Wahrscheinlich am Program. Zu billig gestrickt.Paider hat geschrieben:also wenn ich etwas mit dem programm rumspiele kommen so in den abstrusen bereichen von 30.000Hz an plötzlich wieder ganz komische geräusche. liegt das an meiner soundkarte oder meinem equipment?!
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Test-CD selber machen
- Frank Klemm
- Star
- Danksagung erhalten: 9 Mal
Ich weiss nicht mehr genau unter welchem Thread es zu finden ist, aber bezüglich des Einsatzes eines Tongenerators riet sogar Herr Nubert zur Vorsicht, da dies ein Methode sei einen Sub schnell ins Nirvana befördern zu können!!!
Ich habs mir zu Herzen genommen und das System mit Rauschen eingestellt. Den Feinschliff bringt eh nur intensives Hören von CD / DVD, was bei mir nach mehreren Wochen zum optimalen Ergebnis geführt hat.
Ich würde daher diese ganzen Test-CDs nicht überbewerten!
Ich habs mir zu Herzen genommen und das System mit Rauschen eingestellt. Den Feinschliff bringt eh nur intensives Hören von CD / DVD, was bei mir nach mehreren Wochen zum optimalen Ergebnis geführt hat.
Ich würde daher diese ganzen Test-CDs nicht überbewerten!
BILD: Grundig Elegance MFW 82-3110 - TON: 2xNuWave35, 1xCS-40, 2x RS-5, 1xAW-550 - an Kenwood KRF-X9050D
hallo,
für mich hatte eine so erstellte test-cd folgende Vorteile:
- ich konnte feststellen das bei meinem Subwoofer (Magnat Omega 380) leider unter 30 Hz nicht viel mehr los ist und er sogar ab 40 Hz schon immer "leiser" wurde; auch habe ich leider feststellen gemusst das er ab 29 Hz sehr stark zu "röcheln" anfängt...
- ich konnte "mitschwingende" Möbel bei bestimmten frequenzen identifizieren und dies sogut es geht beheben
dies wäre mit normalen musik-cds wohl nicht so leicht zu erkennen gewesen
mfg flo
für mich hatte eine so erstellte test-cd folgende Vorteile:
- ich konnte feststellen das bei meinem Subwoofer (Magnat Omega 380) leider unter 30 Hz nicht viel mehr los ist und er sogar ab 40 Hz schon immer "leiser" wurde; auch habe ich leider feststellen gemusst das er ab 29 Hz sehr stark zu "röcheln" anfängt...
- ich konnte "mitschwingende" Möbel bei bestimmten frequenzen identifizieren und dies sogut es geht beheben
dies wäre mit normalen musik-cds wohl nicht so leicht zu erkennen gewesen
mfg flo
Denon AVR-3805 :: Alesis RA500 :: Panasonic S75
[b]Nubert[/b] Nuwave 10 + ATM105 :: CS-65 :: DS-55 :: AW-75
[b]Nubert[/b] Nuwave 10 + ATM105 :: CS-65 :: DS-55 :: AW-75