Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Gute Universalfernbedienung

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
LogicFuzzy
Star
Star
Danksagung erhalten: 89 Mal

Beitrag von LogicFuzzy »

mr.black hat geschrieben: EIN FEHLKAUF DER SUPERLATIVE :twisted:
Kann euch nur abraten davon.
Das ist ein klassisches Beispiel für eine Firma, die ein recht ordentliches Produkt herstellt oder hergestellt hat, und sich dann auf dem guten Ruf ausruht und die Kosten drückt, wohlgemerkt bei gleichen Verkaufspreis.

Prinzipiell vergleich bar mit OPEL, Mercedes, Kenwood (IMHO), Magnat, teilweise ALDI (vgl. DVD-Recorder und Werkzeug) und sicher noch vielen mehr.
Gruß LogicFuzzy
NuVero 140, XTZ A-300 Class-D Endstufe an Denon AVR X3400H, dazwischen: Palmer PLI-03 (Trennüberträger), Dynavox Verstärkerumschalter,
LG OLED 65C9
(Siehst Du Deinen Chef im Moore winken, wink zurück und lass ihn sinken...)
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Du sagst es. Für € 100,00 eine Zumutung. Muss froh sein wenn ich überhaupt die Hälfte kriege. (aber wer soll sich
für diese FB finden :? )

Grüsse Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
Elemental
Semi
Semi

Beitrag von Elemental »

Naja, ganz so schlecht find ich das Teil nicht.
Zwar trifft die Kritik mit dem OK-Button und den Fingerabdrücken zu, aber damit kann ich leben.
Was mich wirklich stört, ist der abplatzende Klarlack! Und mit diesem Problem bin ich ja kein Einzelfall! :evil:
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Hier sieht man klar was eingespart wurde. Der Vorgänger war noch in einem hochwertigen Alu-Rahmen. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Eine Wohltat wieder mit meiner Original Harman Receiver FB zu steuern. (Ist lernfähig und steuert mittlerweile mein Heimkino). Die Kamäleon ist in die Schublade verbannt worden und das sicher ohne Rückkehr.

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Meine Kamäleon habe ich vor Kurzem verkauft. Gottseidank :!: Jetzt müssen noch die :twisted: weg. Aber zuerst müssen noch für den Neukauf von Nubis einige Euros gespart werden. :wink:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
4K UHD - Xbox one X !
dime
Newbie
Newbie

Empfehlung für FB: URC- MX-500

Beitrag von dime »

hallo,

ich hab seit ca 10 Mon. die URC MX-500 FB im Einsatz und kann das Teil absolut empfehlen !( jede Menge codes gespeichert und wenn das nicht reicht, voll lernfähig, macros ok, die Haptik der Tasten und die Hintergrundbeleuchtung ist wirklich gut, besonders gefällt mir die Möglichkeit jeweils 20 Tasten pro Gerät umzubennen, so kann man das Teil wirklich exakt auf das zu steuernde Gerät anpassen und man hat jede Funktion genau so beschriftet wie auf der orig. FB bzw. wie auf den Bedienelementen am Gerät selber)
Bisher keinerlei Probleme damit und das Teil steuert meinen kompletten TV-HiFi-AV Gerätepark, sogar die Freundin kommt mit dem Teil super klar --- zitat ''endlich sind diesen ganzen 8-10 Fernbedienungen vom Tisch'' ':wink:'
Wink

Nähere Infos zu dieser FB unter http://www.universalremote.com/htm/mx500/main.html
oder auch einige Testberichte unter http://www.remotecentral.com/remotes.htm#mx500

so nach soviel Lob jetzt aber auch der 'Wehrmutstropfen', und das ist natürlich der Preis, die UVP für das gute Stück liegt glaub ich bei EUR 129,- aber bei ebay gingen kürzlich einige MX-500 ( Neugeräte ) für ca. EUR 75,- weg das ist dann ganz ok denk ich!

Gruß aus dem Sauerland
dime
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Interessantes Teil - naja gleich vergessen, zuerst sind die Nubis dran :lol:

Grüsse Mr. Black 8)
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101