Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

KleinanzeigenRubrik (nuBay/nuMarkt)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
bony
Star
Star
Been thanked: 2 times

Beitrag von bony »

Bitte meinen obigen Beitrag nicht falsch verstehen. Wollte nicht drängeln und habe es auch nicht eilig, sondern nur eine der so beliebten "Forumsspekulationen" anbringen. :wink:
Um nur eine neue Rubrik anzulegen benötigt es wirklich nur einen Klick in der Admin-Oberfläche auf eine Schaltfläche "Neue Rubrik anlegen" oder so ähnlich. Theoretisch also nicht viel mehr Arbeit als einen Beitrag im Forum zu schreiben. Da sich das Thema aber doch schon seit einiger Zeit zieht, eben meine Spekulation, dass es etwas umfassenderes wird. Entweder auf der Website oder ein umfangreicheres Plugin fürs Forum.
Dass man zu "so einem Klick" natürlich auch erst kommen müsste, wenn einem 10 wichtigere Dinge im Nacken sitzen, ist auf der anderen Seite auch klar :wink:.
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

mcBrandy hat geschrieben: Lieber etwas mehr Zeit lassen und dann richtig machen, als mal schnell schnell irgendwas reinzustellen und dann geht es nicht richtig. Also, nur die Ruhe Leute. Es nimmt ja noch nicht überhand. :wink:
Da hat 'bony' natürlich völlig recht, bei phpBB ist dies in wenigen Augenblicken und einigen Mausklicks realisiert! Wenn man will ..
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

lemmer hat geschrieben:Da hat 'bony' natürlich völlig recht, bei phpBB ist dies in wenigen Augenblicken und einigen Mausklicks realisiert! Wenn man will ..
Lieber "lemmer",
glauben Sie eigentlich wirklich, dass wir hier den ganzen Tag rumlümmeln, Kaffee trinken, uns über unseren nächsten Urlaub unterhalten, dabei ständig alle Beiträge im Forum verfolgen und uns immer wieder auf die Schenkel klopfen, lachen und brüllen: "Ha, ha, das wollen wir jetzt aber nicht, dazu haben wir jetzt keine Lust, lass die mal schwätzen..."

Mich würde echt interessieren, ob Sie in Ihrem Job alles 100%ig und sofort erledigen. Darf ich Ihren Chef mal fragen?

Ich arbeite jetzt weiter...
Ramius
Star
Star

Beitrag von Ramius »

R.Spiegler hat geschrieben:[...]
glauben Sie eigentlich wirklich, dass wir hier den ganzen Tag rumlümmeln, Kaffee trinken, uns über unseren nächsten Urlaub unterhalten, dabei ständig alle Beiträge im Forum verfolgen und uns immer wieder auf die Schenkel klopfen, lachen und brüllen: "Ha, ha, das wollen wir jetzt aber nicht, dazu haben wir jetzt keine Lust, lass die mal schwätzen..."

[...]
Ja, ich dachte Ihr feiert den ganzen Tag Nufescht...ich habe Bilder gesehen :wink:
R.Spiegler hat geschrieben: Ich arbeite jetzt weiter...

http://www.nubert.de/30erfescht/images/P1153993.jpg

P.S.: Vielleicht nicht alles aus dem Forum gar so ernst nehmen... :wink:
[size=67]7.1 mit: 2xNW 125; CS-65; 2xRS5; 2xDS 55; AW-880
Denon AVC A11XVA; DEQ 2496;
Epson TW2000 an PS3 & Tosh. XE1 [/size]
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

:lol: :lol:
P.S.: Vielleicht nicht alles aus dem Forum gar so ernst nehmen...
Aber Herr Spiegler nimmt seine Arbeit halt ernst - sogar während des nuFeschtes. :wink:
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

R.Spiegler hat geschrieben: glauben Sie eigentlich wirklich, dass wir hier den ganzen Tag rumlümmeln, Kaffee trinken, uns über unseren nächsten Urlaub unterhalten, dabei ständig alle Beiträge im Forum verfolgen und uns immer wieder auf die Schenkel klopfen, lachen und brüllen: "Ha, ha, das wollen wir jetzt aber nicht, dazu haben wir jetzt keine Lust, lass die mal schwätzen..."
Habe ich so nicht gesagt - wie kommen Sie darauf?

Aber ganz ehrlich gesagt, hätte man während der von Ihnen geschriebenen Zeilen schon die An-/Verkaufecke eingerichtet!
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Hallo "lemmer",

dass "der Ton die Musik macht" hatten wir schon wo anders :wink: und das ist wohl manchmal ein wenig schwer, wenn man den Gegenüber nicht hört und sieht :wink:. Hättest du den Zusatz "Wenn man will ..", was man wohl als etwas provokant auffassen könnte, weggelassen oder umschrieben, hätte Herr Spiegler sich vielleicht die Antwort verkniffen. :wink:
Aber ganz ehrlich gesagt, hätte man während der von Ihnen geschriebenen Zeilen schon die An-/Verkaufecke eingerichtet!
Ich wollte in meinen Beiträge der NSF ja gar keinen Vorwurf machen, sondern habe spekuliert, dass das wohl etwas umfangreicher wird. Aber auch sonst dürfte so ein Ecke nicht einfach mal so einzurichten zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es da z.B. einiges organisatorisches zu besprechen gibt. Dass man sich z.B. über etwaige rechtliche Probleme informieren muss (?). Wie beschäftigt beispielsweise die Rechtsabteilung von Ebay zu sein scheint, obwohl sie ja "nur" Geschäfte vermitteln, ist immer mal wieder zu lesen...

