Doch wohl eher umgekehrt...Doc hat geschrieben:Da möchte man wohl Knappheit suggerieren, oder?
greetings, Keita
Ich hätte das auch als "reichlich vorhanden" interpretiert...Koala hat geschrieben:Doch wohl eher umgekehrt...Doc hat geschrieben:Da möchte man wohl Knappheit suggerieren, oder?
Naja, dann bin ich mal gespannt, ob der Zähler, wenn die Boxen wieder knapp werden, etwas anderes anzeigt oder auf Zahlen umspringt.g.vogt hat geschrieben:Ich hätte das auch als "reichlich vorhanden" interpretiert...Koala hat geschrieben:Doch wohl eher umgekehrt...Doc hat geschrieben:Da möchte man wohl Knappheit suggerieren, oder?
"verfügbar" ist wie "lieferbar" oder "auf Lager" ein Indikator für kurzfristige Verfügbarkeit und dient eigentlich eher für eine entsprechende Suggestion, wenn die Bestände knapp sind. Umgekehrt läßt sich eine knappe Stückzahl am effektivsten dadurch kommunizieren, daß der geringe Bestand quantifiziert wird, wie es bspw. Amazon tut ("nur noch x. Stück am Lager").Doc hat geschrieben:Wenn ich mich für ein Paar der Schnäppchenboxen interessieren würde, würde ich bei einem "verfügbar" jedenfalls panisch zuschlagen, in der Angst, dass "verfügbar" nur noch 1 Paar oder so bedeutet.
Der ist gut, aber mit elektronischer Datenführung sollte so was doch rel. einfach zu machen sein, da ich nicht glaube, dass bei Nubert viele Boxen aus den Lagern GEKLAUT werden.Philipp hat geschrieben:Vielleicht sind die Gründe viel banaler und es hatte einfach niemand Bock zu zählen?
(EDIT: OK, auf so eine Idee kommt man nur nachts um halb 2...)