Und anschließend würde ich mir eine Sub/Satkombi (z.B. 310 + AW440) gegen ein paar Nuwave 105 anhören....
Da merkt man dann was es "mehr" gibt an sauberen, gestaffelten Bässen
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Günstiger AVR für Musikwiedergabe gesucht
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Hallo Malcolm,
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
so einen Vorschlag habe ich mir extra verkniffen, weil die Einstiegsfrage nicht so klang, als ob im Zweifelsfalle auch fünf nuWave105 zur Debatte stünden. Oder meintest du damit, vielleicht lieber doch nur ein Stereopärchen nuWave105 einzusetzen? Wenn doch aber ein paar wenige Mehrkanalaufnahmen da sind, die unbedingt als solche gehört werden wollen?Malcolm hat geschrieben:Und anschließend würde ich mir eine Sub/Satkombi (z.B. 310 + AW440) gegen ein paar Nuwave 105 anhören....
Da merkt man dann was es "mehr" gibt an sauberen, gestaffelten Bässen
Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
- Malcolm
- Star
- Been thanked: 5 times
Dann sollte man vorher erstmal vergleichen! Vielleicht gefällt einem eine deutlich bessere Stereoanlage ja doch besser als eine Mehrkanalanlage? Ich hab damals ja aus den gleichen Gründen eine Mehrkanalanlage aufgebaut- und Stück für Stück die Nachteile erkannt.Wenn doch aber ein paar wenige Mehrkanalaufnahmen da sind, die unbedingt als solche gehört werden wollen?
Zum Glück konnte ich jetzt mit nur wenig Verlust auf eine Stereoanlage umrüsten....
Hätte auch teurer werden können!
Viele schöne Sachen
Hi!
Also, wir waren heute für ein paar Stunden bei Nubert (die Zeit vergeht dort echt schnell ).
Lasst mich also kurz zusammenfassen was es jetzt gab:
Wir haben gehört: 310, 380, 35, 30 ... der Unterschied wurde zu den höheren Serien als nicht sooo riesig empfunden, außerdem muss es ja keine totale Klanglupe sein. Die 310er hat Klanglich schon deutlich geschwächelt. Also fiel die Wahl auf die 380er.
Ich hatte unterschätzt, wie nahe in dem Raum doch die Hörposition an der Wand liegt - es fiel jetzt die Entscheidung für Dipole hinten.
Also: 3 x 380 + 2 x RS-300 + 1 x AW-440 (der dauert aber noch 2-3 Wochen).
Als AVR kommt der Marantz SR7400 zum Einsatz: Der Preis ist ziemlich gut - nur eine leichte Budget-Überschreitung.
Leider musste für den DVDP doch einiges mehr ausgegeben als ich gedacht hätte. Ordentliches BM für DVD-A und SACD gibts halt nicht geschenkt... Ein Denon DVD-2910 wird zum Einsatz kommen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß,
Oli
Also, wir waren heute für ein paar Stunden bei Nubert (die Zeit vergeht dort echt schnell ).
Lasst mich also kurz zusammenfassen was es jetzt gab:
Wir haben gehört: 310, 380, 35, 30 ... der Unterschied wurde zu den höheren Serien als nicht sooo riesig empfunden, außerdem muss es ja keine totale Klanglupe sein. Die 310er hat Klanglich schon deutlich geschwächelt. Also fiel die Wahl auf die 380er.
Ich hatte unterschätzt, wie nahe in dem Raum doch die Hörposition an der Wand liegt - es fiel jetzt die Entscheidung für Dipole hinten.
Also: 3 x 380 + 2 x RS-300 + 1 x AW-440 (der dauert aber noch 2-3 Wochen).
Als AVR kommt der Marantz SR7400 zum Einsatz: Der Preis ist ziemlich gut - nur eine leichte Budget-Überschreitung.
Leider musste für den DVDP doch einiges mehr ausgegeben als ich gedacht hätte. Ordentliches BM für DVD-A und SACD gibts halt nicht geschenkt... Ein Denon DVD-2910 wird zum Einsatz kommen.
Vielen Dank für eure Tipps!
Gruß,
Oli
2x nuWave 105 + ATM, 1x nuWave CS-4, 4x nuWave RS-5, 2x nuLine AW-1000
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand
Onkyo TX-NR3007, 2x Vincent SP-996, Oppo BDP-93, JVC DLA-X30, 3,30m 21:9 Rahmenleinwand