Gruß
Christoph
lemmer
Semi
Semi

Beitrag von lemmer »

bony hat geschrieben:Hallo "lemmer",

dass "der Ton die Musik macht" hatten wir schon wo anders :wink: und das ist wohl manchmal ein wenig schwer, wenn man den Gegenüber nicht hört und sieht :wink:. Hättest du den Zusatz "Wenn man will ..", was man wohl als etwas provokant auffassen könnte, weggelassen oder umschrieben, hätte Herr Spiegler sich vielleicht die Antwort verkniffen. :wink:
Ich wollte in meinen Beiträge der NSF ja gar keinen Vorwurf machen, sondern habe spekuliert, dass das wohl etwas umfangreicher wird. Aber auch sonst dürfte so ein Ecke nicht einfach mal so einzurichten zu sein. Ich könnte mir vorstellen, dass es da z.B. einiges organisatorisches zu besprechen gibt. Dass man sich z.B. über etwaige rechtliche Probleme informieren muss (?). Wie beschäftigt beispielsweise die Rechtsabteilung von Ebay zu sein scheint, obwohl sie ja "nur" Geschäfte vermitteln, ist immer mal wieder zu lesen...

Gruß
Christoph
Ich beziehe mich doch gar nicht auf Herrn Spiegler sondern auf einige die meinten es müsse erst vorbereitet werden blablabla ... da ich phpBB sehr gut kenne kann ich nur sagen, dass die (administrative) Seite eben so ist, wie du es sagtest: ein paar Klicks und einen Titel eingeben! Und wenn man will, ist dies eben in ein paar Sekunden getan. Punkt!

Rechtlich vermag ich keinen Unterschied zu sehen, ob man ein Verkaufangebot in "allg." postet oder in eine entprechende Rubrik. Sollte der Forumsbetreiber dafür einstehen müssen (was ich nicht glaube) ist es völlig unerheblich wo dies passiert. Dann müsste man überigens in die Nutzungsbedingungen reinschreiben, dass solche Angebote zu unterlassen sind und gepostete löschen. Aber wie schon gesagt: rechtlich hat die NSF gar nix mit den Geschäften zu tun, die die Forumsuser untereinander tätigen!

Der Vergleich mit eBay hinkt absolut! eBay ist ein Auktionshaus und partizipiert von den Geschäften, ferner werden unterscheidliche Produkte angeboten, z.T. auch solche, bei denen der Verkauf aus lizenzrechtlichen Gründen oder wegen der eBay-Bedingungen nicht gestattet ist, Fakeangebote, Fakebieter ...

Wenn könntest du es höchstens mit einem Anzeigenblättchen vergleichen - und die haften nicht für die dort angebahnten Geschäfte. Und auch der Vergleich hinkt, denn die NSF würde kein Geld dafür nehmen.
bony
Star
Star

Beitrag von bony »

Habe mir schon fast gedacht, dass Herr Spiegler das möglicherweise etwas falsch verstanden hat, insbesondere nach der Gitter-Diskutiererei, die ihn ja auch "leicht" zu nerven scheint :wink:.
Immerhin wird in solchen Augenblicken sehr deutlich, dass den NSF-Mitarbeitern nicht alles total egal ist (Hauptsach' die Kohle stimmt), sondern dass sie wirklich mit Herzblut bei der Sache sind.

Das mit den rechtlichen Dingen war ja nur ein Beispiel für eine der Fragen, die bei so einer Sache evtl. aufkommen können und die erst mal geklärt werden müssen, selbst wenn sich schnell herausstellen sollte, dass es da keine rechtlichen Probleme gibt.

Übrigens steht in den Nutzungsbedingungen:
"Das Forum ist keine Plattform zur Werbung oder Handel mit Waren jeglicher Art. Entsprechende Angebote sind untersagt und werden daher gelöscht."
Das steht da sicherlich nicht völlig grundlos drin. Man drückt momentan aber ein Auge zu.

Andere Frage, die ich mir vorstellen könnte: Wie verhält sich die NSF, wenn bei der Transaktion was schief läuft, und die Parteien nun anfangen, sich übel im Forum zu bekriegen?
Oder: Welche Handels-Gegenstände lässt man überhaupt zu? Nur Nubert-Artikel? Unterhaltungs-Elektronik? Gehört die Playstation da noch dazu? ...
So ähnlich könnte ich mir viele kleine Fragen vorstellen, die man evtl. erst mal abhaken möchte, sollten sie auch nur so unbedeutend erscheinen.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

bony hat geschrieben:Andere Frage, die ich mir vorstellen könnte: Wie verhält sich die NSF, wenn bei der Transaktion was schief läuft, und die Parteien nun anfangen, sich übel im Forum zu bekriegen?
Oder: Welche Handels-Gegenstände lässt man überhaupt zu? Nur Nubert-Artikel? Unterhaltungs-Elektronik? Gehört die Playstation da noch dazu? ...
So ähnlich könnte ich mir viele kleine Fragen vorstellen, die man evtl. erst mal abhaken möchte, sollten sie auch nur so unbedeutend erscheinen.
Danke , bony.
Endlich jemand, der versteht, dass man nicht alles aus dem Bauch raus und "Hoppla-hopp" machen kann...
Antworten