raw hat geschrieben:
Tjo, was lässt sich sonst noch zu den Nautilus-Dingern sagen, außer dass die Teile total klobig und hässlich sind...
Naja also einen nuLine 100 // 120 ist ein klobiger Kasten der furniert im Zimmer rumsteht. Es gibt Leute denen würde sowas aufgrund der Erscheinung schon nicht ins Haus kommen. Von einer nuBox (gennerell aber auch deine 400) fang ich jetzt mal nicht an. Das sie für ihren Preis ausgezeichnet klingen find ich ja auch, aber rein optisch eine Kriegserklärung an die Augen
Schau dir mal ne Sonus Faber an - DAS sind hübsche Lautsprecher! Und auch mit der Nautilus Serie kann IMHO absolut keine Nubert Box (in optischer Sicht) mithalten.
Es geht hier nicht darum den neutralsten Klang zu haben, sonst würden sich solche Leute ja irgendwelche Aktivboxen in den Raum stellen, wenn sie schon das Geld haben...
Es geht ums Prestige bei denen die sich sowas anschaffen, darum was feines gekauft zu haben, ein Hingucker eben.
Instabil hat geschrieben:
Aber sollte nicht die Entwicklung des Lautsprechers schon darauf aus sein, so wenig wie möglich Fehler zu produzieren?
Wenn es da hapert, dann kann ich mit einer Weiche zwar viel wieder gradebiegen, aber das ist nicht Sinn und Zweck der Sache!
Wenn das jeder Hersteller so praktizieren würde, würde sich aber auch Nubert nichtmehr so sehr von anderen absetzen... rein technisch gesehen könnten das bestimmt einige.
Ich find es gut dass es so eine Vielfalt an Klangrichtungen gibt, die alle ihre Liebhaber finden.