Hallo Gentlemen,
Zum Thema 16:9 TVs kann ich dir folgendes raten. Ich habe mir vor Weihnachten den Philips 32PW9509 gekauft und bin mit diesem Gerät sehr zufrieden. Das Bild ist wirklich erste Klasse, vorallem beim DVD schauen. Es ist absolut scharf und hat super Kontraste. Man hat manchmal das Gefühl das Bild wäre 3-dimensional. Für mich hat sich eine neue Welt des Fernsehens erschlossen. Bewegungsartefakte kommen beim DVD schauen nur sehr selten vor. Bei Sendungen über Kabel oder Sat kann es schon öfters mal vorkommen, daß schnell bewegte Elemente im Bild einen kleinen Schleier hinter sich herziehen.
Die Erkennung des Bildformates funktioniert in der Regel ohne Probleme.
Die Fernbedienung ist wirklich sehr hochwertig und funktionell (Knöpfe und oberes Gehäuse aus Metall)
Anschlussmöglichkeiten sind auch alle vorhanden.
Volgende Nachteile sind mir aufgefallen:
- Der Ton ist nur mittelmässig. Bässe kommen nur sehr dumpf und dröhnend rüber.
- Das Bedienungsmenü ist etwas langsam und gewöhnungsbedürftig.
- Vom Einschalten des Geräts bis zu ersten Bild vergehen lange 30sec.
Zum Preis: Die UVP liegt bei 1499,-- Euro. Preise ab 1000,-- Euro bei Bezug über das Internet sind realistisch.
Bei Händlern und Großketten kann man den Preis auf ca. 1200,-- Euro runterhandeln.
Ich kann dir dieses Gerät auf jeden Fall empfehlen. Du solltest auf jeden Fall Probesehen. Mit und ohne DVD.
Solltest du noch weitere Fragen haben dann bitte PN an mich.
Gruß
Shorty
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
16:9 TV für DVD Freak zu empfehlen ? Welchen ?
was haltet ihr denn von diesem gerät
Grundig Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby
http://www.areadvd.de/hardware/grundige ... olby.shtml
den gibt es im netz schon für 749 . ABER - kann man an dem auch eine dolby digital anlage laufen lassen - wenn man die tv filme mit DD genießen möchte ???
wie ist der von der qualität ? kann man den empfehlen ???
ist inmoment mein favorit - was sagt ihr dazu ?!
Grundig Elegance MFW 82-3110 MV/Dolby
http://www.areadvd.de/hardware/grundige ... olby.shtml
den gibt es im netz schon für 749 . ABER - kann man an dem auch eine dolby digital anlage laufen lassen - wenn man die tv filme mit DD genießen möchte ???
wie ist der von der qualität ? kann man den empfehlen ???
ist inmoment mein favorit - was sagt ihr dazu ?!
- shorty
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Hallo Gentleman,
Auf diese Art habe ich mich auch für meinen neuen Philips entschieden.
Gruß
Shorty
Du kannst das DD-Signal bei TV-Filmen nur dann empfangen, wenn der TV einen digitalen Tuner hat. Bei einem normalen Tuner, z.B. für Kabel TV, ist dann nur Dolby PL2 möglich. Sollte der Fernseher keinen digitalen Tuner haben so musst du dir eine digitale Kabel oder Sat Box kaufen. Diese wird dann über den digitalen Anschluss an deinen Receiver angeschlossen und dann gibts DD pur.ABER - kann man an dem auch eine dolby digital anlage laufen lassen - wenn man die tv filme mit DD genießen möchte ???
Ich kenne dieses Gerät nicht. Am besten gehst du zu deinem Händler und schaust dir das Bild von verschiedenen Geräten, z.B. mit DVD (immer die Selbe), an und entscheidest nach deinem Gefühl. Über die techn. Datenblätter kannst du dir ja ein Bild über die techn. Daten und Anschlussmöglichkeiten machen.wie ist der von der qualität ? kann man den empfehlen ???
Auf diese Art habe ich mich auch für meinen neuen Philips entschieden.
Gruß
Shorty
Hallo Gentleman,
der erster Eindruck und der Test von AreaDVD scheint gut zu sein.
Dolby Digital ist zwar ok, aber wenn du auch ein Freak bei Dolby Digital bist, wirst du dir früher oder später einen extra Reciever anschaffen. Weil ein externer A/V bessere Qualität hat. Man kann aber wie du schon sagst auch am Fernseher sein 5.1 System anschliessen, wie gesagt Qualität ist hier die Frage.
Normales analoges TV würdest du nur in Stereo geniesen können. DVD und Digitales Fernsehen über einen extra Decoder könnten über den TV in DD wiedergegeben werden.
Weiterhin, würde ich mir ein Bild vom dem TV mal machen, such in der nähe einen TV Händler wo du dir das Bild anguckst. Ist wichtig.
Ich persöhnlich wenn ich 16:9 Freak wäre, würde ich mich mit einem 32" Bild also 72 CM sichtbar nicht zufriedengeben, also wenn 16:9 dann gleich das grösste was es in der Szene gibt 36" also 82 cm sichbar.
DD am TV eher zu vernachlässigen, wenns dabei ist dann OK.
Grüsse snoopik.
der erster Eindruck und der Test von AreaDVD scheint gut zu sein.
Dolby Digital ist zwar ok, aber wenn du auch ein Freak bei Dolby Digital bist, wirst du dir früher oder später einen extra Reciever anschaffen. Weil ein externer A/V bessere Qualität hat. Man kann aber wie du schon sagst auch am Fernseher sein 5.1 System anschliessen, wie gesagt Qualität ist hier die Frage.
Normales analoges TV würdest du nur in Stereo geniesen können. DVD und Digitales Fernsehen über einen extra Decoder könnten über den TV in DD wiedergegeben werden.
Weiterhin, würde ich mir ein Bild vom dem TV mal machen, such in der nähe einen TV Händler wo du dir das Bild anguckst. Ist wichtig.
Ich persöhnlich wenn ich 16:9 Freak wäre, würde ich mich mit einem 32" Bild also 72 CM sichtbar nicht zufriedengeben, also wenn 16:9 dann gleich das grösste was es in der Szene gibt 36" also 82 cm sichbar.
DD am TV eher zu vernachlässigen, wenns dabei ist dann OK.
Grüsse snoopik.
Front: 2x Quadral Ascent 850
Rear/Center: 2x Ascent 650, 1x Ascent Base,
Sub: Möchtegern AW-1000 (zur Zeit kein)
A/V: Sony V555ES
Rear/Center: 2x Ascent 650, 1x Ascent Base,
Sub: Möchtegern AW-1000 (zur Zeit kein)
A/V: Sony V555ES