Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

DIY

Wenn's nicht so gut in die anderen Themenbereiche passt...
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Gesamtkosten für die Testversion?

Ich bin ja immer noch für Rohre über den Stangen, welche gleichzeitig als Abstandshalter fungieren und einen Teil der Muttern überflüssig machen.
Raumakustik ist ein Schwein!
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Zuletzt geändert von Christof am Do 30. Mär 2006, 11:25, insgesamt 1-mal geändert.
JensII
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 16 times

Beitrag von JensII »

Ich habe zum Thema DIY auch nen schönen Ständer gefunden! Und das nachbauen sollte auch möglich sein!

Bild

Das könnte mal was werden, wo meine NuFormen drauf zu stehen kommen, schlicht aber elegant!
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
burki

Beitrag von burki »

Hi,
Bauzeit: 2,5 Stunden ohne Material-Beschaffung
nunja :wink: ...
Unbehandeltes Holz, sichtbare Gewindestangen, ...
Wenn man das Ganze wirklich "profimaessig" machen mag, ist m.E. (es wurden ja wohl noch nichteinmal Unterlegscheiben benutzt) deutlich mehr Zeit- und Geldaufwand von Noeten. Gerade die "Kleinigkeiten" machen IMHO den entscheidenden Unterschied aus.
Soll natuerlich ueberhaupt nicht negativ gemeint sein :) .
Gruss
Burkhardt
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Ich hab mir seiner Zeit auch so ein Flexy gebaut: Klick! (oder Link in meiner Sig.)

Habe bis heute noch kein Kauf-Rack gefunden, das die Aufteilung und den Platz bietet, den ich haben möchte. Selbst unabhängig vom Preis, der ja in der Praxis der limitierende Faktor ist.

Demnächst kommt noch ein Leinwand-Halterungs-Addon zu meinem Rack dazu, denn ist es endgültig ein Unikat :D

Ich persönlich würde immer lieber Kompromisse bei der Optik als bei der Funktion eingehen.

DIY rulez! 8)

Gruß
Timo
Christof
Star
Star

Beitrag von Christof »

Koala
Star
Star

Beitrag von Koala »

Christof hat geschrieben:Versucht mal Unterlegscheiben in M 20 zu kaufen...
Ein kurzer Anruf beim Eisenwarenhändler des Vertrauens und die U-Scheiben sind quasi mein... ;)

greetings, Keita
Hayes
Semi
Semi
Has thanked: 1 time

Beitrag von Hayes »

Christof hat geschrieben:Versucht mal Unterlegscheiben in M 20 zu kaufen...
Ich hab meine damals zusammen mit den Muttern und den Gewindestangen bei Ebay gekauft und das zu einem Preis den kein Baumarkt und auch nicht der lokale Eisenwarenhändler unterbieten konnte :D
teite
Star
Star

Beitrag von teite »

Hallo,
Amperlite hat geschrieben:Ich bin ja immer noch für Rohre über den Stangen, welche gleichzeitig als Abstandshalter fungieren und einen Teil der Muttern überflüssig machen.
Hat einer ne Ahnung wo man verchromte Stahlrohre oder Edelstahlrohre mit dem richtigen Abstand fuer so ein Rack bekommt? Am besten mit eingelassenem Gewinde das man kleine Gewindestangen zum Verschrauben nutzen kann und keine die durchs ganze Rack durchgeht.

Was soll eigentlich der Gag sein bei diesem 3-beinigem Flexi-Rack. Irgendwie haette ich da immer Panik, das das umkippt. ;)

Als Holz wollte ich bei mir 80x60 Regalboeden mit Ahornfurnier nehmen. Das ist eigentlich schon fast zu gross, aber ich will in die Regalboeden die Kabelfuehrung mit integrieren und das Rack direkt an die Wand stellen. Dazu ist 60cm Tiefe schon fast zwingend.

Hat jemand schonmal ein wohnzimmertaugliches 19" Rack gesehen? ;)

cu,
Stefan
HK: Denon DN-500AV, The Truth B2031A PC: Genelec 8020
die hifige Dreifaltigkeit: jAHwe, jesUS und der heilige JEist
Antworten