum Weg DVDP -(digital)-> AVR -(analog)-> DEQ feststellen.
cu,
Stefan
Ich glaube Al wollte sichs doch nicht mehr zulegen. War ihm wohl zu un"HiEnd"ig.Philipp hat geschrieben:Ähm... wie schauts denn aus? Schon ein bisschen probiert oder hast du das Thema ein wenig vernachlässigt in letzter Zeit?
Also ich hör nix, aber ich bin auch Holzohr. Das Gute bei dem DEQ ist aber der Signalbypass im ausgeschaltetem Zustand. So muss man es nur einschalten wenn gewünscht. Man kann auch im DEQ konfigurieren welche Funktionialitäten man nutzen will und die anderen bypassen.Hätte außerdem ein paar Fragen zu dem Gerät:
- Gibts irgendwelche störenden Einflüsse aufs Signal, oder kann man das Gerät bedenkenlos einschleifen?
Hab ich auch genauso. Ich verwende Cinch(male) auf XLR(male) Adapterkabel die ich dann per XLR-Kabel mit dem DEQ und von dort weiter mit XLR zur Alesis Endstufe verbinde. Probleme gibts keine.- Ich müsste das Ding bei mir analog anschließen. Klappt das mit Adaptern Chinch/XLR? Könnte es da irgendwo Probleme geben, weil XLR-Signale doch normalerweise nen anderen Pegel haben als Chinch?
Interessant ist auch die S/PDIF Verbindung zwischen DVDP/CDP und dem DEQ. Qualitätsmässig konnte ich aber keinen Unterschied zum Weg DVDP -(digital)-> AVR -(analog)-> DEQ feststellen.
cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist