Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Grün!! Die farbe der Kabel ist sehr wichtig meine meinung ;)

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Caisa

Beitrag von Caisa »

was für Musik machst du eigentlich?
Bzw. welche Gitarre spielst du?

Gruß Caisa
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Im Hifi-Forum meinen sie, dass das schon ein seriöser HiFi-Händler ist, aber der nen setlsamen Humor hat...
Der Krings ist in der Tat ein etwas unorthodoxer Zeitgenosse, wenn man jedoch den "richtigen Draht" zu ihm findet, kann man lustig mit ihm plaudern ;)
Ich verwende das gelbe häufiger...
Pfeiff auf grün... *g*
Och, ich hab zwischen Bass und Netzteil ein schnödes blaues Kabel, aber zwischen Netzteil und Verstärker eine pinkfarbene Strippe... das geht ab wie Sau, wenn auch nur optisch :mrgreen:

greetings, Keita
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Beitrag von Mr.Macintosh »

Hi Caisa!

Das hat sich mittlerweile relativ eingeschränkt.
Früher wollt ich nämlich net glauben dass das Studium tatsächlich so einschränkt, dass man nimmer wirklich zum spielen kommt...

...also...
Zuerst hab ich in diversen Jugendgruppen alles mögliche geschrammelt, aber dann hab ich mich der Band "Die Bitch" (sprich: dai bitsch) angeschlossen, als zweiter Gitarrist.
Wir haben so "Punk'n Roll" alá Social Distortion gemacht. Das ging auch in Richtung Hellacopters oder Backyard Babies. Irgendwie so. Schwer zu definieren.
Es war laut, zuweilen schnell und cool...
...hat mir sehr gefallen.

Was ich jetz gern machen würde wär entweder ne echte Rockband (richtiger Rotzrock) oder ne Blues Band. 8O

Was ich für Equipment habe und immernoch spiele ist:
Gitarren: Gibson SG Standard in "Ebony" & Epiphone LesPaul "GoldTop" jeweils mit 011er Saiten
Verstärker: Marshall 1987x (im Reussenzehn-Tuning), Vollröhre & Fender Blues Deluxe, Vollröhre
Boxen: 2 * Marshall JCM800 4x12er

Effekte spiel ich keine.
Das einzige was meistens zwischen Gitarre und Amp hängt ist ein Reussenzehn "DanielD".
Haben tu ich aber noch ein WahWah von Dunlop und einen Chorus von DanElectro, das spiel ich aber so gut wie nie. Haben tu ichs halt...

Und sonst..!?
Noch Fragen?
Ich bin halt eher ein Purist. Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Sound, der irgendwo zwischen Bad Religion und AC/DC liegt... *g*
Was ich noch haben wollen würde, wäre: ne echte Gibson LesPaul (am liebsten ne Goldtop oder ne Custom in Schwarz) und nen Engel-Amp oder nen HiWatt-Amp... Alles in Vollröhre, selbstverständlich...

Grüße!

Flo
Macs are like Nuberts, they work!!!
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Koala hat geschrieben:
Mr.Macintosh hat geschrieben:Im Hifi-Forum meinen sie, dass das schon ein seriöser HiFi-Händler ist, aber der nen setlsamen Humor hat...
Der Krings ist in der Tat ein etwas unorthodoxer Zeitgenosse, wenn man jedoch den "richtigen Draht" zu ihm findet, kann man lustig mit ihm plaudern ;)
Glaub ich gerne...
Klingt a bissl wie englischer Humor.
Mag ich sehr gern. ;-)
haha...

Koala hat geschrieben:
Mr.Macintosh hat geschrieben:Ich verwende das gelbe häufiger...
Pfeiff auf grün... *g*
Och, ich hab zwischen Bass und Netzteil ein schnödes blaues Kabel, aber zwischen Netzteil und Verstärker eine pinkfarbene Strippe... das geht ab wie Sau, wenn auch nur optisch :mrgreen:
greetings, Keita
Du spielst Bass?
Coole Sach, das... :-)
Mach mer ne nuBand auf, wa?

Was die Stromkabel angeht: Mein Original Marshall Kabel hab ich wohl verloren, seither tut irgendein Kaltgeräte-Stecker-Kabel seinen Dienst. Und das wechselt auch durch. Was ich grad daheim in der Klampfen-Kiste in die Finger bekomme wird eingesteckt.
Da is mir alles andere wurscht...
Aber ich mein, die "Leitung" von der Klampfe zum Amp is scho wichtig... *g*
Is ja schliesslich das Signal... :-)

Naja.
So lang ma Rock'n kann...

Grüße!

Flo
2 x nuBox-380 & nuBox CS-330 & nuBox AW-440 an Pioneer VSX-D814 und Player: Pioneer DV-585K
Caisa

Beitrag von Caisa »

Hi, da hast du echt einiges an Equipment!

Hab leider auch nur noch sehr wenig Zeit zum spielen!
Ne echte Les Paul GodTop hätte schon was...welchen Jahrgang hast de denn im Auge? :wink:

Gruß Caisa
Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Mr.Macintosh hat geschrieben:Du spielst Bass?
Coole Sach, das... :-)
Eigentlich nicht mehr, aber das Equipment steht nach wie vor hier rum ;)
Aber ich mein, die "Leitung" von der Klampfe zum Amp is scho wichtig... *g*
Is ja schliesslich das Signal... :-)
Ich meinte schon das Kabel von der Keule zum Amp, der Bass hat eine aktive Elektronik von Schack, die mittels Phantomspeisung von einem 18 V-Netzteil gespeist wird (Alembic läßt grüßen), vom Netzteil geht das Signal über die pinkfarbene Strippe in den Amp :D

greetings, Keita
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Caisa hat geschrieben:Hi, da hast du echt einiges an Equipment!
Hab leider auch nur noch sehr wenig Zeit zum spielen!
Ne echte Les Paul GodTop hätte schon was...welchen Jahrgang hast de denn im Auge? :wink:
Gruß Caisa
Äh, tja... Da hat sich einiges angesammelt über die Jahre. Ja.
Ich meine: ich hab kaum Laster und geb auch sonst kaum Kohle für unnützes Zeuch aus. Meine Kohlen aus den bisherigen (und dem jetzigen) Jobs steck ich fast komplett in meine Hobbies.
Da geht eh viel Kohle flöten...
Der Jahrgang der Les Paul ist mir eigentlich egal.
Im Prinzip wär ne 70er oder 60er Goldtop der Hammer... So mit Soap-Bars und so... Find ich super cool.
Aber auch ne 90er oder eine jetzige wären cool. Dann weiss ich dass ich der erste bin der sie benutzt und dass ich vor allem eine Klampfe hab, die gut behandelt wird/wurde...

Aber naja... :-)
Kommt Zeit, kommt Ing-Job, kommt neue Klampfe, kommt sicher noch mehr an Equipment.
Ich hab da schon was im Auge. *g*
Koala hat geschrieben:Eigentlich nicht mehr, aber das Equipment steht nach wie vor hier rum
Schade... Basser (vor allem die guten) werden immer gebraucht/gesucht!
Koala hat geschrieben:ch meinte schon das Kabel von der Keule zum Amp, der Bass hat eine aktive Elektronik von Schack, die mittels Phantomspeisung von einem 18 V-Netzteil gespeist wird (Alembic läßt grüßen), vom Netzteil geht das Signal über die pinkfarbene Strippe in den Amp
Ah so ist das bei dir.
Ich hab das schonmal gesehen. Geht gut ab, so ne Bass-Keule.
Was für nen Amp hast du denn (gehabt)??? Ampeg? ;-)

Aber: ich bin halt eher Fan von passiven Gitarren. Grad bei den 6-saitigen Gitarren. Alles andere klingt mir zu steril oder zu "metallisch"...

Grüße!

Flo
Caisa

Beitrag von Caisa »

Ist bei mir ähnlich, geb auch fast alles an Kohle für Musik (Gitarre+HiFi) aus!
Würde meine Strat auch gegen nix eintauschen!

Bei den ganzen musikern hier, wäre ein NuForum Jam doch mal Lustig....Beschallung für's nächste NuFescht! :wink:

Gruß Caisa
Mr.Macintosh
Semi
Semi

Klar. Ich wäre dabei. :-)
Ich bring auch nur den "kleinen" mit (den Fender halt... *g*).

Grüße!

Flo
Caisa

Beitrag von Caisa »

He he, na ja, für die meißten Sachen reicht mein 100Watt Vollröhren Bedrock auch!
Haben damit im schallisoliertem Keller die Teelöffel aus den Bechern hüpfen lassen! :wink:

Zur Not gehts aber auch noch lauter!

Gruß Caisa
Antworten