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Verfasst: Di 15. Feb 2005, 15:14
von mcBrandy
Hi
Vielleicht ist Hr. Schäfer vielleicht krank. Also ich hab auch nach spätestens einen Tag Antwort erhalten.
Aber besser ist die Hotlinie dazu zu fragen. Geht meistens ja auch schneller und ist kostenlos.
Gruss
christian
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 15:18
von Philipp
Bei mir hat Herr Bühler die Mail beantwortet.
Vielleicht gings auch deshalb so schnell, weil ich nur gefragt hab ob ich meine Bestellung auch per Post schicken kann. Da erfordert die Antwort ja keine großartige Bearbeitung.

Verfasst: Di 15. Feb 2005, 15:25
von mcBrandy
Ich hab wegen der Schnäppchenecke nachgefragt. Ging auch ziemlich schnell.
Evtl war die Frage zu schwierig, das sie nicht eindeutig weitergeleitet werden konnte.
Gruss
Christian
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 15:29
von A.Siegle
Hallo Hifischist,
alle Emails die uns erreichen, werden in der Regel noch am gleichen (Arbeits)Tag beantwortet. Selbst bei extremem Email-Aufkommen z.B. nach Feiertagen und an Wochenenden, an denen häufig eine dreistellige Anzahl von Emails mit allen möglichen technischen Detailfragen ankommt, dauert die Beantwortung selten länger als einen Tag.
Bis auf Spam werden von uns grundsätzlich alle Emails beantwortet!
Bitte teilen Sie uns Ihre Emailadresse mit, um evtl. einen Bermuda-Effekt zu finden.
Und oder überprüfen Sie Ihren Emailacount bzw. relevante Einstellungen.
Alternativ erreichen Sie uns natürlich auch Montag bis Freitag von 10-18h unter unserer Hotline. 0800 6823780
Viele Grüße
nubert speaker factory
Armin Siegle
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 15:49
von Hifischist
Hallo Herr Siegle,
danke für die Antwort. Ich überprüfe nun nochmal meine Einstellungen und werde es dann noch einmal versuchen, eine E-Mail an die NSF zu senden. Wenn dies ohne Erfolg bleibt, melde ich mich bei der Hotline.
mfg
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 16:43
von AndiTimer
Vielleicht sollte man auch daran denken, dass es bei Email keine Garantie gibt. Im Normfall klappt es bei 99,99% problemlos, aber da gehts schon mal los in welchem Zeitfenster die Emailserver die Mails verschicken, auch hier kommt es immer wieder zu Verlusten bzw. zu Verzögerungen. Da hat Telefon bzw. Fax klar einen Vorteil. Ein Dienstleister (wenn man den so nennen kann, Name sage ich nicht) hat z.B. in seinen AGB ein Zeitfenster von 5 Tagen, klar im Normalfall ist das bei 99,99% im Sekundenbereich, aber eben nicht immer
Dazu müsste man Einblick in die Logfiles haben um festzustellen ob die Mails tatsächlich vom Mailserver Deines Providers an die NSF ausgeliefert wurden.
Gruss
Bo.
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 17:08
von Hifischist
bofrost03 hat geschrieben:
... Dazu müsste man Einblick in die Logfiles haben um festzustellen ob die Mails tatsächlich vom Mailserver Deines Providers an die NSF ausgeliefert wurden.
Gruss
Bo.
Ich habe doch eine Bestätigungsmail von Nubert erhalten. Also wird er sie (die mails) wohl ausgeliefert haben.
Verfasst: Di 15. Feb 2005, 17:59
von AndiTimer
eine Bestätigungsmail von Nubert erhalten
muss mir wohl entgangen sein sorry

, na dann ...
Gruss
Bo.
Verfasst: Do 17. Feb 2005, 22:35
von A. Goertler
Die E-Mails, die direkt an
info@nubert.de gesendet werden landen bei uns in einem gleichnamigen Ordner, der von 6 Kolleginnen/Kollegen eingesehen werden kann. Jeder zieht sich aus diesem gemeinsamen Ordner das, was er beantworten kann. E-Mails die über die Webseite kommen werden automatisch sortiert. Die Anfragen über das Kontaktformular gehen wieder in den gemeinsamen Ordner, Infopakete in einen separaten Ordner usw.. So kann in kürzester Zeit eine hohe Anzahl von E-Mails bewältigt werden.
Beim senden von Formularen auf der Webseite, wird durch ein Script eine Bestätigungsseite angezeigt, dass die Eingaben erfolgreich "gesendet" wurden. Gleichzeitig werden "auf dem Webserver" 2 E-Mails generiert. Eins als Bestätigung für den Kunden, eins wird an uns gesendet. Eine Bestätigung, dass uns das E-Mail auch tatsächlich erreicht hat gibt es also nicht!
Da unsere E-Mail Adresse zwangsläufig auf vielen Webseiten auftaucht, erhalten wir täglich auch mehrere hundert Spam E-Mails. Hinzu kommen eine ganze Menge Viren und Trojaner etc., wovor wir uns natürlich schützen müssen. In sehr "seltenen" Fällen wird auch mal ein Kunden-E-Mail, dass zu viel Werbung enthält ausgefiltert. Freemail-Anbieter setzen häufig vom Versender unbemerkt Ihre Werbung an das Ende einer E-Mail. Die ausgefilterten E-Mails landen wieder in einem separaten Ordner und werden nochmals "von Hand" geprüft.
Es ist also fast unmöglich, dass ein E-Mail das uns erreicht hat unbeantwortet bleibt.
Beste Grüße,
A. Görtler
Nubert Speaker Factory